Gears 5: Komplette Umstrukturierung, neues Ranking-System, erspielbare Währung, neuer Store und mehr

The Coalition strukturiert mit der neuen Führungskraft Gears 5 neu.

Gears 5 wird neu ausgerichtet und mit Operation 4 soll ein Neustart im Multiplayer vollzogen werden. Dabei werden alle Stellschrauben verändert und hauptsächlich auf das Feedback der aktiven Gears-Spieler eingegangen.

Somit erwarten euch in Operation 4 zahlreiche Anpassungen, die mit den folgenden Oberpunkten beschrieben werden:

Gears 5 Operation 4

  • Neue Charaktere und Karten
  • Neues Ranglistensystem
  • Neuer Store mit einer Währung die durch Spielen verdient werden kann
  • PvE-Aktualisierungen
  • Laufende Verbesserungen der Spielqualität

In den nächsten Tagen wird es Informationen zum neuen Ranglistensystem, dem neuen Store und der erspielbaren Währung geben.

Gleichzeitig gibt The Coalition bekannt, dass die künftigen Charaktere keine Helden-Ultimate-Specials haben werden, um so schneller für mehr Inhalte sorgen zu können. Dies bedeutet aber auch, dass PvE-Fans noch ein bisschen länger und genauer gesagt bis Operation 5 warten müssen, bis man alle Charaktere und Kombinationen auswählen kann.

Während in Operation 4 neue Maps kommen sollen, geben die Entwickler auch bekannt, dass man erst mit Operation 5 so richtig loslegen wird. Neue Karten benötigen circa sechs Monate Entwicklungszeit. Vom Konzept über die Umsetzung bis zum Multiplayer-Test. Selbst Karten aus Gears of War 4 können nicht einfach „rüberkopiert“ werden und benötigen eine besondere Aufmerksamkeit bei der Umsetzung. The Coalition ist sich bewusst, dass dies kein Idealfall ist, aber dennoch möchte man mit allen Gears-Fans ehrlich sein und sie wissen lassen, dass neue Maps noch mehr Zeit benötigen.

The Coalition gibt bekannt: „Als wir Gears 5 einführten, lautete unser Mantra ´Challenge Expectations´ (sämtliche Erwartungen herausfordern). Diese Denkweise half uns bei der Entwicklung des größten Gears of War-Spiels der Geschichte. Das Ausmaß und der Umfang der Kampagne war beispiellos. Wir haben zwei neue Modi hinzugefügt: Flucht und Arcade. Wir entwickelten PvE mit zusätzlichen Heldenfähigkeiten weiter. Wir haben ein Tile-System eingeführt, um die Art und Weise zu ändern, wie wir Karten erstellen. Wir änderten die Art und Weise, wie wir Inhalte bereitstellen. Obwohl wir fest an diese Entscheidungen geglaubt haben, ist es klar, dass einige nicht so gut angekommen sind, wie wir gehofft hatten.“

„Mit der neuen Führungskraft hatten wir die perfekte Gelegenheit, den Zustand von Gears 5 unter besonderer Berücksichtigung dessen, was funktioniert und was verbessert werden muss, genau unter die Lupe zu nehmen. In den letzten Monaten reagierte das Team mit neuen, mutigen Ideen und erheblichen Investitionen in Inhalt, Spielweise und Funktionen.“

„Einige dieser Veränderungen habt ihr bereits gesehen. Wir haben die Waffen- und Bewegungsabstimmung aktualisiert.  Die Online-Erfahrung hat sich durch die Modifizierung unserer verfügbaren Wiedergabelisten verbessert. Die Playlist des Entwicklers ermöglicht es uns, schneller auf das Feedback der Gemeinschaft zu reagieren und häufiger innovativ zu reagieren.“

„Wir haben das Ranked-System neu aufgebaut, um es übersichtlicher und unterhaltsamer zu gestalten. Wir wissen, wie wertvoll die Zeit eines Spielers ist, daher haben wir die Belohnungen in Tour of Duty überarbeitet und den Shop überholt, sodass fast alle Inhalte gekauft oder durch Spielen verdient werden können. Und all dies geschieht in Operation 4.“

