Frost Giants Studios: Partnerschaft mit Dreamhaven und Unreal Engine 5 lizenziert

Frost Giants Studios ist eine Partnerschaft mit Dreamhaven eingegangen und man nutzt die Unreal Engine 5 für sein Echtzeit-Strategiespiel.

Der Entwickler Frost Giants Studios kündigt eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Dreamhaven an. Dreamhaven wurde vom früheren Blizzard-Mitbegründer und Präsidenten Mike Morhaime geformt.

Über die Zusammenarbeit mit Dreamhaven, die Experten im Bereich Echtzeit-Strategiespiele sind, sagte Tim Morten, CEO von Frost Giant:

„Wir sind so glücklich, dass wir mit den Branchenriesen von Dreamhaven zusammenarbeiten können, die maßgeblich an der Schaffung des RTS-Vermächtnisses beteiligt waren, das Frost Giant inspiriert hat. Mike Morhaime hat dazu beigetragen, einen Maßstab für Echtzeit-Strategiespiele zu setzen, der bis heute nicht übertroffen wurde. Er ist auch heute noch mit dem Genre und der Community verbunden, und sein Rat wird unglaublich wertvoll sein, wenn wir daran arbeiten, Echtzeit-Strategiespiele (RTS) einem breiten Publikum zugänglich zu machen.“

Das Entwicklerstudio wird außerdem die Unreal Engine 5 zur Umsetzung eines Echtzeit-Strategiespiels nutzen.

Man erhofft sich weiterhin Echtzeit-Strategiespiel zugänglicher zu machen sowie „das kooperative Gameplay zu verbessern, das Erbe des kompetitiven eSports fortzusetzen und das Wachstum von nutzergenerierten Inhalten zu fördern.“

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 28.05.2021 - 15:22 Uhr

    Wahre Worte… Bin gespannt auf deren erstes Project. Dort arbeiten nun einige der Könige des RTS Genres. 🙂

    1
  2. Robilein 448705 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 28.05.2021 - 15:23 Uhr

    Bin schon auf die Zukunft mit der Unreal 5 Engine gespannt. Strategie-Spiele gibt es zu wenig auf den Konsolen. Ein Xbox Release wäre super.

    1

Hinterlasse eine Antwort