Final Fantasy VII: Stream zur Feier des 25. Jubiläums angekündigt

Übersicht
Image: Square Enix

Stream zur Feier des 25. Jubiläums von Final Fantasy VII für den 16. Juni angekündigt.

Square Enix gibt heute einen Anniversary Stream zur Feier des 25. Jubiläums von Final Fantasy VII bekannt, der am Donnerstag, 16. Juni um 23:59 Uhr stattfinden wird. Das zehnminütige Event gibt Fans einen ersten Blick auf alle Informationen, die rund um das 25. Jubiläum von Final Fantasy VII veröffentlicht werden.

Der Stream wird am Donnerstag, 16. Juni, ab 23:59 Uhr auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von Square Enix übertragen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.06.2022 - 16:43 Uhr

    Na, mal schauen, ob da der Release von VIIR für andere Plattformen, als PlayStation und den Epic Store angekündigt wird oder ob’s einfach nur Infos zu Episode 2 geben wird. So sehr ich die FF Reihe auch liebe, umso unsympathischer ist mir die undurchsichtige Releasepolitik die Square seit einiger Zeit am betreiben sind.

    Auch ausserhalb von FF scheint’s mittlerweile ziemlich random geworden zu sein, welche Reihen, bzw. Ableger von solchen, für die Switch, die Box, die Playse, Steam, den Epic Store oder sonst eine Plattform veröffentlicht werden. Wenn’s darum ging Fangruppen aufzuspalten, potenzielle Kunden auszuschliessen oder zu verwirren, dann muss man schon sagen, dass die gewählte Taktik ihre Wirkung nicht verfehlt hat 👌

    1
    • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 11.06.2022 - 16:57 Uhr

      Ich denke mal das könnte was werden mit einer xbox Version. Zumindest würde es vom Zeitraum her gut passen,genau vor einem Jahr ist die ps5 Version erschienen. 👌

      Wenn nicht nächste Woche dann wahrscheinlich gar nicht oder Sony hat sich die Exclusive Rechte gesichert bis alle Episoden erscheinen sind.

      1
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.06.2022 - 11:13 Uhr

        Könnte durchaus sein, nur man weiss es eben nicht mit Sicherheit und darauf wollte ich ja hinaus 😅

        0
    • ZombieGott79 67995 XP Romper Domper Stomper | 11.06.2022 - 18:04 Uhr

      Dito das unterschreibe ich dir sofort. Mir geht auch die Politik von Square Enix gewaltig gegen den Strich. Nur deshalb eine Ps5 anzuschaffen , kommt mir nicht in Frage.

      1
    • David Wooderson 277976 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.06.2022 - 23:31 Uhr

      Ich frage mich auch wie lange das eigentlich noch dauern soll bis alle Teile von FF VII Remake fertig sind?
      Wieviele Teile werden es insgesamt?
      Kommt dann 2032 eine Complete Edition?
      Das wird wohl also ein Projekt welches sich übere mehr als eine Generation erstreckt?

      0
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.06.2022 - 11:16 Uhr

        Wenn’s beim jetzigen Tempo bleibt, wird’s wohl pro Gen eine neue Episode und die vorangegangenen dann nochmal als Remaster geben 😜

        1
        • David Wooderson 277976 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.06.2022 - 12:30 Uhr

          Ja so wird es wohl kommen. 😁
          Obwohl ich langsam glaube Square Enix hat weder eine richtige Roadmap hat noch das sie echt vorhaben das gesamte Game in der Form zu remastern.
          Wahrscheinlich noch 1 oder 2 Episoden und dann verkünden sie es ist vorbei. 😉

          0
    • LiquidSnake 0 XP Neuling | 12.06.2022 - 06:40 Uhr

      Es ist ja an sich nicht schlimm spiele exklusiv oder Zeitexklusiv zu machen aber was ich bei Square Enix schade finde das sie keine Angaben machen dazu. Da kann man Sony auch nicht immer die Schuld geben, da muss SE die Eier in der Hose haben und sagen unser Spiel ist solange exklusiv und kommt für die Konsolen noch raus oder nicht.

      Sie werden sicherlich nicht gezwungen bei den Verhandlungen irgendwas in den Vertrag zu machen, was sie nicht möchten. Dann könnten sie auch einfach sagen, Stop so nicht, dann machen wir keinen Deal.

