Elex 2: Neues Rollenspiel angekündigt

Elex 2 wurde offiziell von THQ Nordic mit einem ersten

THQ Nordic hat Elex 2 offiziell mit dem folgenden Trailer angekündigt. Elex 2 ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen.

Elex 2 spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet.

Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde.

Der Planet Magalan hat nach den Ereignissen aus ELEX einige friedliche Jahre gesehen und vieles hat sich verändert: Neue Fraktionen haben die Bühne betreten, alte sind untergegangen. Die Versuche der Berserker, der Planeten wieder zu begrünen haben Früchte getragen und nach dem Sieg über den Hybriden geht von den Albs keine Gefahr mehr aus.

Doch der Held Jax weiß von einer noch dunkleren Bedrohung, die ihre Schatten auf Magalan wirft und so liegt es an ihm, die Völker Magalans zu vereinen und sich dieser Dunkelheit gemeinsam entgegenzustellen.

Elex 2 ist derzeit für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Moe Skywalker 37265 XP Bobby Car Raser | 15.06.2021 - 23:15 Uhr

    Ohje muss mal langsam mit Teil 1 anfangen xD Gothic Spiele gehen einfach immer 🙂 Lang lebe Gothic!

    0
  2. Sacrefice 560 XP Neuling | 15.06.2021 - 23:48 Uhr

    Bin ja mal gespannt ob sie diesmal ein Spiel hinbekommen das vernünftig läuft und anständig spielbar ist, mit vernünftigen Animationen, nem flexiblen Kampfsystem, Skills die auch funktionieren und falls sies nicht tun gefixed und nicht ignoriert werden…

    0
  3. Horizon23 800 XP Neuling | 25.06.2021 - 06:21 Uhr

    Seit der Übernahme durch THQ Nordic haben die Mädels und Jungs von Piranha Bytes mehr Geld Ressourcen für das Spiel.
    Bin Gespannt ob es Auswirkungen bei der Technik hat, den die war nicht gerade Up to date aber Seele hatten die Spiele alle mal.

    0

Hinterlasse eine Antwort