Dragon Age: The Dread Wolf Rises: Spiel soll während der Game Awards genauer vorgestellt werden

Dragon Age 4 soll während der Game Awards in der nächsten Woche vorgestellt werden.

Geoff Keighley hat auf Twitter angekündigt, dass Dragon Age 4 am kommenden Donnerstag, dem 10. Dezember, bei den Game Awards einen „besonderen Blick“ erhalten wird. BioWare und EA kündigten bei den Game Awards 2018 erstmals das nächste Hauptspiel der Serie mit einem Teaser-Trailer an.

Seit der Bekanntmachung des RPG gab es kaum Aktualisierungen. BioWare versicherte im Juli dieses Jahres, dass die Produktion des Spiels reibungslos verläuft, während im darauf folgenden Monat auch Material aus der frühen Entwicklungsphase und einige neue Details enthüllt wurden.

Es wurde auch berichtet, dass das Spiel auf der Codebasis von Anthem entwickelt wird. Angeblich wird der kritische Pfad im RPG zwar auf einen einzelnen Spieler ausgerichtet sein, aber BioWare hat noch nicht entschieden, was mit der Mehrspieler-Komponente geschehen soll.

Kürzlich verließ der ausführende Produzent von Dragon Age 4, Mark Darrah, BioWare (neben General Manager Casey Hudson). In seiner Abwesenheit wird die Entwicklung nun von Christian Dailey, dem Studioleiter von BioWare Austin, geleitet, während Matthew Goldman weiterhin als Creative Director fungieren wird.

Was den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Dragon Age 4 betrifft, so wurde kein Startfenster angekündigt – aber es wird auch nicht so bald sein. EA hat gesagt, das Spiel nicht vor April 2022 zu erwarten.

Click here to display content from external service.

101 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 31600 XP Bobby Car Bewunderer | 05.12.2020 - 19:16 Uhr

    Cool. Freue mich auf den neuen Trailer. Hoffentlich hat es nicht all zu viel von der Anthem Codebasis behalten 🙂

    0
  2. fringeROBOT 3740 XP Beginner Level 2 | 05.12.2020 - 19:40 Uhr

    Interessante News, hoffe BioWare findet damit zu alter Stärke zurück, wäre nicht nur für Dragon Age wünschenswert.

    0
  3. ArkaVik6802 52785 XP Nachwuchsadmin 6+ | 05.12.2020 - 20:03 Uhr

    Ui, da freue ich mich drauf. Und meine Tochter erst, die hat der 3. Teil rauf und runter gesuchtet

    0
  4. Andy Jay 10445 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2020 - 20:31 Uhr

    Hoffe das BioWare hier zu alter Stärke findet. Nachdem Anthem eher enttäuscht hat. Mass Effect Andromeda fand ich im Gegensatz zu vielen anderen aber top.

    0
  5. fr0ntXile 16340 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.12.2020 - 21:04 Uhr

    Meine Erwartungen bezüglich Dragon Age sind doch ziemlich gedämpft…

    0
  6. antonrumata 3800 XP Beginner Level 2 | 06.12.2020 - 16:24 Uhr

    Ich hoffe ja mal, das Dragon Age 4 besser als der Vorgänger wird. Mein Favorit ist und bleibt bis jetzt Dragon Age: Origins. Bei Inquisition habe ich irgendwann aufgehört, war mir zu viel Grind.

    0

Hinterlasse eine Antwort