F1 2021: Möglicher Release-Termin und erste Details

Zum Rennspiel F1 2021 sind noch vor der offiziellen Ankündigung erste Details sowie der Release-Termin bekannt geworden.

F1 2021, der neuste Teil des Formel-Eins-Rennspiels, erscheint angeblich am 16. Juli 2021. Das berichtet aggiornamentilumia.it.

Ersten Details zum Spiel zufolge, dessen offizielle Ankündigung durch Codemasters noch aussteht, soll es mit „Braking Point“ eine spannende neue Story-Erfahrung geben.

Weiterhin wird von zwei neuen Wegen zu spielen berichtet: einer Karriere für zwei Spieler sowie „Real Reason Start“.

Im „Mein Team Modus“ kann weiterhin ein eigener Spieler erstellt werden. Inklusive Wahl von Sponsoren und Motorzulieferer.

Zu den weiteren Features des Spiels zählt ein Split-Screen für zwei Spieler, erweiterte Fahrerstatistiken sowie die Wahl zwischen den Rennoptionen „Casual“ und „Experte“.

Im Bereich Multiplayer werden für F1 2021 soziale Features, Rangspiele, neue Schnellspiel-Möglichkeiten, Ligen, wöchentliche Events und mehr genannt.

Laut der Quelle wird F1 2021 Xbox Series X und Xbox Series S unterstützen.

Weitere Details findet ihr in der Quelle.

Eine offizielle Ankündigung sollte bald erfolgen.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hogi86 25600 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.03.2021 - 12:59 Uhr

    Der Release schön im Sommer, wird wieder geschwitzt am Lenkrad.

    1
  2. EdgarAllanFloh 30320 XP Bobby Car Bewunderer | 31.03.2021 - 13:01 Uhr

    Da bekomme ich immer richtig Lust, mir ein Lenkrad zu kaufen. Mein letztes F1 ist von 2018. Da könnte ich mir zum Schumachereinstieg ein NextGenUpgrade gönnen und mir auch mal ein Lenkrad gönnen. Wobei ich nicht weiß, ob das auf dem Sofa so richtig gut passt.

    0
    • Rott 18385 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.03.2021 - 13:13 Uhr

      Lenkrad ist natürlich gigantisch, aber mit meinem Sofa funktionierte es trotz „Wheel Stand Pro“ überhaupt nicht. Ich habe mir dann meinen Schreibtisch/Computerstuhl (DX-Racer) ins Wohnzimmer getragen – damit läufts und macht irre viel Spaß.
      Die rollen musst Du aber blockieren!
      (Hab mich mal, nach heftigem Bremsmanöver, in Richtung Küche katapultiert. ;-))

      0
      • EdgarAllanFloh 30320 XP Bobby Car Bewunderer | 31.03.2021 - 17:58 Uhr

        Bisher habe ich mir überlegt, eine Holzkonstruktion zu bauen, die über mich drüber stülpe und an der ich Lenkrad und Pedale befestige. Das wäre bei meinem Sofa die Deluxe-Version. Nur habe ich noch keine komfortable Lösung für die Stabilität gefunden und glaube auch nicht, dass das möglich ist. Eine Alternative wäre ein Rennsitz, nur will ich auch ungern so viel Platz verschwenden. Nachher ist das nichts für mich oder ich nutze das nur zwei Wochen. Beide Lösungen schränken beim nächsten Umzug zu sehr ein, wobei ich die Holzkonstruktion leichter entsorgt kriege.

        Möglich wäre sicher auch, ein Lenkrad ohne Pedale zu verwenden. Auf jeden Fall ist mir das Steuern mit dem Controller viel zu anstrengend für die Finger. Ich will nicht wissen wie oft ich schon wegen schmerzenden Daumen die Trainings und Rennen versaut habe. Da werde ich mal die Augen nach Alternativen offen halten.

        0
        • Rott 18385 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.04.2021 - 08:53 Uhr

          Das „Wheel Stand Pro“ könnte dann was für Dich sein. Einfach zu montieren, stabil und wenn man es nicht mehr braucht, löst man den Spannhebel des „Lenkradarms“ und klappt es zusammen um es in einem Abstellraum verschwinden zu lassen.

