Grounded: Arachnophobie-Modus im Spiel enthalten

Wer Angst vor Spinnen hat, der wird sich freuen, dass es in Grounded einen Arachnophobie-Modus geben wird.

Als Rückmeldung zu den Spielszenen von Grounded hat Obsidian Entertainment offiziell bekannt gegeben, dass das Spiel einen Arachnophobie-Modus beinhalten wird. Wer also Angst vor Spinnen hat, kann diesen Modus aktivieren und somit kommen diese Tiere nicht mehr im Spiel vor.

Somit können auch Spieler, die keine Fans von Spinnen sind, das Game komplett genießen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 63680 XP Romper Stomper | 09.04.2020 - 07:16 Uhr

    Finde ich gut, dass auch auf so etwas geachtet wird, auch wenn ich nicht daran leide. Wenn man dann aber immer von Ameisen angegriffen wird, entwickelt man am Ende noch eine Myrmecophobie dazu ^^

    2
    • Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 09.04.2020 - 08:06 Uhr

      Gibs zu,du hast ewig darauf gewartet endlich mal den irgendwann aufgeschnappten Begriff einzusetzen 😀

      7
  2. ORO ERICIUS 74365 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.04.2020 - 07:27 Uhr

    Hatte ich gestern schon drüber nachgedacht, dass wenn ich DAS spiele und Frau sitzt daneben…. aua… :-D. IIIIIIIHHHHH schalt das aus, mach das weg, das spielst du nicht mehr wenn ich dabei bin… :-D. Ab und zu ist es witzig, für sie aber eher nicht. Kann mich selbst aber nur schwer in ihre Lage versetzen. So ein Gefühl kennt man wohl nur mit einer Phobie gegen etwas.

    1
    • Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 09.04.2020 - 08:50 Uhr

      und schon hast du deine Ruhe beim zocken 😉 Es gibt sicher schlimmeres, oder? ^^

      4
  3. eruvadhor 62155 XP Stomper | 09.04.2020 - 07:55 Uhr

    find ich super 🙂 ich hab zwar keine Angst vor spinnen aber toll das sie an sowas denken

    1
  4. Dr Gnifzenroe 79665 XP Tastenakrobat Level 4 | 09.04.2020 - 07:57 Uhr

    Interessantes Feature. Würde mich mal interessieren wie viele Gamer eine Arachnophobie haben und bei Spinnen in einem Spiel nervös werden oder Schweißausbrüche bekommen.

    2
    • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 09.04.2020 - 09:26 Uhr

      Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das eher Wurst ist. Ich gehe da aber nur von mir aus.

      Ich habe real ein ziemliches Arachnophobie-Problem. Sicher erwischt es Leute da auch heftiger als mich, aber eben durchaus auch mit körperlichen Symptomen je nach Situation.

      In 2D habe ich null Probleme mit Spinnen auf dem Schirm. In VR sähe das aber schon ganz anders aus.

      1
      • Holy Moly 46594 XP Hooligan Treter | 09.04.2020 - 09:33 Uhr

        Dann stelle dir mal die über den Arm und das Visier krabbelnden Spinnen aus Metro Exedus in VR vor. Das wäre für Personen wie dich dann der obergraus.

        1
        • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 09.04.2020 - 12:22 Uhr

          Da reicht im Zweifelsfall diese VR Arachnophobie-App mit steigender Spinnenzahl – dassieht schon sehr fies für mich aus.

          2
  5. Denio1312 39895 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.04.2020 - 08:03 Uhr

    Ich hoffe nur das sie den Modus nicht wie in Satisfactory machen. Da greifen dich dann keine Spinnen sondern mehr oder weniger schöne Bilder von Katzen an …. Teilweise ist das noch gruseliger als die Spinnen 😅

    3
  6. XeNoLuZiFeR 26905 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.04.2020 - 08:54 Uhr

    Haha. Naja bin auch nicht so der grosse Spinnen Fan, ich hab grosse Spinnen oder springende Spinnen überhaubt nicht gerne aber kleine Spinnen die gehen noch. 😅

    1
  7. Cerdiwan 15125 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.04.2020 - 09:11 Uhr

    Gute Funktion 👍, es gibt süßere Tiere, aber das liegt ja im Auge des Betrachters 🕷.
    Im Haus muss ich die kleinen Achtbeiner aber auch nicht haben und sie werden behutsam mit einem Becher in die Freiheit entlassen.

    3
  8. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.04.2020 - 09:28 Uhr

    Wow, das nennt man wieder Top Kundenservice.
    Da wird an alles gedacht.

    Ich hasse zwar Spinnen, aber in Spielen oder Filmen hat es mich nie gestört.

    Es gibt eben Menschen die können das nicht ab. Ich sag nur Herr der Ringe und die Riesen Spinne😂👍

    Und das ist eben auch ein Spiel welches Kinder spielen können. Von daher ist der Schritt super.

    1
  9. alesstunechi 38955 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.04.2020 - 10:02 Uhr

    Toll das auf so etwas geachtet wurde.

    Dieses Spiel hat mich gecatcht, habe richtig bock auf das Game. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort