E3 2018

FanFest kostet 45$, Erlös wird gespendet

Während der Inside Xbox Episode 2 wurde bekannt gegeben, dass das Xbox FanFest dieses Jahr mit 45$ Eintritt stattfinden wird.

In der zweiten Episode von Inside Xbox hat Microsoft brandneue Details zum Xbox FanFest für die E3 2018 enthüllt. Xbox hat auf der diesjährigen E3 zwei Angebote. Als erstes kann man einer der 400 glücklichen Gewinner sein, die vom 10. bis zum 11. Juni Xbox FanFest erleben, oder eins von 1.000 brandneuen Xbox Briefing-Only Fan Tickets gewinnen. Alle Gewinner können das Xbox E3 Briefing am Sonntag, 10. Juni um 13:00 Uhr PST live erleben.

„Als wir vor etwas mehr als 4 Jahren angefangen haben, FanFest zu machen, wollten wir nicht nur globale Rallye-Locations für Xbox Fans erstellen; Wir wollten auch, dass Gamer überall wissen, wie wichtig sie für unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind. In diesem Jahr wollen wir noch mehr tun.“

Aufgrund der enormen Nachfrage nach Tickets und um den Xbox Fans möglichst gerecht zu bleiben, verlagert Microsoft den Ticket-Prozess auf eine zufällige Online-Auswahl. Alle Spieler, die einen Xbox Live Gamertag haben und älter als 21 sind, können ihre Namen einreichen. Die Anmeldungswebseite, die in Kürze bekannt gegeben wird, bleibt nur wenige Tage bestehen, bevor die Gewinner ausgewählt werden. Die Gewinner der FanFest-Tickets werden zuerst ausgewählt und die Auslosung der Briefing-Only-Fan-Tickets folgt kurz darauf.

Auch in diesem Jahr werden die Preise geändert. Während für die Briefing-Only Fan Tickets keine Kosten anfallen, kostet in diesem Jahr jedes FanFest Ticket $45, wobei die FanFest Ticket Gewinner jeweils bis zu zwei Tickets kaufen können. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, deshalb will Microsoft zu 100% sicherstellen, dass es ein FanFest mit großem Nutzen wird.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf von FanFest-Tickets kommen einer Wohltätigkeitsorganisation zugute, die Microsoft in naher Zukunft ankündigen wird. Außerdem wird es einen besonderen Moment auf der E3 geben, wo die FanFest-Teilnehmer aus erster Hand sehen werden, wie ihr Geld für andere zu etwas Großem wird.

FanFest-Teilnehmer bekommen dieses Jahr wieder tolle Geschenke. Einige dieser Geschenke wurden bereits enthüllt. Wie in den vergangenen Jahren wird es einen speziellen, maßgeschneiderten Rucksack voller Gaming-Ausrüstung geben. Dazu kommt ein brandneues FanFest-Trikot in Zusammenarbeit mit Meta Threads und eine Seagate 2TB Game Drive Festplatte für die Xbox als Sea of Thieves Special Edition, mit exklusivem Inhalt von Sea of Thieves und 1 Monat Xbox Game Pass – und das ist nur der Anfang, wie Microsoft bekanntgab.

Hier ein kleines Bild, das einen Auszug der Preise zeigt:

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 112185 XP Scorpio King Rang 1 | 11.04.2018 - 12:45 Uhr

    Würde ja schon gerne mal hin…
    Ich frage mich, warum man nicht bei der e3 auch an die Leute denkt die nicht vor Ort sein können. Man könnte ja z.b. an den messetagen Demos bereit stellen…




    0
    • Spongebuu 65040 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2018 - 13:45 Uhr

      weil E3 mehr oder weniger immer nur ein „Presse“ Event ist und nur „Presse“ Leute dazu kommen diese Demos zu zocken? die haben erst letztes Jahr wieder angefangen „normale“ Leute auf die Messe zu lassen. es ist in dem Sinne kein öffentliches Event wo mal eben jeder hin kann zum Spiele antesten.




      1
      • Archimedes 112185 XP Scorpio King Rang 1 | 11.04.2018 - 13:52 Uhr

        Richtig, Das fanfest allerdings schon. Und genau das meine ich. Es dürfte doch heute möglich sein, den Leuten daheim online die gleichen Demos bereit zu stellen wie den paar Hansel Die vor Ort sind. Geheimhaltung ist sowieso kein Thema mehr seit es Twitter und Co gibt, Also warum nicht mal was besonderes für die Fans machen und ihnen eine e3 daheim bieten?




        0
        • Spongebuu 65040 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2018 - 14:08 Uhr

          nee das FanFest auch nicht ^^ ist auch nur für die 400 Auserwählten zugänglich :f




          0
        • Ash2X 92440 XP Posting Machine Level 1 | 11.04.2018 - 15:05 Uhr

          Für die „normalen Leute“ gibts halt die Gamescom und die Demos die in einem Zustand sind das man sie dann allen anderen auch noch zur Verfügung stellen kann (was ja auch nicht immer der Fall ist,die Programmierung und der Release von „richtigen“ Demos ist aufwändig,teuer und verdammt riskant weil sie ein falsches Bild vermitteln können) kommen dann ja auch.




          0
  2. snickstick 85875 XP Untouchable Star 3 | 11.04.2018 - 14:33 Uhr

    Ich mag solche Lossysteme nicht, ich finde es besser wenn schnelligkeit belohnt wird oder es sich an einem anderen Leistungssystem orientiert. Da regestriert sich nu der Lappen der sowiso nicht hingeht und sein Ticket verfällt und jemand der total der Fanboy ist guckt in die Röhre. Und warum sind solche Fanfeste nicht auf dem ganzen Globus? Nur die Amis mal wieder drann, frei nach Amerika First an no one else!




    0
    • Ash2X 92440 XP Posting Machine Level 1 | 11.04.2018 - 15:06 Uhr

      Naja,ich hab auch noch kein Nintendo- oder Sony-Fanfest in Europa gesehen…




      0
      • Hey Iceman 32125 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2018 - 16:41 Uhr

        Und weil die das nciht machen soll Microsoft es nicht machen?
        Gut dann brauchen wir auch keinen Gamepass mehr, kein AK mehr und geschweige auch keine 4 K Konsole 😉

        Wer doch schön sowas in England zu machen oder ,Frankreich dann ist es nicht gar so weit weg.Und zeigt, das man Europa nicht vergisst. FOR THE PLAYERS




        0
        • OniDestiny 3270 XP Beginner Level 2 | 11.04.2018 - 22:45 Uhr

          Es gab letztes Jahr in Deutschland ein Xbox Fan Fest, dieses Jahr wird es sicherlich auch eines geben.




          0
  3. Conker1970 30300 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2018 - 00:19 Uhr

    Aber trotzdem Tolle Aktion schade die Preise wären für anderen nicht Fanfest teilnehmer nicht zugänglich




    0

Hinterlasse eine Antwort