Wie wir bereits berichtet haben, ist Fortnite Kapitel 4 ab sofort live und basiert jetzt auf der Unreal Engine 5.1.
Das neue Kapitel bringt auch eine komplett neue Insel zum Erkunden, verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubewegen und eine frische Auswahl neuer Waffen. Mit dabei ist natürlich auch ein Battle Pass, dieses Mal mit unter anderem Geralt von Riva und dem Doom Slayer. Die Ankunft von Kapitel 4 erfolgt kurz nach dem Finale von Kapitel 3: Zersplittert.
Den Cinematic-Trailer gibt es hier:
Der Gameplay-Trailer ist hier zu finden:
Folgendes erwartet alle, die sich in das Kapitel 4 von Fortnite stürzen:
- Eine neue Insel: Nach den Ereignissen im Finale von Kapitel 3 hat sich eine neue Insel gebildet. Zu ihren Schauplätzen gehören eine hoch aufragende Burg namens Die Zitadelle, die Brutale Bastion in den schneebedeckten Bergen, weitläufiges Ackerland in den Rasenden Feldern und vieles mehr.
- Erweiterte Fähigkeiten: In bestimmten Abständen im Spiel erhalten Spieler:innen eine zufällige Auswahl von zwei Realitätserweiterungen, mit denen das persönliche Spiel angepasst werden kann. Je länger man im Spiel bleibt, desto mehr von ihnen können gesammelt werden. Realitätserweiterungen bleiben bis zum Ende eines Matches erhalten und können zum Beispiel so aussehen:
- Leichte Finger: Lässt Waffen mit leichter Munition schneller nachladen.
- Luftikus: Erlaubt den Wiedereinsatz des Hängegleiters für den Rest des Matches.
- Ein neuer Battle Pass: Mit dem Kauf des Battle Passes dieser Saison schalten Spieler:innen sofort Selene, den „Star der Show“ frei. Später im Battle Pass können zudem der Doom Slayer und Der Zeitlose freigeschaltet werden. Im weiteren Verlauf können Spieler:innen außerdem den wohl beliebtesten Monsterjäger freischalten: Geralt von Riva.
- Fortnite der nächsten Generation mit der Unreal Engine 5.1: Fortnite Battle Royale nutzt jetzt die neuesten Features der Unreal Engine 5 – wie Nanite, Lumen, Virtual Shadow Maps und Temporal Super Resolution – über die Unreal Engine 5.1.
Fortnite ist für PlayStation- und Xbox-Konsolen, PC, Xbox Cloud Gaming und NVIDIA GeForce NOW erhältlich.
Mein Sohn hat es gestern mal angespielt, grafisch hat sich schon einiges getan.
An Fortnite komme ich nicht ran. Bin wahrscheinlich zu alt 😉
Ich muss mal sagen das ich kein großer Fan von diesem Spiel bin, aber diese Trailer sehen interessant aus. Vielleicht werfe ich doch mal ein Blick rein.
Immer noch unfassbar, wie Unreal Tournament für diesen Kinder“shooter“ weichen musste :/
Leider zeigt es genau, wie der heutige Mainstream so tickt. Die Auswirkungen auf andere Spiele sind enorm. Die Qualität nimmt immer mehr ab.
Aber so läuft das nun mal. Masse statt Klasse.
Es war mal andersrum.
Die UT-Träne weine ich mit D, aber die handwerkliche „Qualität“ kannste Fortnite nicht absprechen.
Das ist technisch, vor allem wegen der Cross Plattform Architektur, ganz schön weit oben. Vom Produktdesign und Marketing ganz zu schweigen.
Trotz grafischer Aufwertung bleibe ich dem Spiel fern 😅
Aber cool das sie sich immer mal wieder was neues für ihre Spieler einfallen lassen.
Fand Fortnite grafisch schon immer sehr solide, aber das Update legt nochmal ne ganze Schippe drauf. Aber bei mir dürfte die Fortnite Zeit auch vorüber sein..
Für Fortnite…. oder so 😀 Sowas höre ich zumindest jeden Tag im Bus von den 5. Klässlern hahah
Ah ok jetzt weiß ich warum ganz viele aus meiner Freundesliste die Monate nicht online waren am Wochenende Daueronline waren bei fortnite 😂🫣
Also ich werde heute Abend mal reinschauen. Der Trailer sieht recht interessant aus
Habe mir gestern das neue Update angeschaut. Sieht super aus! Und spielt sich nach wie vor super