EA SPORTS WRC 23: Deep Dive 02 veröffentlicht

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Image: Electronic Arts

EA SPORTS präsentiert das zweite Deep Dive-Video zu WRC 23, das ihr euch direkt hier anschauen könnt. Dazu gibt es zahlreiche neue Informationen.

EA SPORTS präsentiert den zweiten Deep Dive zu WRC, dem offiziellen Spiel zur FIA World Rally Championship, welches am 03. November für PS5, Xbox Series X|S und PC via die EA App, Epic Store und Steam erscheinen wird.

In ihrem zweiten Deep Dive teilt EA SPORTS weitere Informationen zu Inhalten, auf die sich Spieler zum Release von WRC freuen dürfen. Der Fokus liegt hierbei auf den Modi „Karriere“, „Moments“ und Multiplayer, präsentiert von WRC-Journalistin Molly Pettit.

In „Karriere“ muss das eigene Team zum Sieg gegen die weltbesten Rallye-Profis geführt werden. Spieler können hier frei zwischen verschiedenen Einstiegspunkten wählen. Als Teil der Junior WRC werden sie Rally3-Autos fahren, welche einen unkomplizierten Einstieg in das Gameplay bieten. Alternativ können sie in der anspruchsvolleren WRC 2 oder direkt in der Spitzenklasse einsteigen und mit den Rally1-Autos ins Rennen starten, ihr eigenes Rallye-Team erstellen und erste Erfolge erzielen. Durch den Rennkalender ist stetig der Überblick über anstehende Rallyes, Events und andere Meilensteine gegeben.

Außerdem gibt es viele weitere Inhalte, welche Spieler erwarten dürfen:

  • Im Modus „Builder“ kann ein eigenes Rallye-Auto zusammengestellt werden, an dem von der Positionierung des Motors bis zu einzelnen Bauteilen und äußerem Erscheinungsbild umfassende Anpassungen vorgenommen werden können, um die Leistung des Autos zu maximieren und es an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.
  • „Moments“ bietet die Möglichkeit, ikonische Momente aus der Geschichte der WRC aus der eigenen Perspektive zu erleben. Neue spielbare Rallye-Highlights werden auf regelmäßiger Basis dem Spiel hinzugefügt und stellen spannende Herausforderungen für die Spielerschaft dar.*
  • „Regularity Rally“ ist ein neuer Herausforderungsmodus, in dem Strecken bei möglichst gleichbleibender Geschwindigkeit absolviert werden müssen.
  • In der „Rally School“ können Fahrer ihre Fahrkenntnisse polieren und sich mit den verschiedenen Autos und Geländetypen vertraut machen.
  • „Championship“ bietet das traditionelle Single-Player-Erlebnis, basierend auf dem realen WRC Kalender. In saisonalen Rennen können Spieler in WRC-, WRC2- und Junior WRC-Rennen antreten und um den Sieg fahren.
  • „Quick Play Solo“ ermöglicht es, eigene Events zu erstellen, bei denen alles nach den eigenen Wünschen angepasst werden kann, darunter die Jahres- und Tageszeit, Wetter, und weiteren Faktoren. Alternativ können zufällig generierte Quick-Play-Sessions gespielt werden. Im Modus „Quick Play Multiplayer“ können diese Herausforderungen mit bis zu 32 anderen Spieler online bestritten werden.
  • Mit „Clubs“ bietet EA SPORTS WRC, wie auch schon DiRT Rally 2.0, asynchrone, plattformübergreifende Multiplayer-Events. Bei erfolgreichem Abschluss der verschiedenen Herausforderungen können Spieler sich einen Platz auf dem jeweiligen Leaderboard sichern.
  • In „Time Trial“ können ganz klassisch Rennen absolviert werden, bei denen das Ziel ist, die beste Rundenzeit zu erzielen.
  • Um die eigenen Erfolge besser feiern zu können, wurde der „Photo Mode“ in das Spiel integriert, durch die Spielenden ihre größten Momente einfangen und mit Freunden teilen können.
  • Mithilfe des „Livery Editors“ kann die eigene Rennuniform nach Belieben angepasst werden, um das eigene Team besser zu repräsentieren. Neben der Uniform können auch die verschiedenen Autos angepasst und personalisiert werden.

EA SPORTS WRC erscheint am 03. November für PS5, Xbox Series X|S und PC via die EA App, Epic Store und Steam. Als Vorbestellerbonus wird es fünf verschiedene VIP Rallye Pässe geben, die direkt nach dem Launch zusätzliche Inhalte bieten, außerdem drei Packs mit Uniformen und Bekleidung. Zudem wird WRC drei Tage vor Launch spielbar sein.

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7 Kommentare Added

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  1. HakunaTraumata 58460 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.09.2023 - 11:44 Uhr

    Bin richtig heiß drauf. Habe ab wrc6 jeden Teil gespielt und geliebt, aber dieser Teil reizt mich am meisten

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  2. heinsinho 0 XP Neuling | 28.09.2023 - 12:35 Uhr

    Für mich ist das Ding seit gestern gestorben. Mich nervt wahnsinnig, dass auch hier wieder diese ultra hässlichen, fiktiven Sponsorenlogos recycled werden, die man schon aus F1 und GRiD kennt. Ein Spiel mit offiziellen Lizenzen durch sowas zu verschandeln raubt dem Spiel jegliche Immersion und macht das ganze einfach unglaubwürdig. Nein, ich verzichte.

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      • heinsinho 0 XP Neuling | 30.09.2023 - 08:17 Uhr

        In dem Teil, wo es um den Builder Mode geht. „Lupo Industries“ & Co. sind alle schon aus GRiD und F1 bekannt. Klar, dort geht es um die Teile, die man für sein Auto verwendet. Aber wenn die da schon dabei sind, wird es bei den Liveries nicht anders aussehen. Ich finds peinlich, wenn ich in einer realen Rennserie als einziger mit so einem fiktiven Mist auf dem Auto rumfahren muss – mal ganz davon ab, dass die meisten Logos auch einfach beschissen aussehen.

        Wen es nicht stört, ist doch okay. Mich nervt sowas. Die ganzen realen Sponsoren sind irgendwo ja auch lizenziert. Dann baut wenigstens einen Editor wie bei Forza ins Game, wo man reale Logos zumindest mit ein wenig Arbeit selbst erstellen kann.

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