Halo Infinite: 343 Industries reagiert auf Feedback der Fans

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Image: Microsoft

343 Industries hat einen neuen Beitrag veröffentlicht, um dabei direkt auf das Feedback der Halo-Fans einzugehen.

343 Industries hat nicht nur verkündet, dass man sich bewusst ist, dass den Halo-Fans langsam der Kragen platzt und es zu lange dauert, bis neue Inhalte geliefert werden, sondern ist auch auf einiges an Feedback eingegangen.

343 Industries verkündet: „Seit der Veröffentlichung von Halo Infinite achten wir sehr auf das Feedback der Community, reagieren zeitnah auf das, was wir können, kommunizieren in ‚Closer Look‘-Blogs, woran wir arbeiten, und setzen intern Prioritäten für künftige Inhalte und Features, die auf dem Feedback der Spieler basieren.“

„Ähnlich wie bei unseren Ergebnisberichten während der Technical Previews von Halo Infinite, in denen wir die Erkenntnisse aus jedem Test mitteilten, wollten wir das bisher erhaltene Feedback transparent darstellen und die Antworten des Teams auf die in der Community aufkommenden Themen geben.“

„Um nicht zu große Erwartungen zu wecken, solltet ihr bedenken, dass dies nicht bedeutet, dass alle anstehenden Arbeiten, die wir für Halo Infinite geplant haben, hier abgedeckt werden – und es gibt auch keine spezifischen Zeitpläne für jeden Punkt. Es wird jedoch viele der allgemeinen Feedbackbereiche abdecken, die online angesprochen und diskutiert wurden, wobei der Schwerpunkt auf dem liegt, was in Staffel 2 kommt.“

„Wir werden in Zukunft mehr über den genauen Zeitplan der Features und Inhalte berichten. Wie Joseph bereits Anfang des Monats erwähnt hat, arbeitet das Team auch aktiv daran, Korrekturen, Funktionen und Aktualisierungen während unserer Saisons schneller zu veröffentlichen.“

Hier nur stichpunktartig, welche Verbesserungen in Halo Infinite aufgrund des Feedbacks der Spieler in Planung sind. Halo-Fans sollten in jedem Fall den Blogpost lesen.

AUDIO

  • Die Möglichkeit, das Aufladen des gegnerischen Schildes zu hören, wird reduziert, um zu verhindern, dass zu viele Informationen über den Standort des Spielers übermittelt werden.
  • Die Lautstärke des Soundeffekts der Grunt-Geburtstagsfeier wird in der Kampagne erhöht.

MULTIPLAYER

Arena

  • Catalyst (neue Arenakarte) wird am ersten Tag zu mehreren Playlists hinzugefügt
  • King of the Hill wird zu mehreren Wiedergabelisten hinzugefügt
  • Attrition wird zu mehreren Wiedergabelisten hinzugefügt
  • In Attrition wird sich ein wiederbelebter Spieler sofort nach dem Spawnen wieder bewegen können
  • Der Motion Tracker (Radar) wird für das Schießen und Sprinten in sozialen Playlists die Erkennung der äußeren Kante aktiviert haben.

Großer Teamkampf

  • Breaker (neue BTB-Karte) wird am ersten Tag zum Matchmaking hinzugefügt
  • Jeff Steitzers Stimme kehrt zurück, um von Spielern verdiente Medaillen zu verkünden
  • Das Problem des asymmetrischen Spawns von Waffenständern wurde behoben

Matchmaking

  • Anstatt die gesamte Sitzung eines Spielers zu verfolgen, zeigt der CSR-Fortschrittsbalken nun den Fortschritt des letzten Matches an
  • Benutzerdefinierte Spiele & Schmiede
  • Einige Bugs im Custom Game wurden behoben, weitere werden folgen
  • Persönliche KI & Spartan Chatter
  • Balance-Anpassungen wurden vorgenommen, um das zu betonen, was für die Spieler am wichtigsten ist

PC

  • Spürbare Stabilitätsverbesserungen; das Team hat Dutzende von PC-Abstürzen behoben

SANDBOX

  • Nahkämpfe sollten konsistenter sein, da die Gegner weniger durchschlagen, wenn ein Nahkampfangriff hätte ausgeführt werden müssen

Waffen

  • Eine globale Verringerung des Nahkampfschadens um 10 % bei allen Waffen wird dazu führen, dass der Mangler zwei Schüsse und einen Beatdown benötigt, um einen Kill zu erzielen.
    Der (nicht geladene) Basisschuss des Räubers wird einen Schadensanstieg erfahren.
  • Erkennung von Freund oder Feind (IFF) (Spielerumrisse)
  • Dieses System verfügt nun über Optionen, die es den Spielern ermöglichen, die Deckkraft und Dicke nach ihren Vorlieben zu verändern.

