In der jüngsten Folge von Inside Xbox ging es um Spiele der Third-Party-Entwickler. Von mehreren Neuankündigungen bis hin zu Updates zu bereits bekannten Titeln wurde einiges geboten. Dazu stellte Microsoft klar, dass ihr in den kommenden Monaten noch einiges zu den Spielen der Xbox Game Studios zu sehen bekommt.
In den ersten Minuten der Show kam der Leiter der Xbox Game Studios „Matt Booty“ zu Wort und kündigte an, dass Microsoft fleißig eine weitere Veranstaltung plant, die im Juli stattfinden wird. Diese Veranstaltung soll sich, wie wir bereits berichtet haben, ausschließlich auf die Spiele und die Entwicklung der First-Party-Studios von Microsoft für die Xbox Series X konzentrieren. Vor allem aber erwähnte Matt Booty, dass nach zwei Jahren endlich Gameplay von Halo Infinite präsentiert wird.
Das dürfte viele von euch freuen, da es seit der Ankündigung auf der E3 2018 und dem Trailer auf der E3 2019 nicht viel vom neuen Abenteuer des Master-Chiefs zu hören oder zu sehen gab.
Halo Infinite ist als Starttitel für die Xbox Series X geplant. Ein offizielles Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt, dennoch dürft ihr euch freuen da Halo direkt zum Start im Xbox Game Pass enthalten sein wird und dank Smart Delivery bekommt ihr auf der Xbox Series X natürlich die beste Variante des Spiels auf Konsolen zu sehen.
Alles andere wäre auch eine Enttäuschung. Schade, dass es nicht im Juni gezeigt wird…
Einen Gameplay Trailer, der kein Gameplay zeigt? ?
Nee mal ehrlich, bin sehr gespannt auf den Juli!
Ich finds interessant wie sich alle scheinbar an Valhalla hochziehen, es war Gameplay, nur eben mit einer „Directors“ Kamera, aber alles was da im Trailer gestern zu sehen war, war direkt aus dem Spiel, also Gameplay.
Und man hatte auch angekündigt, dass es keine GAMEPLAY-DEMO gibt. Ich persönlich fand die Szenen sehr gut, kann aber auch die Gamer verstehen, die reine Gameplay-Szenen als gespielte Demo sehen wollten.
Die hätten den Trailer von letzter Woche lieber gestern veröffentlichen sollen und es hätte wie ’ne Bombe eingeschlagen. Stattdessen eine Woche lang große Ankündigung mit einem Begriff, der unterschiedliche Erwartungen bei Menschen weckt. Das war einfach schlechtes Marketing von Ubisoft.
ich hatte auch mit richtigem gameplay gerechnet, gab es in den letzten jahren ja auch immer. zudem fand ich den ingame trailer etwas zu kurz, so einen richtigen einblick hatte ich jetzt nicht. zumal dann im interview die gezeigten szenen von origins und odyssey auch nicht wirklich schlechter ausgesehen haben. kommen da auch series x updates?
Reden wir über Halo? Oder Assassin’s Creed?
Für mich war das ein „in-engine“ Trailer. Auch schön. Gameplay ist für mich das, was ich als Spieler auch erleben kann (evtl ohne HUD und mit Sprüngen).
Ja, das muss sich MS jetzt halt gefallen lassen, da haben sie beim Wording im Vorfeld halt versagt. Gab ja generell kaum gameplay. Ich find das jetzt generell nicht mega schlimm, weil sie echt viel gezeigt haben, aber man hätte die Sendung halt einfach anders nennen müssen. „Gameplay“ ist halt bei der Masse der Leute mit einer gewissen Erwartung verbunden.
Sorry, das ist einfach eine scheiss Kommunikation. Hätten es gleich ingame Trailer oder so nennen sollen. Aber ist doch klar, dass jeder richtiges Gameplay erwartet. Wo wirkte es nur wie ein Cinematic. Hätten sie es gleich so angekündigt, hätte auch keiner gemeckert 🙂
Nope, das wäre die völlig falsche Definition von Gameplay. Gameplay ist alles wo man selbst oder Dritte die Hand am Controller anlegen und Eingriff nehmen am Spielablauf, alles andere sind Ingame Videosequenzen, egal ob Echtzeit berechnet oder vorgerendert. MS hätte hier einfach sagen müssen das es Inengine Cutscenes sind aber vielleicht hat Ubisoft das auch nur falsch angegeben.
Selbst beim Ubisoft YouTube Kanal wird es als Gameplay Material angepriesen also Ubi hat echt nichts von Division und Watchdogs 1 gelernt.
Geht’s hier noch um Halo? ??
Keine Ahnung, klang nach Ubi, bei Halo Infinite damals haben sie klipp und klar gesagt das es Inengine Material ist aber kein Gameplay. Da ist MS eigentlich seit ein zwei Jahren sehr klar in der Formulierung, deswegen vermute ich ja das bei der ACV Vorstellung es wohl eher an Ubi lag.
Leider fällt trotzdem alles auf Microsoft zurück. Echt schade.