„Wir werden in dieser Woche jeden Tag tiefer in die Hauptfunktionen von Operation 4 eintauchen. Und wir werden über die Funktionen von Operation 5 berichten, wenn das Startdatum näher rückt.“

Wie viele neue Maps in Operation 4 umgesetzt werden ist aktuell nicht bekannt. Im Teaser-Trailer ist aber am Ende die beliebte Karte „Blood Bath“ zu sehen:

Hier noch einmal der Teaser-Trailer:

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shadow06 2240 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 08:55 Uhr

    Ein kompletter reset wird sicherlich einige „freuen“. Stelle ich mir schwierig vor, wenn hunderte Stunden Ranking futsch sind.

    1
    • Z0RN 247685 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2020 - 08:56 Uhr

      Von einem Ranglisten Reset ist überhaupt nicht die Rede!

      0
      • Shadow06 2240 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 09:03 Uhr

        Sorry dann habe ich es einfach falsch verstanden. Aber schön, dass man so freundlich darauf hingewiesen wird.

        0
        • Z0RN 247685 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2020 - 09:08 Uhr

          Keine Ahnung, was an meinem Kommentar jetzt so unhöflich war. Außerdem wird ein Ranglisten-Reset, was der absolute Supergau wäre, mit keinem Wort in dem ganzen Text erwähnt. Daher verstehe ich auch nicht, wie man das falsch verstehen kann.

          0
      • ORO ERICIUS 87890 XP Untouchable Star 4 | 08.07.2020 - 09:10 Uhr

        Wie war das mit den Smileys? 😉 und das Ausrufungszeichen am Ende macht es eben „deutsch“ 😀 🙂 liebe Grüsse

        0
        • Z0RN 247685 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2020 - 09:12 Uhr

          Ja, ich wollte jetzt aber nicht lustig sein. 🤣

          0
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 08.07.2020 - 08:57 Uhr

      Naja, angeblich wollen sie bei den Änderungen auf das Feedback der Spieler eingehen. Mal abwarten.

      Zum Ende der Generation ist es dann vermutlich perfekt 😉 (gut Ding, hat Weile).

      0
      • JAG THE GEMINI 50160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.07.2020 - 12:43 Uhr

        Was mir zu spät ist… TC’s Ehrggeiz in allen Ehren abeer ich hasse „Games as a service“ weil sich konstant Dinge ändern oder Sachenn dazukommen, die schon lange hätten da sein sollen.. Wie der komplette Delta Trupp zum Beispiel 😐

        0
  2. snickstick 199035 XP Grub Killer God | 08.07.2020 - 09:01 Uhr

    Bin zwar raus bei dem game weil ewig nicht gezockt aber das Klingt alles recht Sinnig und als Fortschritt. Mal schaun wann der nächste Teil für die SX kommt 🙂

    1
    • ORO ERICIUS 87890 XP Untouchable Star 4 | 08.07.2020 - 09:12 Uhr

      Alter warst du heimlich in nem Rechtschreibkurs? 😀 du schreibst ja nur noch richtige deutsche Sätze… 🙂

      0
      • snickstick 199035 XP Grub Killer God | 08.07.2020 - 09:31 Uhr

        Ja das liegt wahrscheinlich daran das ich gestern genug gezockt haben. Das beruhigt dann mein Limbisches System sehr stark. Aber keine Sorge über den Tag sollte das nachlassen 🙂 🙂 🙂

        0
  3. SanVio70 43240 XP Hooligan Schubser | 08.07.2020 - 09:07 Uhr

    Bisschen schade wie das für die ‚Tour of Duty‘ gehandhabt wird. Hab mir die Skins etc gern erspielt. Wenn ich es aus dem Text richtig verstanden habe würden zukünftig alle Skins der ‚Tour‘ also auf über den Shop erwerbbar?
    Wahrscheinlich sind eh alle ‚General‘ 😅

    0
    • Z0RN 247685 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2020 - 09:13 Uhr

      Ich glaube nicht, nur das die Aufgaben leichter werden!?