          Kostet aber leider 135€ :-/

          0
          • EdgarAllanFloh 30320 XP Bobby Car Bewunderer | 01.04.2021 - 17:09 Uhr

            Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp. Das hatte ich bisher noch gar nicht als Option bedacht.

            1
              • EdgarAllanFloh 30320 XP Bobby Car Bewunderer | 02.04.2021 - 12:57 Uhr

                Das Logitech G920 ist gerade überall für 250 Euro im Angebot. Das passende Logitech-Wheel Stand Pro gibt es für 135 Euro. Am Ende ist das eine Investition, zu der man sich einfach trauen und ausprobieren muss. Das sieht alles recht solide aus, was ich dank Dir recherchiert habe. Es ist gut möglich, dass ich mir beides übers Wochenende bestelle. Nur habe ich was Angst, mir wieder ungenutzte Geräte ins Haus zu holen.

                0
                • Rott 18385 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.04.2021 - 13:19 Uhr

                  Noch kurz zur Info, das Logitech G920 musst Du ein bisschen modifizieren.
                  Die Bremse ist richtiger schrott. Logitech hat für ein realistischeres Bremsgefühl einen Gummipuffer verbaut der aber alles andere macht.
                  Entweder kürzt Du den um ein Stück, oder lässt ihn, wie ich, ganz weg. Die Feder ist so noch straff genug und erst ab dem Zeitpunkt macht es richtig Spaß.
                  Wie Du das machst, findest Du bei Youtube!
                  Schau Dir aber zuvor ein paar Videos an (nicht nur eines)
                  Wenn es soweit ist, such ich sie Dir aber auch raus.
                  Gibt ein paar schlechte Videos, bei denen Du evtl. etwas kaputt machst – deshalb Vorsicht!

                  Das G923 hat diese Probleme nicht mehr, kostet aber auch ne Ecke mehr.

                  1
                  • EdgarAllanFloh 30320 XP Bobby Car Bewunderer | 02.04.2021 - 13:29 Uhr

                    Super, vielen Dank. Das habe ich mir mal notiert.

                    Ich habe mir jetzt schon mal das Lenkrad gekauft. Das kommt am Dienstag an und dann werde es erstmal testweise an einem alten Küchentisch befestigen. Der könnte von der Größe her gut passen. Ich vermute aber sowieso, dass ich danach nie wieder mit dem Controller fahren will.

                    Beim Wheel Stand Pro lese ich manchmal auch, dass der Stab in der Mitte für die Halterung des Lenkrads im Weg steht. Siehst Du das auch so? Es gibt ja auch Wheel Stands mit zwei Stäben außen.

                    0
                    • Rott 18385 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.04.2021 - 13:45 Uhr

                      Hmm, ich weiss nicht genau was die Leute mit „im weg steht“ meinen?!

                      Also ich habe noch nicht bemerkt das er mich irgendwie gestört hätte.
                      Der einzige kleine Kritikpunkt wäre die Höhe der Platte, auf der das Lenkrad befestigt wird. Ich bin 190cm und wenn man die Platte nur ~5 cm höher stellen könnte wäre es schön. Aber das merkt man nur beim „Ein/Austeigen“ 🙂

                      Beim fahren ist man weit genug mit den Beinen entfernt – da merkt man davon nichts mehr.

                      0
                  • EdgarAllanFloh 30320 XP Bobby Car Bewunderer | 06.04.2021 - 15:07 Uhr

                    Ich habe mein Lenkrad jetzt erstmal mit FH4 ausprobiert, weil ich F1 2018 nicht auf der Series X installiert habe. Die Installation der 41 GB läuft noch etwas.

                    Mein erster Eindruck beim Rausfahren der Schotterstraße war: „Mist, ich kann nicht mehr lenken.“ Das Problem hatte ich anfangs auch bei der Straße, da das Lenkrad echt ungewohnt ist. Deshalb habe ich das Force Feedback und die Vibration zum Lernen erstmal ausgestellt. Nach einer halben Stunden cruisen fühlt es sich aber schon deutlich besser an und es macht richtig Spaß. Mit F1 werde ich mich dann langsam an alle Features rantasten. FH4 ist vielleicht sogar mit dem Controller spielbar. Zum Spazierenfahren war das Lenkrad aber viel schöner. Nur die Bremse ist mal echt ein Produktionsfehler. Mich würde mal interessieren wie viele Menschen die überhaupt durchtreten können. Da geht es ja von 50 auf 0 in zwei Sekunden.