      Wäre cool wenn SE offener werden und FF 7 Remake für die Xbox bringen, mein bester Freund der nur auf der Xbox Unterwegs ist, würde sich freuen.

      0
      • Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 12.06.2022 - 06:58 Uhr

        Sony legt die Verträge fest. Zum Beispiel keine Game Pass Implementierung von Spielen in den Game Pass oder diese unklaren Details zu der Exklusivität.

        Square Enix hat die Deals mit Sony, die zahlen dafür. Wenn Sony sagt kommuniziert nichts was mit Exklusivität zu tun hat, da kann Square Enix auch nichts machen😉

        4
        • LiquidSnake 0 XP Neuling | 12.06.2022 - 07:41 Uhr

          Verträge entstehen aber zwischen zwei Parteien und wenn SE was nicht passt müssen sie das nicht unterschreiben. Sony möchte ja was von SE.

          Das gleiche ist doch wenn du z.b eine neue Arbeit suchst und du einen Vertrag bekommst aber er dir nicht zu sagt, würdest du ihn unterschreiben?

          SE ist nicht auf das Geld von Sony angewiesen für solche Deals, können es auch für alle Plattformen Bringen und verdienen damit auch gut Geld.

          1
        • LiquidSnake 0 XP Neuling | 12.06.2022 - 07:45 Uhr

          PS: ich sage nicht das Sony die Verträge nicht so erstellt aber SE muss da nichts unterschreiben. Die werden sich nicht gezwungen und wenn sie alle Verträge so unterschreiben wie Sony sie möchte, dann sind sie halt Geld geil 🙂

          0
          • Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 12.06.2022 - 11:14 Uhr

            Mir geht’s ja auch nicht darum. Du hast ja geschrieben wenn Square Enix Eier in der Hose haben. Das bringt denen aber nichts wenn sie vertraglich verpflichtet sind nichts zu sagen. Sony sorgt schon dafür das sie nichts sagen dürfen.

            3
          • buimui 383770 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 12.06.2022 - 11:33 Uhr

            Ich gebe dir und Robi beiden recht.

            1. Sony kommt es ja sehr zu gute, dass Stillschweigen vereinbart wurde. So wird suggeriert, dass es wohl niemals für die Box kommt und somit wollen sie, dass die Leute sich die Playstation kaufen um das Spiel zu spielen. Das ist eiskalt berechnet von Sony und auch wenn ich es geschäftlich nachvollziehen kann, ist es doch eine dreckigkeit von Sony.

            2. SE wurde sicherlich nicht gezwungen die Verträge so zu unterzeichnen. Da waren die Dollarzeichen in den Augen größer als der moralische Kompass gegenüber den Xbox Spielern. Sony alleine den schwarzen Peter zuzuschieben, geht in diesem Fall nicht.

            5
            • Robilein 959365 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 12.06.2022 - 11:42 Uhr

              Klar, hast du recht. Da sind natürlich beide schuld. Ist schon ein großer Stinkefinger entgegen den ganzen Xbox Spielern von Square Enix, bestreite ich nicht. Was die Kommunikation der Exklusivität angeht hat halt Sony das letzte Wort. Darum ging’s ja auch im ursprünglichen Post.

              Aber wer weiß, vielleicht erleben wir heute diesbezüglich eine Überraschung.

              3
              • buimui 383770 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 12.06.2022 - 11:50 Uhr

                Ich würde es begrüßen. Das Problem dürfte sein, dass es bei Part2 des Remakes wohl wieder so ein zweijahres Vertrag gibt. Welcher Mensch hat Bock, schon wieder zwei Jahre zu warten? Wenn es dumm läuft, müsstest du ja als Xbox Spieler immer 2 Jahre warten um weiter zu spielen. Ne dann soll es sich Sony lieber in den Ar… schieben, salopp gesagt.

