Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Your Story Begins Trailer veröffentlicht

Square Enix hat einen neuen Final Fantasy X/X-2 HD Remaster Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt.

Die Geschichten von Tidus und Yuna beginnen am 16. April 2019 auf Xbox One. Erlebt die zeitlosen und unvergesslichen Klassiker Fainal Fantasy X und Final Fantasy X-2.

Weitere Informationen zum Remaster haben wir hier für euch.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mordus Kull 54735 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.03.2019 - 06:02 Uhr

    Hab ich nach so vielen Jahren echt nochmal Bock drauf. FF X war der PS2 Kaufgrund für mich.

    0
  2. de Maja 73830 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.03.2019 - 07:10 Uhr

    Muss leider sagen das meine Jrpg Zeit schon seit 10 Jahren vorbei ist, früher hätte ich es gerne angenommen aber nu, einfach zu spät Squenix. Für alle anderen denen es noch gefällt natürlich viel Spaß damit, Spielevielfalt auf der Xbox wird größer, nur das zählt.

    0
  3. Xaxes1988 5875 XP Beginner Level 3 | 25.03.2019 - 07:11 Uhr

    Habe es damals auf der PS2 gespielt und später auf der Vita… Jetzt stellt sich mir nur eine Frage… Xbox One oder Switch. Beide Systeme haben ihren Vorteil. Die Mobilität macht gerade für Grindlastige Spiele echt was her… Aber die technisch bessere Version samt Erfolge ist auch nicht zu verachten.

    0
    • Mr Greneda 28055 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.03.2019 - 07:26 Uhr

      Ist die Vita Umsetzung gelungen? Habs letztens bei Amazon gesehen, aber neu ist mir das zu teuer und X2 liegt ja als Downloadkey bei wenn ich das richtig verstanden habe.

      0
      • Dewy 17360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.03.2019 - 07:42 Uhr

        Genau so sieht es aus. Nur in Japan kam bis Jetzt X-2 auch auf eine Catridge. Ich glaube bei der Switch Version wird es auch nicht anders sein.
        Außer hab mal mitbekommen, ob des jetzt stimmt das die Amis eventuell auch X-2 nicht als Download haben werden. Weiß ich jetzt nicht. Aber in Europa wird nur X auf der Catridge sein.

        0
        • Homunculus 69265 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2019 - 08:35 Uhr

          Es wird bei der Switch nicht anders sein. Darum hat sich das für mich auch erledigt. Die Japaner bekommen X/X-2 auf einer großen Cartridge, der restliche asiatische Raum bekommt beide Spiele auf jeweils einer eigenen Cartridge und der Westen bekommt nur Teil 1 und darf sich den zweiten ziehen.

          Diese Unfaire Behandlung gibt es leider viel zu oft.
          Hätte mir auch gerne Bayonetta 1 und 2 als Retail für Switch geholt, aber kannste knicken..

          Dabei bevorzuge ich lieber Retail bei der Switch, weil der interne Speicher klein ist und weil Spiele direkt von der Cartridge starten und keine Installation nötig ist.

          @mrgreneda Es sieht etwas schlechter aus. Die Vita ist zwar ein toller Handheld, aber doch schon recht schwach mittlerweile.

          Bei der Vita sollte man zudem eh nicht auf Retail setzen, dafür war das Angebot bei uns immer zu gering. Hol dir einen großen internen Speicher und schlag bei PSN Sales zu.

          Auf meiner Vita spiele ich meist nur RE2 oder FFVIII.

          1
    • Kirika 11175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.03.2019 - 12:20 Uhr

      Vor genau dieser Frage stehe ich auch gerade. Im Moment tendiere ich dazu 10 und 12 für die Xbox und 7 und 9 für die Switch zu holen. Oder ich warte auf einen Sale und hole mir die günstigere Version 🤔

      0
    • Archimedis 143285 XP Master-at-Arms Silber | 25.03.2019 - 10:54 Uhr

      Geht mir genauso. Dafür kommt zu viel aktuelles raus wo ich schon nicht mehr hinterher komme

      0
  4. Flint 520 XP Neuling | 25.03.2019 - 08:26 Uhr

    Hab mir gestern dafür die ps3 wieder angeschlossen. Sehe grafisch keinen Unterschied und der Preis im Store ist für so ein altes Spiel eine mega Frechheit…genau wie Teil 9…Hoffe die bleiben schön drauf sitzen.

    0
  5. blokkmonsta 9920 XP Beginner Level 4 | 25.03.2019 - 16:33 Uhr

    Ich werde es mir auf jeden Fall früher oder später für die Nintendo Switch holen. Das Spiel ist einfach perfekt für unterwegs.

    0
  6. Artorias Hollow 4415 XP Beginner Level 2 | 26.03.2019 - 05:26 Uhr

    Habe gerade Final 7 angefangen und Erfolge bekommen. Auch ne Liste solcher im Netz gefunden, aber warum steht bei den Erfolgen „Erfolge werden nicht unterstützt“?

    0

Hinterlasse eine Antwort