Ausrüstung

  • Die Leistung der Fallwand wird leicht erhöht
  • Überschild bietet etwas mehr Abschirmung

Fahrzeuge

  • Der Kollisionsschaden von Hubschraubern (Splatter) wurde erhöht, sodass die Fahrzeuge noch besser zerschmettert werden können.
  • Die Agilität und der Schadensausstoß der Banshee werden erhöht, um ihre Rolle als Kampfflugzeug zu verbessern
  • Warthog und Razorback sollten widerstandsfähiger gegen Umkippen und Abprallen sein
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57 Kommentare Added

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  1. Hey Iceman 675065 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 02.04.2022 - 13:50 Uhr

    Erkennung von Freund oder Feind ist die beste Neuigkeit, manchmal tat ich mich echt schwer denn Gegner zu erkennen.Das passt zwar 343 nicht, weil dadurch ihre tollen teuren Skins nicht mehr so gut sichtbar sind.
    Aber mir egal 😀

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  2. buimui 384130 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 02.04.2022 - 14:09 Uhr

    Solange daran gearbeitet wird, ist es immer gut, auch wenn man arg in Verzug ist. Man sollte den Entwicklern aber mal ein bisschen Druck vom Kessel nehmen. Die letzten zwei Jahre waren halt katastrophale Arbeitsbedingungen in der Branche und nur weil Studio X besser damit klar gekommen ist, heißt das nicht, daß Studio Y auch gleich klar damit kommt.

    Bei 343i sitzen halt auch nur Menschen und das sollte man öfters mal beachten, bevor man die Schimpftriaten ansetzt. Das soll keine allgemeine Entschuldigung dafür sein, was alles schief gelaufen ist bei der Produktion, nur ein kleiner Denkanstoß um das ganze nicht auf ein Niveau zu ziehen das niemanden gut zu Gesicht steht.

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  3. Thor21 169185 XP First Star Onyx | 02.04.2022 - 14:20 Uhr

    Schwieriges Thema. Ich verstehe zwar den Unmut, dass es aktuell nicht mehr Maps gibt, aber das Spiel hatte von Release weg einfach mehrere Baustellen gleichzeitig.

    Focusierst du dich nur auf die Maps zerstören dir die Cheater in der Zwischenzeit das komplett Spiel. Das Kompressionssystem hatte zu Beginn leider auch noch nicht gepasst.

    Mehrere Baustellen gleichzeitig. Vernachlässist du eine, hast wo anders ein riesen Problem.

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  4. OzeanSunny 0 XP Neuling | 02.04.2022 - 14:26 Uhr

    Das Feedback der Fans ist mit das wichtigste für ein Multiplayer Game. Ohne geht es einfach nicht mehr. Vor allem da die Konkurrenz sehr groß ist in dem Genre.

    Wie sagt man; Stillstand ist Rückstand

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  5. MCRIPPI 14055 XP Leetspeak | 02.04.2022 - 14:30 Uhr

    Hab mich mit Infinite noch gar nicht beschäftigt. Werde ich vielleicht bald mal installieren. Will sowieso nur die Kampagne spielen.

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  6. Thor21 169185 XP First Star Onyx | 02.04.2022 - 16:24 Uhr

    Cool wäre jeden Monat eine neue Map k.a ob das möglich ist? Man könnte ja auch Zwischendurch alte Remastern.

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    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 02.04.2022 - 16:33 Uhr

      Bei dem Personal geht bestimmt einiges. 4 alte Maps pro Monat sollte kein Problem sein. Bei neuen Maps bin ich mir auch nicht sicher ob sich das ausgeht zeitlich. Was Zeit braucht ist die Balance und das testen der Maps mit allen Modis.

