E3 2018

Xbox gewinnt E3 2018 mit großem Abstand, PlayStation auf dem letzten Platz

Die Zuschauer haben abgestimmt und die Xbox Pressekonferenz zum klaren Sieger gewählt.

In einer offiziellen E3-Umfrage wurde gefragt, welche E3 Präsentation am besten ankam und Xbox hat mit großem Abstand gewonnen. Ubisoft und Bethesda haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, während Sony mit nur 8% auf dem letzten Platz gelandet ist. Die PS4-Show „mit einem Twist“ kam bei vielen Zuschauern nicht gut an.

= Partnerlinks

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Combat HeRO 84 125 XP Neuling | 13.06.2018 - 18:32 Uhr

    Die PK von Microsoft war ganz gut. Jetzt nichts wirklich überraschend neues, aber trotzdem ein paar interessante Titel dabei. Wie Cyberpunk 2077, Halo Infinite, FH4, GOW5 und ein paar der Indi Spiele.

    Sony hat nicht viel gezeigt, außer ihre “Zugpferde“ die aber zugegebenermaßen echt gut aussehen. Auch wenn sie mir doch recht ähnlich erscheinen.

    Ubi und Bethesda gab es jetzt auch keine absoluten Kracher, aber immerhin waren ein da ein paar Spiele dabei auf die man sich freuen kann. DOOM, Fallout, TES, Beyond Good and Evil, AC Odyssey.

    Also ich finde die Reihenfolge in Ordnung so. Auch wenn ich im allgemeinen etwas enttäuscht bin von der diesjährigen E3. Da gab es schon weitaus bessere. Zumal Biomutant irgendwie komplett gefehlt hat. Aber mal die Gamescom abwarten. Die hat in den letzten Jahren echt an Bedeutung gewonnen.




    1
  2. Xclouder 9750 XP Beginner Level 4 | 13.06.2018 - 18:42 Uhr

    Aber die mit großem Abstand beste PK dieses Jahr. Das man dieses Jahr noch nicht mit vielen großen Neuankündigungen rechnen konnte war klar. Aber eines ist ganz klar angekommen, MS weiß jetzt um was es geht und die nächsten Jahre wird sich hier einiges tun.




    1
  3. Johnny2k 44095 XP Hooligan Schubser | 13.06.2018 - 18:42 Uhr

    Sony zeigte wenig aber das was die gezeigt haben war wirklich beeindruckend, muss mir unbedingt bald eine PS4 zulegen alleine schon um Uncharted nachzuholen. Leider fehlt es Microsoft genau an solchen hochkarätigen Action Adventures




    1
  4. Morgoth91 50830 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.06.2018 - 19:13 Uhr

    Für mich war auch MS am besten, wobei ich Sony nicht live gesehen habe, was dann natürlich nicht ganz vergleichbar ist von Gefühl bei den Ankündigungen.
    Was mich wunder ist, dass nur die 4 in der Umfrage drin sind, kein Nintendo, EA, PC oder Devolver. PC fand ich auch überraschend gut gemacht. Hätte hier gerne die Quelle gehabt, leider fehlt die wie gewohnt.




    0
  5. Paul1198 72735 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.06.2018 - 20:27 Uhr

    Die Microsoft PK hat mir auch sehr gut gefallen. Auf Forza freue ich mich . Dying Light 2 und Cyberpunk 2077 haben mich wirklich überrascht. Nintendo habe ich gar nicht verfolgt. EA und Bethesda fande ich nicht so doll. Bei Ubisoft reizt mich Assassins Creed und Trials. Bei Sony waren The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima ganz nett. The Quiet Man bei Square Enix war auch interessant. Ansonsten hat Focus Home Interactive meiner Meinung nach noch ein gutes Line Up. Die PK von Devolver Digital schaue ich mir die Tage noch an.




    0
  6. -SIC- 42600 XP Hooligan Schubser | 14.06.2018 - 18:26 Uhr

    Ich hatte leider keine Zeit für die E3 und habe seit dem Wochenende das Internet gemieden. Jetzt habe ich die PKs weitestgehend nachgeholt und muss sagen, für mich persönlich war es die beste E3 seit längerer Zeit. Die PKs zeigten insgesamt so viele interessante Spiele.
    Microsoft:
    Cuphead: The Delicious Last Course
    Cyberpunk 2077
    Devil May Cry 5
    Metro Exodus
    Shadow of the Tomb Raider
    The Awesome Adventures of Captain Spirit
    NieR: Automata

    PC:
    Neo Cab
    Night Call
    Sable
    Star Citizen
    Overkills The Walking Dead
    Telltales The Waking Dead: Final Season
    Two Point Hospital
    Anno 1800
    Hitman 2

    Sony:
    The Last of Us: Part II
    Control
    Death Stranding

    Dann gab es noch Super Smash Brothers, Wolfenstein Young Blood, Fallout 76, Doom
    die neue Version von Skyrim 😉 , Sea of Solitude und und und.

    Echt klasse und das waren nur die Spiele!




    0

Hinterlasse eine Antwort