Ghost Recon Wildlands: Hintergrundinfos von Creative Director Eric Couzian

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Image: Ubisoft

Ubisofts Creative Director, Eric Couzian, verrät euch ein paar Hintergrunddetails zu Ghost Recon: Wildlands.

Eric Couzian, Creative Director von Ghost Recon Wildlands, äußerte sich vor Kurzem in einem Interview zu diversen Details bezüglich des Spiels. Unter anderem gewähren seine Aussagen interessante Einblicke zu seiner Person und der Entwicklung. Er selbst ist schon seit 16 Jahren für Ubisoft tätig und hat in Spielen wie Rayman 3, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Ghost Recon Advanced Warfighter und Ghost Recon Future Soldier mitgewirkt.

In seiner Rolle als Creative Director arbeitet Couzian zusammen mit dem Kernteam des Projekts. Sein erster Schritt war die Vision des Spiels zu erschaffen. Er sorgt dafür, dass die Gameplaygrundpfeiler sowie die Spielwelt eine widerspruchslose Erfahrung für euch bieten. Der zweite Teil seines Jobs ist es, das Team von seinen Ideen zu überzeugen, damit im Laufe der Entwicklung möglichst die ganze Vision erhalten bleibt. Couzian betont aber, dass die Arbeit definitiv in einem kollektiven Verhältnis entsteht und nicht den Willen einer einzigen Person widerspiegelt.

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung von Ghost Recon: Wildlands ist aus der Spielwelt eine massive sowie interessante Landschaft zu formen, damit ihr sowohl zusammen mit bis zu drei Freunden als auch im Singeplayer spielen könnt. Die Ambition des Teams liegt hierbei etwas Einzigartiges erschaffen zu wollen.

Das Besondere für Couzian ist jedoch das aufregende Gefühl, dass ihr als Spieler in eine Welt eintauchen werdet, die mit Herzblut von ihm und seinem Team über einen längeren Zeitraum hinweg erstellt wird.

Im gleichen Interview erzählt Couzian des Weiteren auch noch über seine Freizeitbeschäftigungen, welche ihm dabei helfen mit vollem Elan an die Arbeit zu gehen. Im Kern drehen sich seine Hobbies wie seine Arbeit um kreativ künstlerische Erschaffung von verschiedensten Dingen. Zum Beispiel macht er auch sehr gerne Musik und war sogar für 10 Jahre in einer Desert Rock Band und hat zusätzlich noch ein Soloprojekt, welches mehr in einen Techno-Indie-Rock Stil einschlägt.

Für diejenigen unter euch, welche in der Videospielindustrie arbeiten wollen, hat er folgenden Rat: Seine Leidenschaft auszuleben ist ein echter Luxus. Sobald ihr eurem Lebensunterhalt durch Videospiele verdient, erkennt ihr, dass dies die tollste Sache überhaupt ist. Wenn ihr kreativ sowie hartnäckig seid und eine Liebe zu Videospielen besitzt, dann kämpft dafür. Harte Arbeit, Geduld, Demut sowie Aufgeschlossenheit zahlen sich immer aus.

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4 Kommentare Added

  1. Spongebob7288 5 XP Neuling | 18.04.2016 - 09:25 Uhr

    das Spiel sieht so verdammt gut aus…
    Bin gespannt wie hübsch die Finale Version auf der One aussehen wird.

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  2. NXG 0neShot 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.04.2016 - 10:01 Uhr

    Ich hoffe es wird so gut wie damals GRAW 1. War von den anderen leider eher enttäuscht..

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  3. starshock1 0 XP Neuling | 18.04.2016 - 11:38 Uhr

    Hab da richtig Bock drauf. Zum Glück verzichten sie hier auch auf die „RPG“-Grindfest Mechaniken von The Division

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  4. Ed "Trippy" Snow 20 XP Neuling | 18.04.2016 - 15:53 Uhr

    wird vorbestellt sobald der preorder im store verfügbar ist….das lass ich mir nicht entgehn…seit de e3 geier ich darauf 😀

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