                    Als Video fand ich das von freeky360 ganz gut erklärt. Der geht jeden Schritt durch, wo man aufpassen muss und dass man mit dem Kabel vorsichtig sein soll. Das notwendige Werkzeug muss ich allerdings erst nächste Woche auf der Arbeit ausleihen. Mal sehen, ob F1 eine Bremshilfe hat. Sonst sind die Rennstrecken dort unfahrbar und ich könnte mich wenigstens schon mal an die Koordination von Lenken, Schalten und den Setups zu gewöhnen.

                    0
  3. 89P13 14960 XP Leetspeak | 31.03.2021 - 13:10 Uhr

    Hoffnungen in Sachen realistischerer Fahrphysik und mehr gescannter Strecken braucht man sich da wohl garnicht erst machen

    1
    • ThyNewGod 7190 XP Beginner Level 3 | 31.03.2021 - 14:50 Uhr

      Das bezweifle ich auch für künftige Teile, auf Grund dessen, dass Codemasters EA zum Opfer gefallen ist… 🙁

      0
    • Ich-bin-ich 16255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.03.2021 - 15:13 Uhr

      Dann hast du es aber nehme ich an noch nie mit 100% gespielt… da ist die Steuerung schon sehr gut umgesetzt…

      Ich wünschte mir mal einen rennsitz für zuhause der einem die g Kräfte spüren lassen könnte… bei der Gamescom saß ich mal in einem… 😍

      0
        • Ich-bin-ich 16255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.03.2021 - 19:13 Uhr

          Sowohl als auch, wenn du die fahrhilfen ausschaltest und die ki auf 100 setzt finde ich das Fahrverhalten schon sehr gut… wobei die ki dabei eher ja nur das Überholen und den Boxenstopp erschwert…

          0
    • Kitomy 13770 XP Leetspeak | 31.03.2021 - 15:23 Uhr

      Die Fahrphysik ist fast Perfekt.
      Das sagen auch viele F1 Fahrer.

      Wo ich dir aber recht gebe ist das mit den gescannten Strecken.
      Da müsste echt ein wenig Zeit für investiert werden.

      0
  4. TheMarslMcFly 75740 XP Tastenakrobat Level 3 | 31.03.2021 - 13:38 Uhr

    Ich muss immer noch den aktuellen Teil spielen. Ich glaub da warte ich aber bis es im GamePass kommt 😀

    1
    • Kitomy 13770 XP Leetspeak | 31.03.2021 - 15:24 Uhr

      Jab, ich denke das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      0
    • scott75 77965 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.04.2021 - 17:01 Uhr

      Hoffe die Schumi Edition bekommt man bald für schmales Geld wenn der Nachfolger langsam antanzt .
      Eine Nick Schumacher Edition für Deutschland wäre für F1 2021 eine gute Wahl .

      0
  5. greenkohl23 69985 XP Romper Domper Stomper | 31.03.2021 - 22:01 Uhr

    Im GamePass würde ich wieder ein paar Runden drehen, aber meine Liebe zur F1 ist nicht groß genug, dass ich das Spiel kaufen werde 😀

    0
  6. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 31.03.2021 - 22:11 Uhr

    Oh, auf das Spiel freue ich mich… habe mich in den letzten Jahren zum richtigen Formel1-Fan zurückentwickelt, nachdem ich lange keine Lust mehr drauf gehabt hatte…

    0
  7. DerZeroCool 64780 XP Romper Stomper | 31.03.2021 - 22:47 Uhr

    Ich hab F1 2020 Schuhmacher Edit, ich kauf nicht schon wieder ein neues , ist ja wie Fifa,, jedes Jahr das Selbe….

    0
  8. Fahrer 2980 XP Beginner Level 2 | 01.04.2021 - 12:36 Uhr

    Wäre Hammer wenn die auch mal auf VR setzen würden, dann wäre ich direkt bei Release und Vollpreis dabei. Aber so tuts das 2019 auch noch, hat sich ja nicht viel geändert außer das Ferrari da noch gut war xD

    0
  9. Snake566977 20485 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.04.2021 - 13:31 Uhr

    Ob die diesmal die Strecken der echten Saison haben? Oder auch die fehlende der letzten Saison.

    0

Hinterlasse eine Antwort