In einem Interview mit Halo Waypoint haben zwei der Designer von 343 Industries nun etwas über den Ursprung des Spartan Ops Modus verraten. So war ursprünglich wieder ein Firefight Modus geplant, der jedoch um zufällige Missionsziele der Marke sammel dies ein oder töte Feind X erweitert werden sollte.
Letztlich habe man sich aber dazu entschieden, die zufälligen Missionen durch etwas festes Erzählerisches zu ersetzen. Das Ganze wurde dann um eine Hintergrundgeschichte erweitert und bot so eine Möglichkeit den Mehrspielermodus von Halo 4 mit der Handlung der Einzelspielerkampagne zu verbinden.
Diese Herkunft merkt man dem Spartan Ops Modus jedoch derzeit noch an. Wir dürfen gespannt bleiben, ob 343 Industries es schafft, den Modus noch weiterzuentwickeln.
das war auch mein erster gedanke als ichs gezockt habe, mal schauen obs aber noch mehr ausgebaut wird
bin auf die nächsten episoden gespannt^^
Also von der Geschichte bekommt man nicht viel mit. Schade eigentlich.
Kampagne zu kurz. Mir fehlt Firefight irgendwie. Spartan Ops ist irgendwie nicht der Hit, hätte mir mehr Story gewünscht!
Spartan Ops ist ganz nett, aber stattdessen hätten sie mal lieber die Story länger machen sollen.
Ich hab Halo 4 noch nicht gespielt und kann deshalb nichts über den Spartan Ops Modus sagen, aber Firefight habe ich in Reach geliebt. Schade, dass er nicht mehr dabei ist.
Macht echt Laune, ist nur zu leicht
ich bim momentan mehr in den kriegsspielen unterwegs.
Manchmal kommt es eben doch anders als wie man denkt.