Digimon Survive: Mögliche Verschiebung auf 2021

Eine aktuelle Aussage des Produzenten von Digimon Survive lässt auf eine Verschiebung des Rollenspiels schließen.

Wird Digimon Survive in diesem Jahr erscheinen? Bereits im April kam die Frage auf, ob das Rollenspiel noch in diesem Jahr veröffentlicht wird oder nicht. Bandai Namco bestätigte damals noch den Release in 2020.

Der Plan scheint sich mittlerweile aber geändert zu haben. Kazumasa Habu, der Produzent des Spiels, antwortete einem besorgten Fan und sagte, dass es bald Neuigkeiten zum Spiel geben werde. Derzeit würde man den Zeitplan mit allen involvierten Gruppen überprüfen und neu ausrichten.

„Ich entschuldige mich, dass ich dich beunruhigt habe. Wir überprüfen derzeit die Struktur des Entwicklungsteams und richten den Zeitplan für Digimon Survive neu aus. Wir stimmen uns mit allen betroffenen Gruppen ab und planen, in naher Zukunft eine Ankündigung zur Situation zu machen. Ich entschuldige mich bei allen, die sich auf das Spiel gefreut haben, aber ich bitte darum, noch etwas länger zu warten.“

Das klingt ganz danach, als würde Digimon Survive eine längere Entwicklungszeit benötigen, was sich letztendlich auch negativ auf den Release-Termin auswirken könnte.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zloe1 20720 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.10.2020 - 16:48 Uhr

    Kommt es den auch auf der Xbox?
    Die ganzen Digimon spiele gab es ja bisher immer nur auf der Playstation soweit ich weiß 🤔
    Naja wirklich interessieren tut es mich ja eh nicht

    0
    • Karamuto 41470 XP Hooligan Krauler | 09.10.2020 - 19:01 Uhr

      Ein paar wurden mittlerweile auch auf die switch portiert aber ja die meisten gab es nur auf der PS.

      Traurig das so viele japanische Spiele nicht auf die Box kommen 😐

      0
  2. EdgarAllanFloh 7660 XP Beginner Level 4 | 09.10.2020 - 21:29 Uhr

    Ich habe Digimon damals wegen einem Mädchen aus der Schule geguckt, die das toll fand. Dann wurde ich auch angefixt mit der 1. Staffel. Ich hatte damals immer auf ein Spiel gehofft, aber es ist nie eins auf meine Konsole gekommen. Wenn es eine sehr gute Spielmechanik hat, würde ich es mir geben. Aber auch nur dann.

    0

Hinterlasse eine Antwort