Gwent: The Witcher Card Game: Konsolenversion wird eingestampft

Gwent: The Witcher Card Game wird von CD Projekt Red für die Xbox One und die PlayStation 4 eingestampft.

Was in The Witcher 3: Wild Hunt noch vielen Spielern auf der Xbox One und der PlayStation 4 Spaß gemacht hat, kam als Standalone-Spiel offensichtlich nicht so gut an. So wundert es wohl auch niemanden, dass Gwent: The Witcher Card Game für Xbox One und PlayStation 4 eingestampft wird.

Die Entwickler gaben offiziell bekannt, dass man sich in Zukunft nur noch auf die PC, iOS und Android-Version des Spiels konzentrieren wird.

Wer Gwent auf der Konsole gespielt hat, der kann alle Fortschritte auf eine GOG-Account übertragen. Dieser wird für die PC- und Mobile-Version von Gwent verwendet. Ab dem 09. Dezember 2019 wird es eine spezielle Website für die Übernahme der Daten geben und für ganze sechs Monate zur Verfügung gestellt, danach wird das Spiel plattgemacht. Während dieser Zeit gibt es weder Updates, noch neue Inhalte für Konsolen.

Was wird übernommen?

  • All collected ornaments
  • Meteorite Powder — Only applies to Xbox One players
  • All other currencies
  • Cards
  • Deck lists
  • Account level
  • Current Rank
  • Thronebreaker rewards
  • Contracts

 

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dergambler187 7290 XP Beginner Level 3 | 05.12.2019 - 13:21 Uhr

    So sehr ich der Witcher liebe. Es gibt besser Kartenspiel auf der Box. Und Magic sowie Hearthstone ist da wirklich die bessere Adresse.

    0
    • Lord Maternus 70000 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.12.2019 - 13:23 Uhr

      Hearthstone würde sich auf Konsolen vielleicht wirklich noch lohnen, das hat ja immerhin ne große Fanbase.
      Für Fans von Gwent ist es trotzdem schade.

      0
    • Murky Claw 30470 XP Bobby Car Bewunderer | 05.12.2019 - 17:13 Uhr

      Hearthstone habe ich aufgehört zu zocken, da es für mich ein Pay2Win Wall hatte. Man hat zu wenig Ressourcen bekommen um sich ein konkurenzfähiges Deck zu bauen, wenn man kein geld ausgeben wollte.
      Bei Gwent habe ich keinen Cent reingesteckt und habe alle Karten erspielen können.

      0
  2. Kenty 5785 XP Beginner Level 3 | 05.12.2019 - 14:13 Uhr

    Komisch, das Spiel ist doch extra auf Wunsch der Fans entwickelt worden. Das sollte den Entwicklern dann wohl zu denken geben…

    0
    • Rapza624 55515 XP Nachwuchsadmin 7+ | 05.12.2019 - 18:44 Uhr

      Naja, es wird ja immer noch auf mehreren Plattformen unterstützt und wahrscheinlich auch gespielt. Es macht dann ja Sinn, sich auf die entsprechenden Plattformen zu konzentrieren.

      0
  3. Aeternitatis 16150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.12.2019 - 15:04 Uhr

    Schade! Das Spiel hat echt viel Spaß gemacht. Habe es auf der Xbox und dem PC gespielt. Klar, auf dem PC ist die Steuerung besser und die Schrift übersichtlicher was wohl am Abstand zum jeweiligen Wiedergabegerät liegt. Hoffe man kann den PC und Xbox Account wie bei Paladins zusammen legen. Wäre schade wenn man den PC Spielstand nur mit dem von der XBox überschreiben kann.

    0
    • Eisbaer803113 3815 XP Beginner Level 2 | 05.12.2019 - 15:11 Uhr

      Mir hat es auch Spaß gemacht. Ich fand bloß die Erweiterung etwas überteuert, weshalb ich dann aufhörte zu spielen.

      0
      • Aeternitatis 16150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.12.2019 - 22:30 Uhr

        Da stimm ich dir zu, die waren wirklich überteuert. Hab es auch nicht mehr so viel gespielt, da mir einfach die Zeit dafür fehlt. Aber find es trotzdem schade.

        0
    • Devilsgift 10430 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2019 - 16:31 Uhr

      Ich auch nicht, für mich war das klar Überschätzt. Aber für die die es mochten trotzdem schade.

      0
  4. devshack 11355 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2019 - 16:14 Uhr

    Ich hab es gerne ab und zu mal bei kurzen Gamingzeiten gezockt. Naja, da findet sich dann was neues …

    0
  5. de Maja 100145 XP Profi User | 05.12.2019 - 16:23 Uhr

    Ich habe es nicht gebraucht, war so das Einzige was mich am Witcher gestört hat ^^

    0
  6. Vergil 73449 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.12.2019 - 18:02 Uhr

    Echt schade. Für zwischendurch hab ich es gern mal gezockt. Fand es auch besser als in The Witcher 3. bin aber auch nicht der große Kartenspieler, weswegen es bei ner Gelegenheit zocken geblieben ist

    0
  7. BLACK 8z 37435 XP Bobby Car Raser | 05.12.2019 - 20:07 Uhr

    Glaub ich sofort, ging mir auch so. Es unterscheidet sich auch erheblich von der Ingame Version, dass gerade wegen der Einfachheit so schön zu spielen war.

    0

Hinterlasse eine Antwort