                0
                • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.06.2022 - 16:28 Uhr

                  Ach, wenn’s tatsächlich nur darum geht zwei Jahre zu warten, würd damit sicher besser klarkommen, als mit diesem Verwirr- und Versteckspiel, das Sony und Square da am treiben sind. Ich verstehe, dass diese besondere Form von per nda geregelten timed excnusives für manche Betreiber (und Fans) eine grössere Rolle spielen, trotzdem find ich aber, dass es der überwiegenden Mehrheit von Zockern keinerlei Vorteile bietet und bei weitem die nervigste, undurchsichtigste und rücksichtsloseste Form von Exklusivität ist.

                  Hätten Square (wie Capcom bei SFV bspw.) irgendwann mal klar kommuniziert, dieses Game wird’s nie auf ’ner anderen Konsole geben, dann wüsste der Verbraucher ja wo er drann ist und könnte sich überlegen eine PS zuzulegen oder eben nicht.

                  Da eine derart klare und endgültige Absage bisher weder von Sony, noch von Squar gekommen ist, würd ich allerdings meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass ein xbox Release nur eine Frage der Zeit ist 😋

                  0
              • LiquidSnake 0 XP Neuling | 12.06.2022 - 12:49 Uhr

                Überraschung wäre Hellblade 2 Gameplay und Release Datum, so schnell wie möglich 😍

                Fable Trailer wäre auch geil und natürlich Gears 6 🥳😍

                0
              • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 12.06.2022 - 16:04 Uhr

                Square Enix ist einfach die hure von exclusive
                Deals. Mann muss fairerweise sagen das auch Sony noch immer auf octopath traveler wartet. Das ist ein mega Rollenspiel mit bis 100 Stunden Spielzeit.
                Im Jahr 2018 ist die switch Version erschienen, im März 2021 die xbox Version.

                Warum square das Game nicht auf die ps4(5) bringt ist eigentlich nicht logisch.
                Vielleicht steckt auch Nintendo dahinter das sie das Spiel von der playstation vernhalten.

                1
                • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.06.2022 - 16:32 Uhr

                  Ich glaub, dass Nintendo hier irgendeine Form von Exklusivität abgeschlossen hatten und der xbox Release das Dankeschön für Ori und/oder sonstige Gefälligkeiten waren, welche von team xbox in Richtung Nintendo gekommen waren.

                  Ist aber nur eine Theorie, hab da keinerlei Belege für 🤷‍♂️

                  1
                  • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 12.06.2022 - 16:50 Uhr

                    Es gibt sogar eine Google Stadia und PC Version.
                    Die Hintergründe wird nur Sqaure selbst wissen.🤔 Aber man sieht auch die sony Spieler werden mal nicht bedient von Sqaure.

                    Aus finanzieller Sicht ergibt es eigentlich keinen Sinn für Sqaure, wenn man bedenkt wie groß der Sony Marktanteil ist.

                    Der nachfolger Triangle Strategy ist „erstmal“ nur für die switch angekündigt. Bei Square kann wirklich nur raten und hoffen ob man bedient wird.

                    0
            • IceLordWarwick 620 XP Neuling | 12.06.2022 - 19:10 Uhr

              Weil xbox in diesen Fall so viel besser ist. Die auch nur das was ihnen gefällt. Die PlayStation community ist xbox ziemlich egal. 🤷🏻‍♂️

              1
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.06.2022 - 11:25 Uhr

        @liquidsnake

        Ich denk schon, dass es so ist wie Robi erklärt. Sony bezahlt die verlangte Summe, bzw. Kompensation für den ausbleibenden Umsatz, welcher auf nichtsony Plattformen generiert worden wäre und legt dafür dann Form und Dauer der nda fest.

        Aber, du hast natürlich auch recht. Zu derlei Abkommen gehören immer zwei. Wenn Square da kein Bock drauf hätten, könnte Sony so lang mit dem Checkheft rumwedeln wie sie wollten 🤷‍♂️

        3
  2. cyaniablu 2065 XP Beginner Level 1 | 11.06.2022 - 17:00 Uhr

    So wie ich Square kenn bekomme wur nur die Standart FF7R version und dürfen für das Yuffie Dlc nochmal 25 ocker hinhaun.

    0
  3. Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.06.2022 - 17:22 Uhr

    Wäre irgendwie ein komischer Rahmen, um die Xbox-Version vom FF7R anzukündigen. Da halte ich morgen für deutlich wahrscheinlicher.

    0
  4. xXEndgameXx 780 XP Neuling | 11.06.2022 - 17:55 Uhr

    Wenn eine XBOX Version vom FF7 Remake kommen sollte, dann wird es morgen gezeigt. Zu dem SE Event Ankündigung gab es zb auch ein Bild mit dem Entwickler der vor einem Sony TV + PS5 saß mit dem FF7 Remake. Ich persönlich hab mich damit abgefunden das FF nicht mehr für XBOX kommt, gibt ja auch genug Games die nicht mehr auf der Sony Konsole kommen.

    2
  5. Cloud07 4250 XP Beginner Level 2 | 11.06.2022 - 19:22 Uhr

    Prinzipiell ist mir die Konsole egal, da ich auf allen drei Systemen unterwegs bin. Generell halte ich auch nichts von Exklusivität, verstehe aber den wirtschaftlichen Sinn dahinter.
    Aber haben sie nicht mal gesagt, dass die FF Hauptteile nur noch für Sony Konsolen erscheinen sollen oder war das nur ein Gerücht?

    0
    • Homunculus 202460 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.06.2022 - 21:24 Uhr

      Das war nur Gerücht, wird aber tatkräftig weiterverbreitet und wirkt bei vielen deswegen schon als Tatsache.

      0
  6. Homunculus 202460 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.06.2022 - 21:27 Uhr

    Sie werden bestimmt nur Trailer zu FFVIIR-2 zeigen. Natürlich nur wieder für PS.

    Seit dem Yuffie DLC und dessen Exklusivität für PS5 ist mir Square sehr unsympathisch geworden. Dazu noch die Sache mit FFXIV und FFXVI.

    0
    • xXEndgameXx 780 XP Neuling | 11.06.2022 - 23:16 Uhr

      Wieso unsympatisch? So ist nun mal das Geschäft, wir haben den blauen auch genug Games/ IP`s weggenommen die vorher dort spielbar waren. Ich sehe das nicht so verbissen, man konnte damit rechnen das die nicht zugucken und auch versuchen werden Ip`s von der XBOX fern zu halten. Ich gehe auch davon aus das SE eh noch von den blauen geschluckt wird…juckt mich persönlich aber herzlich wenig 😛

      1
      • Homunculus 202460 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.06.2022 - 23:27 Uhr

        Sie haben im Falle von Yuffi sogar Content den „blauen“ vorenthalten. Darüber waren etliche PS4 Spieler vom FFVIIR zurecht angepisst.

        Manchmal denke ich auch, dass es mir egal wäre, wenn Sony Square schluckt, aber dafür mag ich einige Spiele dann doch zu gerne und bin froh darüber, dass nicht alles Exklusiv ist.

        Was haben „wir“ denen denn weggenommen?
        Mir fällt spontan nichts relevantes ein.

        1
        • xXEndgameXx 780 XP Neuling | 12.06.2022 - 09:02 Uhr

          Ähhh die Bethesda Übernahme schon vergessen? Alle Titel waren Multi nun nicht mehr, Hellblade war Multi und sogar erst exklusiv auf der Throttlestation nun ebenfalls nicht mehr, bei A/B wird es ähnlich laufen usw. Auch was zeitexklusiv Deals betrifft nehmen sich beide nichts, The Medium, The Ascent, The Gunk, Crossfire X, Scorn, Stalker 2 usw sind auch alles zeitexklusiv Deals.

          Was ich damit sagen möchte beide Unternehmen sind keine heiligen daher sehe ich das nicht so verbissen. Sollen die blauen doch SE haben…wenn juckt es dafür haben wir Bethesda und A/B.

          1
          • Homunculus 202460 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.06.2022 - 10:24 Uhr

            Nöh, hab ich nicht^^
            Was aber am Ende wirklich alles Exklusiv wird, steht ja noch nicht fest. Heute Abend weiß man sicherlich mehr.

            Bisher weiß man es definitiv von Starfield und es kommen sogar noch Zeitexklusive Spiele für PS.

            Minecraft (und Dungeons) gibt’s z.B. auch noch für PS, obwohl MS für Mojang ordentlich Kohle hingeblättert hat.

