Halo Infinite: Beta-Ansturm zwingt Server in die Knie

Der Ansturm auf die Halo Infinite Beta legt die Server und die Website des Spiels lahm.

Alle wollen Halo Infinite spielen! Ab sofort und bis zum 02. August 2021 ist die erste Beta-Testphase freigegeben, doch der riesige Ansturm hat jetzt schon dafür gesorgt, dass alles lahmgelegt wird.

Die Halo-Website hat somit ebenso mit Ausfällen zu kämpfen, wie die Server für den Download und vieles mehr. Auch der Insider-Hub ist betroffen und stürzt regelmäßig ab.

Allen Halo Infinite Beta-Tester müssen sich also in Geduld üben, bevor sie die ersten Multiplayer-Partien absolvieren können.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 58690 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.07.2021 - 08:14 Uhr

    Damit hätte man rechnen können. Haben die das doch selber in der Hand. Oder wer hat die Keys verteilt? Entweder genügend Hardware Power oder weniger Keys.

    3
    • Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 30.07.2021 - 08:24 Uhr

      Ist doch jedes mal das selbe. Egal welches Spiel, bei der Beta brechen immer die Server zusammen und/oder es gibt massive Probleme. Man könnte glauben, dass das System hat und man in die Schlagzeilen möchte. 😜

      3
      • xXD3tr0y3rXx 260 XP Neuling | 30.07.2021 - 08:27 Uhr

        Dann hätte ich doch als Entwickler lieber positive Schlagzeilen aller Beta Start lief reibungslos und Spieler konnten von der ersten Minute ohne Probleme spielen 😅

        0
  2. HungryVideoGameNerd 110995 XP Scorpio King Rang 1 | 30.07.2021 - 09:02 Uhr

    Naja da ich mit sowas gerechnet habe , hab ich auch garnicht groß versucht da mitzumachen. Ich warte denn wenn das spiel draußen ist. Zocke in Ruhe die Kampagne und denn wenn sich alles eingepentelt hat gehts auf in den MP.

    0
  3. Economic 7420 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 09:09 Uhr

    Es ist eine closed Beta keine open ! krass was bei denen alles schief läuft,
    wie Anfänger die Jungs von 343

    2
    • SN34K3R 3110 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 11:21 Uhr

      Es ist keine beta sondern eine technical Preview…das sind 2 paar verschiedene schuhe🙄

      1
  4. manugehtab 58880 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.07.2021 - 09:18 Uhr

    Echt schwach….. Das spiel soll mal F2P werden, da sind dann ganz andere Spielerzahlen unterwegs…. Oder wenn es schlecht läuft dann auch schnell keine mehr

    0
  5. Slice 4440 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 09:19 Uhr

    Abgesehen von den Server Problemen, liegt mit 343 IND. das Halo franchise in den absolut falschen Händen. Was sie mit der halo Collection machen ist sehr lobenswert. Halo 4/ Halo 5 haben den Ruf des seinerzeit besten Ego Shooter auf Konsole komplett zerstört. Die Jungs haben es leider nicht drauf.

    Sorry aber nach Reach kam kein Halo feeling mehr auf. 343 ist das falsche Studio für Halo.

    1
    • M4rciN 2760 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 10:24 Uhr

      Sehe ich leider ähnlich, aber es gibt auch gegenteilige Meinungen.
      Für mich fallen die Halo Titel seit 343 immer stärker ab, was mich anfangs frustriert hat und sich mittlerweile hauptsächlich in Hoffnung gewandelt hat.

      Und so hoffe ich dennoch einfach auf ein gutes Infinite.

      Was die Beta angeht so komme ich immer noch nicht weiter, hänge seit Stunden bei Ausstehend. Da die Beta begrenzt ist hatte ich mit etwas mehr Stabilität gerechnet. Hoffentlich klappt es dann zu den Abendstunden hin.

      Hat es denn hier schon jemand rein geschafft?

      1
      • Hey Iceman 277180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.07.2021 - 16:55 Uhr

        Schonmaldie Konsole neu gestartet,, da können manhce die 18,43 GB dann laden.

        0
    • Hey Iceman 277180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.07.2021 - 17:11 Uhr

      Ja da hast du recht aber was sollten sie sonst tuen?
      Bungie wahr weg und große Studios hatten sie auch nicht mehr 🙁
      Also versuchten sie zu retten was zu retten wahr.
      Das dümmste wahr halt das sie programmierer eingestellt hatten die lieber COD spielten und das mit ins spielgefühl übertrugen.
      Hätte auch klappen können, tat es aber nicht.

      0
  6. BLACK 8z 52630 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 10:43 Uhr

    Find ich schon iwie lustig dass es jedesmal wieder zu Problemen kommt bei ner Beta bzw. Besser noch bei ner Closed Beta. Da mietet man sich doch genügend Server etc. Auf Abruf, die man nach und nach zuschalten kann oder irre ich da? Dann noch zeitversetzt für bestimmte Länderzonen damit alle nach und nach loslegen können und man alles besser im Griff haben kann.
    Naja, wie auch immer, ich war nicht dabei und hab da auch kein Problem damit.
    Für mich ist ohnehin hauptsächlich der SP interessant und entscheidend, der Rest wird maximal mal nebenbei probiert…

    0
  7. Robilein 496905 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 12:09 Uhr

    Bei dem tollen Gameplay Video was gezeigt wurde auch kein Wunder. Das was gezeigt wurde, IST Halo. Hammer Grafik und Gameplay. Der Ansturm zum Release wird nicht minder groß sein.

    0
  8. Biqqy 21615 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.07.2021 - 12:40 Uhr

    Es ist wirklich jedes Mal das gleiche. Ich bin gespannt wie es am Release performen wird. Hoffentlich reibungsloser.

    0
  9. SnowBlade 2080 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 13:25 Uhr

    Also ich konnte inzwischen ohne weitere Probleme 5-6 Runden spielen und bis sehr positiv überrascht! Seit 343 fand ich Halo wirklich schwach, Teil 4 und 5 waren für mehr Katastrophe als Spaß, da Halo für mich Teil 1-3 sind, alles danach war Grütze. Dementsprechend sah ich auch für Infinit schwarz, wurde aber jetzt ungestimmt. Es fühlt sich endlich wieder mehr wie ein Halo an! Kein bescheuerter Jetpack, Punch aus der Luft oder Schulter Tackle!!! Nur du, deine Waffe und einige Items zum aufsammeln (bis jetzt nur ein Schild als Schutz). Nur klettern und rutschen sind geblieben, was vollkommen OK ist. Auch gibt es nicht mehr so viele Hinweise auf der Map bezüglich Waffen usw. was ich sehr begrüße. Alles in allem sehr gelungen und meine Vorfreude ist wieder gewachsen 😁 Lediglich Maps kann 343 leider überhaupt nicht, die im Test wirkt wie eine lieblos und ohne jeglichen Sinn hingeklatschte Map aus Forge 😂 Ich wünsche mir so tolle und ausgeklügelte Maps wie bei Halo 2 und 3.

    0
    • Economic 7420 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 14:34 Uhr

      Danke für die ersten Infos, denke kannst das als Veteran beurteilen.

      Aber z.b. Bazar hat jetzt auf den Videos nicht schlecht ausgeschaut finde ich

      0

Hinterlasse eine Antwort