      0
      • SanVio70 43240 XP Hooligan Schubser | 08.07.2020 - 09:26 Uhr

        Mal gucken, ob vor Dienstag noch andere Infos kommen. Liest sich jedenfalls so im Text. Als würde man die Skins mit der neuen Ingame Währung auch kaufen können:
        ‚Wir wissen, wie wertvoll die Zeit eines Spielers ist, daher haben wir die Belohnungen in Tour of Duty überarbeitet und den Shop überholt, sodass fast alle Inhalte gekauft oder durch Spielen verdient werden können.‘

        Alle Aufgaben muss man doch eh schon jetzt nicht erfüllen. Die täglichen helfen auch gut weiter. Mal schauen, ob damit ‚leichtere Aufgaben‘ gemeint sind wie du schriebst.

        0
  4. qione 13950 XP Leetspeak | 08.07.2020 - 09:41 Uhr

    „Neues Spiel, alter Content“. Hassliebe. Habe die erste Operation 100% freigeschaltet und ab OP2 aufgehört zu spielen. Schalte aber bei jeder neuen Operation mal wieder ein und muss feststellen, das es weiterhin Murks ist. Vieleicht wirds ja mit Operation 5 oder 6 wieder toll. Dieser Grind… Aber mit Geld hastes sofort! Meh.

    2
    • Economic 0 XP Neuling | 08.07.2020 - 10:03 Uhr

      Man hat es schon in der Beta gemerkt das es vermurkst ist. Es hat sich zwar verbessert aber Murks bleibt Murks. Bleibt doch bei den klassischen Versus Modi. Deathmatch OK. Flucht, Arcade etc. pp. braucht nicht wirklich jemand. Dann warten wir mal bis Herbst auf die vielen Maps und dann wird ein Abschlussurteil gefällt

      1
  5. DC Abaddon 14490 XP Leetspeak | 08.07.2020 - 10:28 Uhr

    Kein Wort von den versprochenen Änderungen des Ally- und allgemeinen XP-Systems. Die Einführung war während OP3 oder spätestens zum Start von OP4 versprochen.
    Also wie immer bei Coalition 🙁

    1
  6. Robilein 274125 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.07.2020 - 10:31 Uhr

    Oh man. Bin so gehypt🥰🥰🥰

    Weiß ich seit gestern. Habe ja gestern den The Coalition Developer Stream angeschaut. War sehr interessant. Da wurden auch Fragen der Fans beantwortet.

    Bis Freitag gibt es jede Nacht so einen Stream, die sich mit verschiedenen Thematiken des Spiels beschäftigt. Werde ich mir anschauen.

    Es kommt zum Beispiel ein Guardian Event. Und wenn die Resonanz groß genug ist, könnte es als Ranked Modus zurückkehren. Fände ich cool. Finde den Modus sehr spannend.

    Außerdem freut sich der Developer auf den 23. Juli. Wird da vielleicht was angekündigt?

    Finde das alles sehr spannend.

    Werde den heutigen Stream auch verfolgen 👍

    0
    • Economic 0 XP Neuling | 08.07.2020 - 10:50 Uhr

      Also meine Erwartungen sind sehr down. Etwa so wie nach der Einnahme von Morphium.

      1
      • Robilein 274125 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.07.2020 - 10:52 Uhr

        Bei mir sind sie sehr hoch, ungefähr so als wenn ich 100 Kaffee getrunken hätte 🤣🤣🤣

        Sie sind da mit Leidenschaft dabei, das merkt man einfach wenn man die Entwickler reden hört. Das wird einfach rocken 💪💪💪

        0
  7. churocket 110660 XP Scorpio King Rang 1 | 08.07.2020 - 11:00 Uhr

    Muss ich echt mal wieder angehen das Teil, aber leider gibt es zu viele games 😁😎😁

    0
  8. BANKSY EMPIRE 35195 XP Bobby Car Raser | 08.07.2020 - 14:29 Uhr

    Als ich Gears 5 vor Monaten eine ewige Baustelle nannte, wurde ich noch belächelt😉

    Und nun sind sie immer noch am rumbasteln.
    Plötzlich lag es natürlich auch am Ginger und mit der neuen Führungskraft wird alles wesentlich besser – wer’s glaubt…

    0

Hinterlasse eine Antwort