            MS und Sony verfolgen dafür einfach unterschiedliche Strategien. MS will hauptsächlich den Gamepass pushen und da können Spiele auch woanders erscheinen. Sony will Konsolenkäufe vorantreiben und dafür benötigt man Exklusivspiele. Wobei Sony nun auch mehr und mehr in die MS Richtung geht.

            Am besten hat man es so gesehen eh als PC Spieler.

            0
      • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 11.06.2022 - 23:29 Uhr

        Welche Games hat Microsoft den Playstationbesitzern weggenommen?

        Ganz im Gegenteil, Sony ist es die nachträglich einige Exklusivtitel den Xboxern geklaut haben. (Ninja Gaiden Sigma, Star Wars KOTOR Remake, The Last Remnant Remastered, Oddworld: Strangers Wrath,.. )

        Ninja Gaiden Sigma hat es dann sogar Jaahre nur für die Ps3/ Vita gegeben. Dafür hat bestimmt Sony ne stolze Summe an den Entwickler überwiesen.

        0
  7. Thor21 169105 XP First Star Onyx | 11.06.2022 - 23:48 Uhr

    Ein übler Move war auch das Terminator Game und Injustice, wo es jeweils nur eine Nextgeneration Version Exklusiv für die Playstation gab.

    0
    • LiquidSnake 0 XP Neuling | 12.06.2022 - 06:16 Uhr

      Da gehören immer zwei dazu, für so einen Move. Die Entwickler können ja auch einfach mal nein sagen. Ist doch das gleiche mit der Zeitexklusivität, ob nun Sony oder MS, sie Fragen und machen ein Angebot, die Entwickler sind die, die sich denn entscheiden müssen.

      Star Wars Kotor ist doch angeblich nur bei Sony, weil MS nicht möchte, dann lieber so, sonst würden wir das vll gar nicht bekommen.

      2
      • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 12.06.2022 - 09:30 Uhr

        Natürlich. Die Frage ist wer war zu erst da? Die Henne, oder das Ei?

        Wenn Sony mit einem Sack Geld zum Entwickler geht, wer sagt dann nein dazu? Würdest du das ablehnen?

        Mich nervt auch diese (neue) Zeitexklusivität, die Teilweise sogar über ein Jahr geht. Früher war das gerade mal ein halbes Jahr, das ist für Fans verschmerzbar!

        0
        • XGamerX 1835 XP Beginner Level 1 | 13.06.2022 - 07:28 Uhr

          Microsoft ist nicht besser als Sony.

          Zum Beispiel kommt Ark2, Stalker2, Warhammer 40k, Arma Reforger usw. alle Zeit exklusive für die Xbox.
          Schon vergessen das The Elder Scrolls in Zukunft nur noch auf der Xbox erscheinen soll, obwohl diese Spiele auf Nintendo und Playstation bereits immer existierten.
          Den Schritt ein Spiel einer Spieler Community weg zu nehmen ist das erste mal Microsoft gegangen.

          Ich kann den Schritt wirtschaftliche gut verstehen. Aber ob Microsoft, Sony, oder Nintendo jeder denk nur an sich.

          0
          • AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.06.2022 - 07:40 Uhr

            „Den Schritt ein Spiel einer Spieler Community weg zu nehmen ist das erste mal Microsoft gegangen.“

            Du scheint nicht sehr lange auf Konsolen zu zocken. Solche Moves hat Sony bereits getan als noch niemand an die Xbox gedacht hatte, Stichwort Tomb Raider 2. Damals wurden Sega & Nintendo ausgeschlossen …

            0
          • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 13.06.2022 - 07:42 Uhr

            Äpfel und Birnen

            1. Wird die Zeitexklusivität nur 6 Monate sein.

            2. Weiss man von Anfang an, dass sie nur Zeitexklusiv sind.

            Somit hier viel klarer kommuniziert.

            0
          • Takrag 107060 XP Hardcore User | 13.06.2022 - 08:03 Uhr

            Verstehe da MS sowieso nicht so recht, es wird immer gesagt. Konsolen werfen kein Geld ab. Dann wird ein Starfield/TES6 Day One im Gamepass erscheinen und bringt auch nicht wirklich erlöse. Da wäre doch eine Vermarktung auf der anderen Plattform zum preis von 80€ je Game leicht verdientes Geld.

            0

Hinterlasse eine Antwort