E3 2019: Xbox und Cyberpunk 2077 waren die Top-Themen der Messe

Die Top-Themen der E3 2019 stehen fest: Xbox und Cyberpunk 2077.

Die Auswertung der E3 2019 von ICO Partners zeigt, dass die Top-Themen der Messer „Xbox“ und „Cyberpunk 2077“ waren. Komplette acht Tage hat ICO Partners die Berichterstattung von der E3 2019 verfolgt und ausgewertet.

In diesem Jahr war die Konsolenplattform mit der größten Medienberichterstattung die Xbox. Angesichts der vollgepackten Pressekonferenz, die Microsoft im Gepäck hatte und der Tatsache, dass Sony sich zum ersten Mal dafür entschieden hat, die E3 abzusagen, ist das vielleicht nicht sonderlich überraschend. Trotzdem wurde mit 76% natürlich auch fleißig über Sony und die PlayStation während der E3 2019 berichtet, da viele Hersteller ihre Spiele für Xbox und PlayStation angekündigt oder mit neuen Videos versehen haben.

 

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 92605 XP Posting Machine Level 2 | 18.06.2019 - 10:11 Uhr

    Naja, so berühmt ist das mit der Xbox nicht, Sony war nicht da und Nintendo ist wie immer das übliche. Aber Cyperpunk 2077 ist echt verdient, das Teil rockt alles und ich hoffe doch das es damit evtl mal zu einer Renaissance des Singleplayers kommt, einen Schub gab es damals bei Witcher 3 auch kurz.

    2
  2. DrDrDevil 45405 XP Hooligan Treter | 18.06.2019 - 10:49 Uhr

    Eventuell sagte ich vor der e3 mein Cyberpunk Hype wäre vorbei.. Eventuell habe ich den Auftritt mega gefeiert… und ganz eventuell habe ich mir die Collector s Edition vorbestellt 😀

    0
  3. XoneX 5985 XP Beginner Level 3 | 18.06.2019 - 12:55 Uhr

    Selber schuld wenn man Keanu Reeves einladet und jedem die Show stiehlt 😁 Und wow Sony muß nicht einmal anwesend sein und sorgt für mehr Gesprächsstoff als manche anwesende.

    0
  4. Commandant Che 62320 XP Stomper | 18.06.2019 - 16:36 Uhr

    Für mich war die diesjährige E3 auch ohne Sony interessant genug.
    Aber noch viel besser wäre sie gewesen, wenn man handfeste Details zu neuen Konsolengenerationen erhalten hätte.

    0
  5. Archimedes 181960 XP Battle Rifle Man | 18.06.2019 - 19:48 Uhr

    Ich muss ja auch sagen, mein erster Eindruck nach der PK war eher enttäuscht, mit ein paar Tagen Abstand fand ich sie eigentlich ganz gut. Es war eben komisch dass Spiele kaum mit gameplay vorgestellt wurden. Aber. Wir stehen kurz vor einer neuen Gen und alles was wir gesehen haben spielen wir noch in dieser Gen und das ist ziemlich geil

    0

Hinterlasse eine Antwort