Im Sommer 2017 erschien Fortnite für Konsolen und PC. Damals nur mit „Rette die Welt“ und noch ohne den Battle Royale Modus, der letztendlich der neuen Marke den Erfolg brachte, der bis heute anhält.
In den etwas mehr als sechs Jahren seit Release erwirtschaftete Fortnite mehr als 20 Milliarden Dollar. Diese Information kann dem aktualisierten Profil von Donald Mustard entnommen werden, dem ehemaligen Geschäftsführer von Epic Games.
Auf der Webseite des Studios AGBO heißt es: „Während seiner vorherigen Amtszeit als Chief Creative Officer von Epic Games hat Donald Mustard Fortnite zu einem kulturellen Phänomen gemacht, das derzeit mehr als 650 Millionen Spieler und über 20 Milliarden Dollar Umsatz hat. Fortnite hat ab 2023 mehr als 250 Millionen durchschnittliche monatliche Spieler und 25 Millionen Spieler nutzen Fortnite täglich.“

WOW. Krank
Ein oder zwei games sahnen richtig ab. Jedoch wollen alle mitspielen und versenken unnötig viel Geld in Kopien anstatt es sinnig in andere Projekte zu investieren.
Shit und kein Cent übrig für UT/Unreal. Bei der menge Spielern kann man da nichts mehr an Games erwarten von Epic, die sollen die UT Franchise endlich verkaufen.
Und kosten im einstelligen Millionen Bereich wahrscheinlich…
Sollten es mit gta zusammenlegen goldene wollmilchsau… 🤣
Hut ab dafür, für mich aber nicht nachvollziehbar… aber wenn es der Masse Spaß macht…
Das wären dann 160k pro Jahr bzw nichtmal 14k im Monat an Kosten nach deiner Rechnung wenn man bei 1mio ansetz. Das sind dann Gehälter für maximal 3 Leute. Ohne Kosten für Arbeitsplätze oder gar Server oder Entwicklung. Ich denke, deine eisndhattung ist kräftig daneben.
Und das quasi nur mit kosmetischen in-game Store. Wahnsinnig dieser Umsatz. Da ist viel Kinder Taschengeld reingeflossen
Wäre es nicht nur Kosmetik, wäre das game bei seinem ersten Tod auch tot geblieben. Aber skins und Tänze können die eben gut. Also was solls
Wahnsinn… Glückwunsch an Epic, damit zählt Fortnite neben Spielen wie Minecraft und World of Warcraft zu den erfolgreichsten Spielen überhaupt.
und da behaupten manche Epic würde irgendwann pleite gehen wenn Fortnite nicht mehr läuft ^^ wegen dem defizitären Shop..
Fortnite ist eine eigene Größe und so etabliert als Hub / Base für alles mögliche..
die ganzen Werbe Crossover.. Konzerte etc..
Pleite geht man, wenn Umsätze zurück gehen und man die Kosten nicht mehr decken kann. Dass Epic inzwischen weniger an fortnite verdient, ist kein Geheimnis. Und mit den angehoben Preisen erreichen sie nicht das Gegenteil.
Epics Cashcow 😲
Die könnten mir gerne ein bisschen davon abgeben haha 🙏🤪.
und wieviel hat man davon aus den Fenster geworfen?