Forza Horizon 5: Alle Gamescom 2021 Highlights zum Open-World-Rennspiel

Forza Horizon 5 war der Superstar der Xbox Gamescom 2021 und hier gibt es alle Highlights auf einen Blick.

Mit Forza Horizon 5 hat Microsoft ein ganz heißes Eisen im Feuer und schickt einen Anwärter für das Spiel des Jahres 2021 ins Rennen.

Microsoft und Playground Games stellten, während der digitalen Gamescom-Veranstaltung einmal mehr klar, dass sich Spieler auf der Xbox auf ein packendes Open-World-Rennspiel freuen dürfen.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November 2021, doch schon jetzt könnt ihr euch die ersten acht Minuten des Spiels hier anschauen:

Des Weiteren wurden die „Cover-Stars“ von Forza Horizon 5 enthüllt. Auf dem Spielcover werden der Mercedes-AMG ONE und der 2021 Ford Bronco Badlands zu sehen sein. Im Forzavista-Modus könnt ihr alle Fahrzeuge im Spiel und natürlich auch die Cover-Autos samt Raytracing auf der Xbox Series X/S bestaunen.

Bis dahin könnt ihr euch dieses Video anschauen:

Als weitere Überraschung wurde der Xbox Wireless Controller in der Forza Horizon 5 Limited Edition enthüllt:

Der Controller wird am 9. November 2021 zum Preis von 64,99 Euro ausgeliefert. Die Vorbestellung ist bereits möglich:

Im Anschluss an die Xbox Gamescom 2021 Show wurde eine neue Folge von Forza Horizon 5: Let’s ¡Go! ausgestrahlt. Dabei wurden auch noch einmal einige Highlights der kompletten Veranstaltung aufgegriffen, also nicht wundern, wenn ihr euch jetzt Episode 6 anschaut:

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LukQoar 3800 XP Beginner Level 2 | 25.08.2021 - 14:49 Uhr

    Forza 5 ist neben ein paar wenigen anderen Spielen auch mein Highlight für dieses Jahr 😍
    Bin gespannt auf die Qualität wenn man es selbst live spielt ❤️❤️❤️
    Beim Stream kommt die Qualität bei weitem nicht an die Native 🙂

    2
    • NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2021 - 15:04 Uhr

      Dazu hatte ich gestern schon was geschrieben in einem anderen Post vom Zorn. Klar ist das ein geiles Spiel aber der Qulitätsmodus auf der Series X wird bei 2160p 30 FPS haben. Ich stehe damit nicht alleine der 4K Stream von der E3 war nicht direkt von einer Series X.

      4K mit 60 FPS als Quallimodus wird irgendwann auf der Series X möglich sein wenn alle Features auch eurer und meiner Series X endlich mal genutzt wird.

      Ich werde aufjedenfall FH5 im Performance Mode Spielen, das steht fest.

      0
      • SPAMTROLLER 34000 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.08.2021 - 15:13 Uhr

        Es wurde doch aber offiziell bestätigt, das es von der Series X war.

        Haben die uns Angelogen? Wollen die uns etwa Chips einpflanzen?😅

        2
        • NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2021 - 15:30 Uhr

          Von einer Xbox Series Devkit auf PC Basis vielleicht das ist nochmal ein ganz schöner Unterschied.
          Wie gesagt der Qualimode wird bei der Series X bei 30 FPS liegen das E3 Video war höher Aufgelöst und hatte locker 60 FPS.

          Das ist genauso wie mit anderen Games z.b. AC Vahalla wie war der Spruch „Volles 4K bei 60 FPS nur auf der Series X“? Das war auch gelogen und bis heute keine Stellungsnahme durch Ubisoft wir alle haben es geschluckt alles nur Performance Mode um auf 60FPS zu kommen.

          Ich bin der Meinung die Series X kann volles UHD bei 60FPS wenn alle Möglichkeiten die im Power of Tower stecken auch genutzt werden.

          Playground sagte ja schon, in der nächsten REVISION ihrer Engine wird 4K mit 60FPs als Quallimodus möglich sein 😁👍.

          0
      • iAmMrBoxerOneX 11790 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.08.2021 - 16:13 Uhr

        Ich werde auch im Performance Modus spielen. Es wird ganz klar daran liegen, dass sie noch One, One S & One X mitschleppen müssen.
        Wenn es ein reines Series X Spiel wäre, würde das schon ganz anders aussehen. Die Verkäufe wären dann aber unter aller Sau.

        0
      • LukQoar 3800 XP Beginner Level 2 | 26.08.2021 - 01:48 Uhr

        Gemeint war der Unterschied vom Stream vs Selber Spielen 🤣😂

        Das sieht man auch bei Netflix und Co. Vs 4K UHD Blu-ray 😊 wurde wohl falsch verstanden 😉

        1
  2. SPAMTROLLER 34000 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.08.2021 - 15:49 Uhr

    Wurde das mit dem Qualitätsmodus bestätigt?

