E3 2019: Xbox Pressekonferenz das dritte Jahr in Folge auf Platz 1 bei Twitch

Die Xbox Pressekonferenz ist zum dritten Jahr in Folge die meistgesehene Ausstrahlung der E3 gewesen.

Obwohl Microsoft dieses Jahr verstärkt auf Mixer und dessen Promotion gesetzt hat, konnte die Xbox Pressekonferenz wieder den ersten Platz erreichen. Zwar fehlte Sony, die mit der PlayStation der E3 eine Absage erteilten, dennoch ist die nun schon zum dritten Mal in Folge der erste Platz.

Die Twitch Zuschauerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr etwas zurückgegangen, wobei EA die wenigstens Zuschauer erreichen konnte. Der letzte Platz ist, wie auch die Jahre zuvor, für das EA PLAY Event reserviert. Nintendo belegt den vorletzten Platz, wobei Ubisoft und Bethesda ebenfalls richtig gut abgeschnitten haben.

E3 2019 Ranking – Konferenzen nach Twitch-Zuschauerzahlen

  1. Microsoft / Xbox— 1.5 Millionen Zuschauer (1.7 Millionen in 2018)
  2. Ubisoft— 1.4 Millionen Zuschauer (1.6 Millionen in 2018)
  3. Bethesda— 1.2 Millionen Zuschauer (964k in 2018)
  4. Square Enix – 888k Zuschauer
  5. PC Gaming Show— 853k Zuschauer (893k in 2018)
  6. Nintendo / Switch— 728k Zuschauer (679k in 2018)
  7. Devolver Digital – 678k Zuschauer
  8. EA (Electronic Arts)— 463k Zuschauer (528K in 2018)

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 48390 XP Hooligan Bezwinger | 19.06.2019 - 07:21 Uhr

    Die Xbox Konferenz war ja auch wieder ziemlich gut, wobei ich die im letzten Jahr besser fand. Da gab es einfach mehr Überraschungen als dieses Jahr.
    Ich hab die Konferenz aber auch bei Mixer verfolgt wegen dem Mixpot. Der hat sich aber dieses Jahr nicht wirklich gelohnt …

    11
  2. Archimedes 174000 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 19.06.2019 - 09:02 Uhr

    Krass das MS auf Twitch auf Platz 1 ist. Ich hätte gedacht dass die ganzen Xbox Fans es auf Mixer schauen.
    Aber gut dass die MS Konferenz so viel Interesse weckt

    2
    • snickstick 160065 XP First Star Bronze | 19.06.2019 - 09:15 Uhr

      Mixer ist viel zu Bunt und überladen. Das sollte sich keiner antun solang es alternativen gibt.

      0
      • suugi 16694 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.06.2019 - 11:08 Uhr

        Chat-Spalte ausblenden und Vollbild-Modus ein, dann ist nix überladen oder bunt, sondern man schaut einfach den Stream.

        2
        • snickstick 160065 XP First Star Bronze | 19.06.2019 - 11:50 Uhr

          Ich bin dafür leider zu bedeppert um die Chatspalte auszublenden. Das was die in der online-Hilfe dazu schreiben und bebildern ist nicht die Oberfläche welche ich auf meienr Xbox hatte als ich es probiert habe und dann hab ich sie einfach verflucht und gelöscht. Ich Twitche lieber, da ist für mich alles supi ohne zusätzliche Einstellungen. Aber trotzdem danke für deine info.

