Gears 5: Map Editor mit unzähligen kreativen Möglichkeiten

In Gears 5 könnt ihr erstmals eure eigenen Maps erstellen und euren kreativen Ideen sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wie wir bereits berichtet haben, wird der Gears 5 Escape Modus einen eigenen Map Editor spendiert bekommen. Dieser Escape Map Builder wird euch nun im neuen Video von IGN genauer vorgestellt.

Mit diversen Tools habt ihr im Map Editor die Möglichkeit eure eigenen „Hive“-Herausforderungen zu erstellen. Diese könnt ihr dann speichern und mit Freunden und Spielern aus aller Welt teilen. Somit erstellt ihr euer eigenes Himmelfahrtskommando und stellt euch und andere Spieler vor neue Aufgaben.

Einen ersten kleinen Eindruck vom Map Builder in Gears 5 vermittelt euch das folgende Video:

 

 

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 30260 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2019 - 10:14 Uhr

    Na endlich mal , hab das schon für den 4 Teil erhofft !
    Einfach der Phantasie seinen freien Lauf lassen und dann ab in die Schlacht ! Bestellt ist es eh schon !

    2
  2. Thegambler 87545 XP Untouchable Star 4 | 20.06.2019 - 10:25 Uhr

    Tolle Idee! Microsoft strengt sich mal wieder echt an um uns eine Langzeitmotivation bieten zu können. Schade nur, dass der Map Editor nur für den einen Spielmodus gilt!

    1
    • Jeridian 2385 XP Beginner Level 1 | 20.06.2019 - 12:19 Uhr

      Anscheinend kann man damit auch Versus und Horde Maps erstellen.

      Evtl. aber erst ein bisschen nach dem Start von Gears 5.

      0
  3. snickstick 135825 XP Elite-at-Arms Silber | 20.06.2019 - 11:13 Uhr

    Warum denn nicht für alle Modis? Lass den Spielern doch die Wahl.
    Vieleicht kann man damit ganz gut Erfolge Boosten 🙂

    2
  4. XLegend WolfX 11165 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.06.2019 - 11:19 Uhr

    Für was braucht man ein Editor in Gears 5 fürn Multiplayer modus son quatsch?? Im Escape Modus passt er schon ganz gut rein glaub die meisten Spielen eh Horde.. Sei Froh das es überhaupt eine moglichkeit gibt Level zu bauen welcher CoD teil ist letztes Jahr rausgekommen? Teil 23721094? Immer noch kein Level Editor? da kräht kein Hahn danach ☺

    Was ist eigentlich aus dem Gears of war Strategie Game geworden? 😁

    1
    • Commandant Che 62320 XP Stomper | 20.06.2019 - 12:54 Uhr

      Für mich eine nette Idee und sicherlich schaue ich mal in die eine oder andere Map rein, die andere Spieler erstellt haben.
      Aber bisher gab es in allen Spielen, die diese Möglichkeit boten, mit ganz ganz großer Ausnahme und in sehr seltenen Fällen mal eine Map oder so, die wirklich gut und durchdacht gemacht war.
      Der Rest war eigentlich immer Müll.

      Deswegen erhoffe ich mir jetzt keine richtig guten Maps und es ist deshalb für mich lediglich nur ein weiterer Pluspunkt.
      Mehr nicht.

      0
  5. Zielfahnder 42880 XP Hooligan Schubser | 20.06.2019 - 13:58 Uhr

    Wenn ein Map Editor drin ist, dann wird es wahrscheinlich der letzte Teil der Serie sein… warten wir es ab.

    0
      • Zielfahnder 42880 XP Hooligan Schubser | 23.06.2019 - 14:34 Uhr

        Weil die meisten Spiele die mit einem map Editor nach einigen Teilen rausgekommen sind nicht er einen Nachfolger bekommen haben, also ist dieser mit Vorsicht zu genießen 😉

        0
          • Zielfahnder 42880 XP Hooligan Schubser | 24.06.2019 - 09:14 Uhr

            😂 ich Blick bei den ganzen Modis nicht mehr durch…

            0
    • Thegambler 87545 XP Untouchable Star 4 | 20.06.2019 - 14:41 Uhr

      Welche Serie hört mit Teil 5 auf? Wenn schon, dann machen sie zumindest die Triologie fertig!

      Hier geht es natürlich um eine Erhöhung der Langzeitmotivation der Gamer. Das Game soll ja dem Gamepass langfristig auch was bringen.

      0
  6. Archimedis 156645 XP God-at-Arms Gold | 20.06.2019 - 14:56 Uhr

    Finde es auch cool dass man die map erstmal selbst schaffen muss bevor man sie hochladen kann. Bin sehr gespannt den neuen Modus

    0

Hinterlasse eine Antwort