    Wenn es von einem Dev-kit gekommen ist, dann wäre es immer noch eine Lüge.🙂

    Eigentlich ist es mir auch egal. Das erste Video ist in 1080p, und sieht Fantastisch aus.

    Also. Was solls?🙂

    1
    • NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2021 - 16:36 Uhr

      Könnt ihr euch an das erste Video von Halo Infinite erinnern? Und was kam? Darüber brauchen wir nicht reden, Phil hat zum Glück schnell Reagiert. Ich habe eine 400er Leitung und ich habe gestern sowohl das E3 Video und das Gamescon Video in 4K angeschaut und es gibt Unterschiede.

      0
  3. Robilein 501605 XP Xboxdynasty MVP Silber | 25.08.2021 - 15:52 Uhr

    Glaube kaum das es von einem Dev-Kit kommt. Microsoft will so einen Shitstorm ganz sicher nicht.

    3
    • SPAMTROLLER 34000 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.08.2021 - 16:00 Uhr

      Möglich ist alles. Ich glaube aber auch das sie die Wahrheit gesagt haben.🙂

      Wir werden es ja bald sehen.

      1
  4. shadow moses 17020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.08.2021 - 16:06 Uhr

    Auch jetzt sieht das gestrige Video für mich praktisch identisch zum jenen der E3 aus. Keine Ahnung was NeoX da zu sehen meint. ^^

    Weder gestern, noch bei der E3 ist dabei gestanden auf welcher Plattform es gelaufen ist. Das mit den Dev-Kits oder PC oder was auch immer sind reine Spekulationen. Bei den Let’s Go Streams zu FH5 wurde schon mal bestätigt, dass sie auf der XSX laufen und diese sahen genau so umwerfend aus wie damals bei der E3.

    Zu den Modi hat Playground Games gesagt, dass es einen Qualitätsmodus mit 4k/30fps gibt und einen Performancemodus mit 4k/60fps. Mehr weiß man nicht. Was bei den 60 fps zurückgefahren wurde, wird Digital Foundry im November schon herausfinden. ^^

    1
    • willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.08.2021 - 16:14 Uhr

      Bei dem Speed sieht man die Details doch eh nicht. Die Performance Modes sehen teilweise schon richtig gut aus, z.B. bei Cyberpunk seh ich da keinen Unterschied, aber Performance läuft deutlich flüssiger. Ich probier wohl beides und dann mal sehen ob mir Optik oder Framerate besser gefallen bei FH5.

      1
  5. GloryFox 16815 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.08.2021 - 16:33 Uhr

    Zur Info: Es gibt native 4K mit 30FPS oder dynamische Auflösung bis 4K mit 60FPS. Und es wurde bestätigt das die vorigen Videos und Gameplay von der XSX waren.

    1
    • NeoX 22585 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.08.2021 - 16:39 Uhr

      Wurde schon bei vielen Games gelabert und es war nicht so.
      Mal sehen wie es heute Abend bei Halo Infinite aussieht.

      0
  6. Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 25.08.2021 - 18:50 Uhr

    Mich würde mal interessieren, welche Lenkräder dafür kompatibel sind. Ich habe ein Thrustmaster T500 und es funktioniert leider nicht bei „Forza Horizon 4“. Sehr schade. Bei „Gran Turismo“, „Project Cars“, „Dirt Rally“ und Co. funktioniert es tadellos. Ich denke nicht, dass es an den unterschiedlichen Konsolen liegt, eher daran, welche Lenkräder der Hersteller unterstützen möchte. Wirklich sehr bedauerlich, wenn Teil 5 auch nicht kompatibel wäre.

    0
    • x-hopper 16390 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.08.2021 - 00:19 Uhr

      Doch, genau daran wird es liegen, da es kein Lenkrad gibt, das sowohl an xbox als auch an PS funktioniert.

      Es werden alle Lenkräder gehen, die schon die schon one kompatibel sind. Am besten kann man sich dazu die Liste für Forza Horizon 4 mal anschauen. Eventuell fehlt in dieser dann noch das Logitech G923, welches aber auch nur ein minimal angepasstes G920 ist.

      0
  7. Robilein 501605 XP Xboxdynasty MVP Silber | 25.08.2021 - 19:54 Uhr

    Das wird ein ganz großes Spiel. Playground Games hat noch nie enttäuscht. Die Reihe wurde sogar mit jedem Teil besser. Ich freue mich drauf 🤗🤗🤗

    0
  8. Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 26.08.2021 - 10:14 Uhr

    Das wäre wirklich schade und würde mir glatt den Kauf verwehren. Aber danke für die Info.

    0

Hinterlasse eine Antwort