Guitar Hero World Tour: Guitar Hero World Tour rockt die Popkomm in Berlin

Am 9. Oktober fand am zweiten Abend der Musik- und Entertainment-Messe Popkomm in Berlin die European Music & Media Night (EMNN) statt – und Guitar Hero World Tour war dabei! Die Band Button Strikers gab an Mikrofon, Schlagzeug…

Mit Live-Performance und Anspielmöglichkeit hat Guitar Hero
World Tour die Besucher der Popkomm-Branchenparty
European Music & Media Night begeistert.

Am 9. Oktober fand am zweiten Abend der Musik- und Entertainment-Messe Popkomm in Berlin die European Music & Media Night (EMNN) statt – und Guitar Hero World Tour war dabei! Die Band Button Strikers gab an Mikrofon, Schlagzeug und Gitarren-Controllern mehrere Songs der Ende November erscheinenden Musikspiel-Sensation zum Besten.

Auf der EMNN war Guitar Hero World Tour zum ersten Mal auf einem Non-Gaming-Event spielbar, was zahlreiche prominente Besucher für Jamsessions bis tief in die Nacht in stilechter Proberaum-Atmosphäre nutzten: So rockten Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht mit Schauspieler Steffen Wink. Musikproduzent und Komponist Frank Farian zeigte sein Talent als Drummer und auch Musiker Ben stellte sein Können in Guitar Hero World Tour unter Beweis.

Bereits in wenigen Wochen wird jeder die Gelegenheit haben, den neuen Stern am Musikspiel-Himmel selbst zu erleben, denn Guitar Hero World Tour erscheint Ende November in Deutschland. Die neueste Version des Bestsellers von Activision verbindet das mitreißende Gameplay der erfolgreichen Guitar Hero-Serie erstmalig mit der Gemeinschaftserfahrung als Band. Zudem kombiniert es die modernsten, drahtlosen Instrumente mit revolutionär neuen Off- und Online*-Spielmodi, etwa mit dem Online-Karrieremodus oder der Variante "Battle of the Bands". In ihr können acht Spieler gemeinsam abrocken und erstmals zwei komplette Bands online gegeneinander antreten. Zum Spiel gehört eine coole, neu designte Gitarre, ein elektronisches Schlagzeug und ein Mikrofon. In einem virtuellen Musikstudio können die Spieler eigene Rock-Songs komponieren, aufnehmen und bearbeiten. Über GHTunes können sie ihre Aufnahmen dann als Download an andere Spieler weitergeben. So gibt es immer Nachschub an neuen, originellen Kreationen.

Für die PlayStation®3 und Xbox 360™ wird Guitar Hero World Tour von Neversoft Entertainment entwickelt.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tank9119 30 XP Neuling | 15.10.2008 - 13:44 Uhr

    ich ich werd mir das spiel holen
    aber die drums von rb funktionieren ja nicht, oder?

    0
  2. RapierRyu | 15.10.2008 - 16:04 Uhr

    naja bei guitar hero world tour ist ein teil mehr als bei rock band.. deswegen ka aber ich bin eh eher ein guitar hero fan^^ als rock band *-*

    0

Hinterlasse eine Antwort