Dragon’s Dogma 2 stellt sich einem Grafikvergleich! Dabei werden die Versionen der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 miteinander verglichen.
- Xbox Series S: Dynamic 1440p/~35fps – Zeitliche Rekonstruktion und freigeschaltete Framerate
- Xbox Series X: Dynamic 2160p/~40fps – Zeitliche Rekonstruktion und freigeschaltete Framerate
- PlayStation 5: Dynamic 2160p/~38fps – Zeitliche Rekonstruktion und freigeschaltete Framerate
Dragon’s Dogma 2 hat auf allen drei Konsolen einen einzigen Grafikmodus zu bieten und verwendet Ray-Tracing für globale Beleuchtung auf PC, PS5 und XSX. Die Xbox Serie S hat kein Ray-Tracing zu bieten.
Alle drei Konsolenversionen haben eine freigeschaltete Framerate. Ray-Tracing kann auf der XSX und der PS5 nicht deaktiviert werden, was keinen Einfluss auf Schatten und Reflexionen hat. Es ist auch nicht möglich, die Framerate auf 30fps zu fixieren. Somit kommt die Framerate auf allen Konsolen auf 30 bis 45fps. Die Xbox Series X hat hier einen minimalen Vorteil von bis zu 3fps. Auf der PS5 sind die Ladezeiten geringfügig schneller als auf der Xbox Series X/S und die Schatten werden bis zu einem gewissen Grad besser dargestellt.
Den kompletten Vergleich und weitere Videos gibt es hier:
Geiles Game!!!💚👍