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      • Thor21 169185 XP First Star Onyx | 02.04.2022 - 16:44 Uhr

        Das mit den alten Maps wäre zumindest mal ein Anfang, weil die hast du sicher schneller erstellt, als komplett neue. 😎

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        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 02.04.2022 - 16:47 Uhr

          Genau und dass es klappt sieht man an Mario Kart 8 Deluxe. Das wäre doch genial wenn sie auch Wellen ankündigen um am ende einfach alle alten Maps zu bekommen. Schön Zeit lassen und dann immer wieder eine Welle raushauen und dazwischen mal eine Neue.

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      • Karamuto 278590 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.04.2022 - 23:14 Uhr

        Sie sollten Maps von Halo 4 und 5 nehmen die sind bereits für Sprinten und advanced movement ausgelegt. Die von dem alten spielen würden mehr Zeit benötigen.

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        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 02.04.2022 - 23:37 Uhr

          Ja stimmt das ging früher nicht. Es wäre auch eine nette Idee einen Oldschool Modus einzubauen. Hab ich zuletzt bei CrossfireX gesehen und das träge Gameplay hat mir mehr Spaß gemacht.

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  7. Landstalker 940 XP Neuling | 02.04.2022 - 19:49 Uhr

    Ich finde es einfach nur traurig als riesen Halo Fan das trotz Verschiebung bis jetzt nix weiter passiert ist. Ein Multiplayer wie zu Unreal Zeiten hält nunmal keinen mehr bei Stange.
    Bei Steam waren zu Release ca. 250000 Online, alles Interessenten und jetzt? Gerade bei Steam geschaut, Unter 9000 Spieler. Nichtmal in den TOP 100. Zum brechen. Wo ist der Koop? Wo ist ein motivierendes Fortschrittsystem? Maps? Wie kann man nur solch ein geiles Gameplay zu Grabe tragen. Benennt es doch in Halo 2042 um, wobei Halo ist wenigstens Bugfrei …

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    • Thor21 169185 XP First Star Onyx | 02.04.2022 - 20:03 Uhr

      Naja, es hat sich aber auch die Zeit einfach geändert. Der Zenit der Serie war wohl mit Halo 3. Das ist lange her.

      Dann zocken viele immer noch PUBG und Fortnite. Aktuell sind Dark Souls Spiele in aller Munde. D.h auch das Zockerverhalten ändert sich.

      Der Start am PC war schon gut, aber ob sie diese Zahlen mit mehr Maps gehalten hätten? Schwierig zu beurteilen.

      Mich erinnert das an die Clubszene früher. „Wow, geil neuer Club, musst hin!“ Nach 3 Monaten waren nur mehr die Hälfte Leute dort.

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      • Landstalker 940 XP Neuling | 02.04.2022 - 20:09 Uhr

        Das ist richtig aber an den Release-Spielerzahlen sah man ja das das Interesse an einem Oldschool Shooter vorhanden war. Ein Fortschrittsystem wie zb. in Call of Duty hätte viel mehr Leute binden können oder das oft geforderte Koop. Naja es ist halt so wie es ist.
        Ich selbst finde das Gameplay perfekt nur langweilt es nach einiger Zeit wenn es nix zum freispielen gibt, Level aufpoppen usw und das sage ich der mit Unreal und Quake aufgewachsen ist 😉

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        • Thor21 169185 XP First Star Onyx | 02.04.2022 - 20:29 Uhr

          Die Frage ist ob Call of Duty ein passender Vergleich ist? Die Marke ist viel stärker in den Köpfen verankert als ein Halo.

          Aber klar, man kann bei der Konkurrenz immer etwas abschauen. Was machen die anders, besser usw.

          Trotzdem schade, dass heutzutage ständig irgendetwas aufploppen muss um die Leute bei der Stange zu halten. Das gabs früher auch nicht und die Fans blieben dran.

          Früher hab es auch keine Achivement und die Gamer hatten Spass.

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          • Landstalker 940 XP Neuling | 02.04.2022 - 20:51 Uhr

            Früher hat man für die Kills gespielt und gehofft Muddern muss nicht Telefonieren und kappt das 56k 🙂 Naja alte Zeiten aber ich brauche inzwischen auch bling bling und Prestige wobei ich sagen muß, ich habe letzte Woche Valorant für mich entdeckt.
            Nich viel zum freispielen aber irgendwie fesselnd. Hat was vom guten alten CounterStrike.

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  8. Karamuto 278590 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.04.2022 - 23:18 Uhr

    Ist ja schön mit den allgemeineren Verbesserungen. Bleibe aber dabei 1 Map pro Modus ist einfach zu wenig.

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