DOOM 3 BFG Edition

Soll zugänglicher werden

In wenigen Monaten erscheint bekanntlich die DOOM 3 BFG Edition, die technisch überarbeitet wurde und mehr Inhalte sowie die ersten beiden DOOM-Abenteuer enthält. Wie Tim Willits, der Creative Director bei id Software, nun verriet, soll …

In wenigen Monaten erscheint bekanntlich die DOOM 3 BFG Edition, die technisch überarbeitet wurde und mehr Inhalte sowie die ersten beiden DOOM-Abenteuer enthält. Wie Tim Willits, der Creative Director bei id Software, nun verriet, soll die Neuauflage auch zugänglicher und somit einfacher werden.

Das bedeutet also, dass id Software mehr Munition, mehr Lebensenergie und mehr Panzerung in die verschiedenen Levels integriert hat. Ebenso soll das Spiel ein wenig heller gemacht worden sein, da das Original teilweise zu dunkel sei.

Auch die Gegner wurden ein wenig überarbeitet, wie etwa die Lost Souls, welche laut Willits einfach zu nervig im Original sind. Und es wird einige Monster weniger geben, welche beispielsweise direkt hinter dem Spieler auftauchten. Trotz der Änderungen sei das Spiel aber noch immer DOOM 3.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 | 37290 XP 25. August 2012 um 11:55 Uhr |

    Finde ich in Ordnung. Denke das es eh verschiedene Schwierigkeitsgrade geben wird. Und die Shooter heutzutage sind auch generell leichter als früher.




    0
  2. MutuHB | 0 XP 25. August 2012 um 12:50 Uhr |

    Hört sich besser an.. Knappe Ressourcen in Games gehen mir zumindest ziemlichen auf'n Sack.




    0
  3. xXGnetXx | 0 XP 25. August 2012 um 15:04 Uhr |

    Solange die härteren Schwierigkeitsgrade nicht auch noch einfacher gemacht werden, hab ich kein Problem damit. Die Shooter von heute sind sowieso oft viel zu leicht.




    0
  4. damnWalKer | 0 XP 26. August 2012 um 6:07 Uhr |

    Leute, wie die 3 Kommentatoren unter mir sind diejenigen, weshalb es heutzutage keine Survival-horror-games und kackenschwere spiele mehr gibt.

    Ich finde diese Edition einfach nur schlecht.
    Ändern features, die Doom ausmachten, hellen sogar die Räume in dem game auf, und verkaufen das dann für 12-fachen preis von dem, welches es wert ist. (im inet schon ab 2 euro-neu gesehen)




    0
  5. EktomorfRoman | 18000 XP 27. August 2012 um 7:31 Uhr |

    ok bin gespannt also etwasleichter macht mir jetzt nix aus …weniger erschrecken ist schon bissl doof dann und souls ka. google ch jetzt gleich mal




    0

Hinterlasse eine Antwort