Guitar Hero World Tour: The Nuge und Sting bei Guitar Hero World Tour dabei

Eine Jam-Session mit dieser Starbesetzung dürfte es selten gegeben haben. Wenn Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) im Herbst sein revolutionäres Musikspiel Guitar Hero® World Tour herausbringt, sind zahlreiche der größten…

Eine Jam-Session mit dieser Starbesetzung dürfte es selten gegeben haben. Wenn Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) im Herbst sein revolutionäres Musikspiel Guitar Hero® World Tour herausbringt, sind zahlreiche der größten Rockstars des Planeten mit von der Partie. Die jüngsten Zusagen kommen von Gitarren-Legende Ted Nugent, dem Police Frontman Sting und der Progressive Metal-Band Tool. Und sie steuern mehr als nur ihre Musik dazu bei: Sting und Ted Nugent werden als Stimmen und Spielcharaktere vertreten sein. Die Spieler können also in ihre Rollen schlüpfen und in ihren Bands mitspielen. Tool spendiert dem Spiel nicht nur drei seiner Songs, sondern auch exklusive Rock-Bühnen im unverwechselbaren Stil der Band. Zum größten Staraufgebot, das es in einem Guitar Hero®-Spiel je gab, gehören u.a. auch Jimi Hendrix und Ozzy Osbourne.

Ted Nugent, der als einsame Größe an der Rock-Gitarre gilt, kann inzwischen auf fünf Jahrzehnte im Musikgeschäft zurückblicken, auf 35 Millionen verkaufte Alben und eine ganze Galerie von Platin-Auszeichnungen. In Guitar Hero® World Tour können sich seine Fans nun ein episches Gitarrenduell mit ihrem Idol liefern, selbst als "The Nuge" in die Saiten greifen oder gemeinsam mit dem "Motor City Madman" zum 1975er Hit "Stranglehold" abrocken.

Auch Rock’n Roll-Legende Sting gibt in Guitar Hero® World Tour sein Videospieldebüt. Darin lädt der Sänger und Bassist von The Police, der Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und mehrfache Grammy-Gewinner seine Anhänger zum Mitmachen ein. Sie können zu ihm auf die Bühne und z.B. mit ihm gemeinsam den Police-Klassiker "Demolition Man" spielen.

Die Metal-Band Tool ist für ihre intensiven, epischen Arrangements ebenso bekannt wie für ihre unverwechselbaren visuellen Shows. In Guitar Hero® World Tour können ihre Fans zu ihrem mit einem Grammy ausgezeichneten Song "Schism" sowie zu den Hits "Parabola" und "Vicarious" abrocken. Zudem enthält das Spiel eine völlig neue Bühne, die zusammen mit der Band ganz in deren Stil gestaltet wurde.

Guitar Hero World Tour, die neueste Version des Bestsellers von Activision, wird die Welt der Musikspiele verändern. Es verbindet das mitreißende Gameplay der Guitar Hero®-Serie mit der Gemeinschaftserfahrung als Band. Zudem kombiniert es die modernsten, drahtlosen Instrumente mit revolutionär neuen Off- und Online*-Spielmodi, etwa mit dem Online-Karrieremodus oder der Variante "Battle of the Bands". In ihr können acht Spieler gemeinsam abrocken und erstmals zwei komplette Bands online gegeneinander antreten. Zum Spiel gehört eine coole, neu designte Gitarre, ein elektronisches Schlagzeug und ein Mikrofon. In einem virtuellen Musikstudio können die Spieler eigene Rock-Songs komponieren, aufnehmen und bearbeiten. Über GHTunes™ können sie ihre Aufnahmen dann als Download an andere Spieler weitergeben. So gibt es immer Nachschub an neuen, originellen Kreationen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pennywize86 0 XP Neuling | 11.09.2008 - 20:22 Uhr

    freu mich schon voll auf das spiel, hoff es liegt preislich bei ca. 150 euro für alles inkl. game dann wärs ne überlegung wert 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort