Grand Theft Auto VI: Weibliche Hauptfigur zum ersten Mal in der Geschichte von GTA laut Gerücht

Zum ersten Mal in der Geschichte von Grand Theft Auto soll Teil 6 eine weibliche Hauptfigur bieten.

Laut einem neuen Gerücht wird Grand Theft Auto VI neben einem spielbaren männlichen Charakter auch zum ersten Mal in der Geschichte von GTA eine weibliche Hauptfigur bieten.

Der Leaker Tom Henderson hat diese Informationen via Twitter veröffentlicht. Bisher keimen immer mehr Gerüchte zu Grand Theft Auto VI auf. So soll das Spiel bereits mehrere Jahre in der Entwicklung sein.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 11.01.2021 - 09:46 Uhr

    Fände ich mal richtig gut. Ich spiele meist sowieso lieber eine Lady… also her damit!

    0
    • j0un3s 39640 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 14:27 Uhr

      Ja da kann ich nur zustimmen, bei Cyberpunk 2077 spiele ich auch eine Frau 🙂 !

      0
      • MARVEL 33240 XP Bobby Car Schüler | 11.01.2021 - 15:51 Uhr

        Ich auch! Hab sogar beim Photowettbewerb mitgemacht.
        Vs deutsche Stimme ist aber auch so sexy! <3

        1
  2. WWF ATTITUDE 44945 XP Hooligan Schubser | 11.01.2021 - 10:04 Uhr

    Oh Gott, bitte nicht!!! Hätte das von Rockstar am allerwenigsten erwartet aber war klar das sie früher oder später auf den Zug aufspringen werden…

    0
    • K0fferFisch 6875 XP Beginner Level 3 | 11.01.2021 - 10:59 Uhr

      Was für einen Zug denn bitte? Dass es auch Frauen auf dieser Welt gibt?
      Ach weißte, ich kann mir die Antwort denken. Spars dir und kriech zurück in deine Höhle

      0
      • WWF ATTITUDE 44945 XP Hooligan Schubser | 11.01.2021 - 11:28 Uhr

        Wenn du dir die Antwort doch denken kannst, warum hast du dir die Frage dann nicht gespart? Ach weisste, das kann ich mir wiederum denken… smw

        0
  3. fr0ntXile 16640 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.01.2021 - 10:06 Uhr

    GTA war meist ein überzogenes FuckUp-Klischee mit kulturbezogenem Spiegel zurm „American Way of Live“…
    So betrachtet und mit nem fetten Augenzwinkern dazu bin ich gespannt und entspannt was da ausgebrütet(so kann man das wohl nennen nach Entwicklungszeit😉🤣) wird!
    Bisher sind’s ja nur Gerüchte, solange da nichts offizielles von Rockstar kommt, bleibt das auch so…
    Aber spannende Gedanken machten schon die Runde, ich zb würde es sehr spannend finden, wenn man das Spiel mit verschiedenen Charakteren in ebenso viele Zeitepochen bettet…
    Amerika von den wilden 60ern über die schrägen 80er bis zur heutigen sozialen Präsentations- und Toxitätskultur mit absolut geframeter Gesellschaft!!!
    Aber hey, was auch immer da kommt, solange die Charaktere in die Geschichte und das Setting passen, also Klischee, Asozial und vollkommen überzogen, ist es ein GTA was ich gerne spielen werde…

    0
  4. Innuendo 26330 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.01.2021 - 10:31 Uhr

    ich habe aktuell sehr viel spaß und freude an cp2077, dass ist ja sehr nah an gta dran. deshalb brauche ich auch erstmal keinen neuen teil, cp hat das sehr gut aufgefangen und man hat ja wirkich massig zu tun.

    0
  5. Birdie Gamer 117780 XP Scorpio King Rang 4 | 11.01.2021 - 10:32 Uhr

    Freie Charakterwahl ist nichts für R* – Den R* will bekanntlich das maximale Geld aus den Spielern/Käufern rausquetschen – Würden sie uns den Käufern die Wahl eines M oder W oder D Charakters zur Auswahl stellen, müssten sie die Rolle einmal mit männlichen und einmal mit weiblichen Sprecher einsprechen. Das wird ihnen zu teuer. Das Geld können Sie sich sparen auch wenn zahlreiche Wettbewerber wie Ubisoft und Konsorten das als Standard und dann auch in mehreren Sprachen anbieten. R* ist kein Käufer-/Kundenorientiert Entwickler – Hier zählt nur der eigene Ertrag.

    0
  6. uNikat73 13895 XP Leetspeak | 11.01.2021 - 10:45 Uhr

    Finde ich persönlich sehr gut, aber im Endeffekt ist es mir auch ziemlich egal ob ich einen Mann, eine Frau oder irgendetwas dazwischen spiele, solange das Spiel richtig gut ist!

    0
  7. Hey Iceman 134685 XP Elite-at-Arms Silber | 11.01.2021 - 10:49 Uhr

    Egal ob männlich oder weiblich.Hauptsache das spiel macht spass würde ich sagen.

    0
  8. greenkohl23 46765 XP Hooligan Treter | 11.01.2021 - 11:21 Uhr

    Also ich fände es gut, wenn das wie bei Assasins Creed frei wählbar wäre. In der Story sollte das keine Rolle spielen und ich finde das super, wenn das jeder selber entscheiden kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort