EA Access: NHL 15 wird aus The Vault entfernt

Aus The Vault von EA Access wird das Eishockey-Spiel NHL 15 entfernt.

Nur selten wird ein Titel aus dem EA Access Service wieder entfernt. Zuletzt traf es Rory McIlroy PGA TOUR im April 2018.

Jetzt wird ein weiterer Titel aus dem Angebot und damit aus The Vault entfernt.

Dabei handelt es sich um das Eishockey-Spiel NHL 15. Das Spiel wird noch heute entfernt und kann dann folglich weder über EA Access noch digital im Microsoft Store erworben werden.

Gründe für das Entfernen des Titels gibt es nicht. Zu vermuten sind hier aber sicherlich wieder abgelaufene Lizenzen für Marken oder im Spiel verwendete Technologie eines Drittanbieters.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 142025 XP Master-at-Arms Bronze | 18.03.2019 - 15:38 Uhr

    War es bei EA Sportspielen nicht immer so, dass sie die Server für die Online Funktion nach 4-5 Jahren abschalten? Würde auch mit dem Entfernen aus der Vault und Marketplace zusammenpassen.

    0
  2. CaNNoNRuLeS 39440 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.03.2019 - 16:31 Uhr

    wie war das bei ea access.. wenn ich es einmal darueber gezogen hab, kann ich es auch noch nach der entfernung mit aktivem abo spielen, oder?

    0
  3. Tobias BTSV 66250 XP Romper Domper Stomper | 18.03.2019 - 16:48 Uhr

    Das wird ja eh keiner mehr spielen. Zumal selbst wenn, kann man es sich gebraucht kaufen. Kein Verlust.

    1
  4. maxl01aut1977 6600 XP Beginner Level 3 | 19.03.2019 - 10:32 Uhr

    Viel schlechter. Puck stochern geändert. Es gab 2 Monate nicht mal Strafen im Hut!!!! Also meine jetzt bei der KI, selbst sitzt man nur auf der Bank….ok, das lernt man aber besser zu handeln.
    Einfach mal ins ea-nhl-forum schauen. Gibt viele enttäuschte Leute da.

    0

Hinterlasse eine Antwort