          0
          • suugi 16694 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.06.2019 - 20:33 Uhr

            Deine persönliche online Hilfe 🙂 :
            -Auf Xbox: Auf dem Streamfenster auf das Symbol rechts unten in der Ecke drücken (Vollbildmodus), dann den View Button auf Controller drücken (ehemals Back Button) –> also zweimal Knopf drücken, dann hast du Ruhe.
            -Browser: Im Streamfenster auf das Symbol unten rechts klicken (Vollbildmodus) und fertig.
            So schwer ist das nicht 🙂

            1
      • Archimedes 174000 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 19.06.2019 - 20:02 Uhr

        Twitch ist auch nicht besser, zumal die Bildqualität zumindest beim E3 briefing auf Mixer deutlich besser ist

        0
  3. snickstick 160065 XP First Star Bronze | 19.06.2019 - 09:15 Uhr

    Mixer ist so tüpisch für MS. Da hatten die mit Twitch ne gute Partnerschaft aber weil sie so gierig sind wollten sie „sowas lapidares wie nen Streamingdienst“ selber haben und meinten hochnäsig sich einfach n Laden kaufen zu können. Die werden das Ding genaus so vor die wand setzen wie Google+ gekrasched ist.
    Warum? Weil die einfach keine Ahnung davon haben und meinen mit Geld könnte man alles richten.

    1
    • Robilein 156175 XP God-at-Arms Gold | 19.06.2019 - 10:28 Uhr

      Mir ist das ziemlich egal ob ich es über Twitch oder Mixer schaue. Hauptsache kann’s verfolgen😂😂😂

      0
      • snickstick 160065 XP First Star Bronze | 19.06.2019 - 10:33 Uhr

        Dann schau dir mal nen Stream über Mixer an, du wirst kotzen bei den ganzen Werbeblinkblink, der halbe bildschirm ist mir irgendwelche werbung zugeballlert. Echt schlimm wennn man sonst nur die ordneetlichen Streams von Mufel und Spenc gewohnt ist.

        0
        • Thegambler 97185 XP Posting Machine Level 4 | 19.06.2019 - 12:07 Uhr

          Verstehe dich da voll, zu viel Werbung nervt mich auch total. Und wie läuft Mixer sonst so? Halbwegs flüssig?

          0
          • snickstick 160065 XP First Star Bronze | 19.06.2019 - 12:28 Uhr

            Ja flüssig läuft es sonst aber das ist bei Twitch ja auch so. Ich mach Mixer nur an wenns ne coole Belohnung gibt aber sonst lieber Twitch.

            0
    • ThePhil 47635 XP Hooligan Bezwinger | 19.06.2019 - 20:56 Uhr

      Ach komm, das Windows Phone war doch eine super Idee!
      Oder Bing. Was das ein Erfolg ist.
      Auch Groove Music hat sich richtig toll entwickelt.
      Wenn MS eines kann, dann Konkurrenzprodukte zu Etablierten Marken positionieren.
      Sehe da nur Gutes für Mixer in der Zukunft .. ! 😉

      1
      • snickstick 160065 XP First Star Bronze | 20.06.2019 - 11:09 Uhr

        🙂 🙂 ahh geil, so viel Sarkasmus in 6 Zeilen 🙂 🙂
        Aber ja du hast recht, alles top Produkte die wirklich sehr sehr gut schlecht kopiert wurden um den richtig Misserflgversprechend unerfolgrerich zu sein. Ich denke da noch an den ZUNE-MP3 Player und die von dir benannten Produkte.
        Für Sammer ist MS aber echt ne Goldgrube da deren meisten Produkte nur sehr kurz und in begrenzter Stückzahl verfügbar sind 😉

        0
  4. datalus 90650 XP Posting Machine Level 1 | 19.06.2019 - 11:59 Uhr

    Ich habe das Xbox-Briefing auf Mixer geschaut. Läuft mMn am besten dort. Und außerdem gibt’s Geschenke 😉

    Inhaltlich hat es mir gut gefallen. Freut mich, dass das Interesse so groß war.

    0
  5. Commandant Che 62320 XP Stomper | 19.06.2019 - 20:21 Uhr

    Bis auf das, in meinen Augen schon enttäuschende und fehlende genauere Informationen zu den Hardwarespezifikationen, einen ordentliche E3 von MS gewesen.

    0

Hinterlasse eine Antwort