Dragon Age: Inquisition

Entwickler lobt Frostbite 2 Engine

Derzeit arbeitet Entwickler Bioware am dritten Teil der beliebten Rollenspielreihe Dragon Age. Wenngleich noch nicht sonderlich viele Informationen über den Titel bekannt sind, so wissen wir zumindest schon, dass…

Derzeit arbeitet Entwickler Bioware am dritten Teil der beliebten Rollenspielreihe Dragon Age. Wenngleich noch nicht sonderlich viele Informationen über den Titel bekannt sind, so wissen wir zumindest schon, dass Dragon Age III Inquisition auf der Frostbite 2 Engine laufen wird.

In einem Interview mit dem Official Xbox Magazine hat sich nun BioWare-Entwickler Neil Thompson zu der neuen Grafikengine geäußert. „Dragon Age: Origins und Dragon Age II wurden beide mit BioWares eigener Eclipse-Engine entwickelt und diese sah nicht mehr wirklich gut aus, als Dragon Age II erschien. Inquisition läuft auf der Frostbite 2 Engine und diese ist wirklich verdammt leistungsstark“, sagte Thompson.

„Die Dragon Age Künstler waren immer ein wenig darüber enttäuscht, wie ihre Arbeit im fertigen Produkt durch die Eclipse-Engine visualisiert wurde, doch mit Frostbite haben sie ein paar beeindruckende Dinge geschaffen. Es gab eine Vorproduktions-Phase, in der ich mir wöchentlich die Umgebungs-Vorschauen anschaute und ich war wie weggeblasen von dem, was dabei raus gekommen ist. Es sieht einfach wunderschön aus. Ich gehe also davon aus, dass die Leute nicht enttäuscht sein werden, wenn wir anfangen, Screenshots zu veröffentlichen.“

Zusammenfassend bemerkt er: „Kann man Fantasy auf eine andere Weise wunderschön machen? Ich glaube wir haben etwas Besonderes für Dragon Age III Inquisition.“

Xbox 360 - Dragon Age III: Inquisition - 63 Hits Xbox 360 - Dragon Age III: Inquisition - 51 Hits

Dass Entwickler sich positiv über ihr eigenes Produkt und dessen Grafik äußern, ist ja nun wirklich nichts Neues. In Anbetracht der grafischen Möglichkeiten der Frostbite 2 Engine, die wir bereits in Battlefield 3 in Aktion sehen durften, können wir aber wohl gespannt bleiben.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. devilslasher77 0 XP Neuling | 23.01.2013 - 11:34 Uhr

    Den zweiten habe ich geliebt und empfand die Grafik damals als Schön! Unabhängig von der Grafik eins der besten Rollenspiele die ich je spielte. Bin total gespannt auf den dritten Teil, muss ja mindestens wie Mass Effect 3 aussehen…

Hinterlasse eine Antwort