Naja, MS hat hier wohl einfach den Fehler gemacht nicht das Material von Ubisoft zu überprüfen und haben sich auf Ubis Worte verlassen.
Ja weil sich die Leute für solche Trailer nicht interessieren wenn Gameplay gezeigt werden sollte, auch wenn es ingame ist.
Ich war auch enttäuscht, weil ich gerne gesehen hätte wie sich der Charakter steuert, wie das Menü aussieht und das Kampfsystem.
Ohhh, da bin ich gespannt. Für mich ist Halo DAS Zugpferd für die Xbox, schließlich hat die Reihe mich zur Konsole geholt.
Endlich neues Futter! Der Trailer 2019 hatte schon für Gänsehaut gesorgt.
Hoffentlich wird dann auch richtiges Gameplay in Form einer Demo gezeigt.
AC Valhalla hat mich gestern richtig verärgert!
Ich hoffe das Spiel wird einfach richtig genial und innovativ 🙂
Nach der Präsentation bin ich echt ernüchtert und hoffe auf die Julie Präsentation und auf die Ankündigungen von Ubisoft und Warner Bros. 🙂
Wieso will man von einer fast 20 Jahre alten Serie große Innovationen? Können das nicht neue Titel versuchen?
Mir wäre es lieber, wenn man nach 10 Jahren endlich mal wieder eine moderne Version eines klassischen Halos bekäme. Doom hats vorgemacht, es geht auch ohne Sprint, Perks, und ohne, dass man dieselbe Waffe in X verschiedenen, marginal verschiedenen Ausführungen hat…
Bin alles in allem aber enttäuscht, dass man so lange wartet mit dem Reveal. Man hat scheinbar doch nicht so viel Interesse daran, die Community in die Entwicklung miteinzubeziehen.
Ich hoffe, dass die auf gar keinen Fall die Spielelemente von Halo 5 entfernt, dann wäre ich enttäuscht.
Klar gäbe es dann den ein oder anderen Enttäuschten, aber die gibt es halt „auf der anderen Seite“ der Community seit 10 Jahren. Man hat sich da nun mal in eine Situation manövriert, in der man nicht alle Fans glücklich machen kann.
Und wie gesagt: meine ganz eigennützige Meinung ist, dass jetzt endlich mal wieder ein klassisches Halo dran wäre.
JEDER hat so ein anderes empfinden, wo die Reise hingehen sollte und das iat auch gut so.
Aber, … die enttäuschten Leute von früher oder von vor 10 Jahren … Oder den angeblichen Die-Hard-Fans, die nichts mehr machen, außer alles schlecht zu reden. Wenn man darauf setzen würde, wäre das Movement immer noch im Slow-Mo-Modus und man würde denken, man steuert eine alte Blechtonne, anstatt einen Supersoldaten.
Spiele müssen sich weiterentwickeln DÜRFEN und nicht immer nur den verstaubten Kram von früher aufgreifen.
Spezies „Gamer“ will sich meist immer nur im Retro heimisch fühlen, beschwert sich aber gleichzeitig, dass es keine Innovation oder Neuerungen gibt. Ich finde das einfach nur schrecklich.
Jeder tut so (damit meine ich nicht dich jetzt) als ob er ein besserer Game-Designer wäre, oder das die eigenen Wünsche über alles stehen. Oder die Erinnerungen von damals sich im neuen Teil widerspiegeln müssen.
Halo wird nie wieder so sein wie früher. Schließlich ist es ein neuer Teil und nicht der erste. Die Anfänge werden immer etwas besonderes sein, aber oft ist es auch besser es in guter Erinnerung zu behalten, denn wenn man dann mal die alten Schinken spielt, dann merkt man doch erst wie angestaubt Elemente von früher überhaupt geworden sind.
Die Entwickler werden schon selber wissen, was für ihre Spiele am besten ist und wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann soll man einfach was anderes spielen.
Klar kann jeder seine Meinung sagen, konstruktives Feedback geben usw. aber davon sind ja viele „Fans“ weit entfernt.
Ich hoffe für mich jedenfalls, dass sich 343 was wagt und viele neue Elemente umsetzt und nicht nur auf Sicherheit spielt, das geht meistens schief.
Gebe ich dir recht ja. Bestes Beispiel Gears of War. Ich liebe die Teile 1-3 so wie sie sind. Genauso ab Teil 4. Ich fand auch das Open World nicht so schlecht wie viele sagen. Ich fand es Klasse mit dem Skiff rumzudüsen. Besonders in Verbindung mit dem Wetter war das für mich einfach ein Spektakel.
Außerdem bieten die offeneren Areale mehr taktische Möglichkeiten.
Ist wie mit Halo. Ich finde da wurden die alten Fans trotz der Neuerungen zufrieden gestellt.
Und das ist etwas was man als Entwickler erstmal schaffen muss. Umso trauriger das da die Gegenseite oft so rumhated bei Änderungen.
Die Gamer schreien nach Neuerungen und was passiert? Es floppt weil es keiner kauft. Bestes Beispiel war für mich Quantum Break. Ein absolut geniales Spiel was es so vorher nicht gab.
Das könnte mich oft so nerven.
Jungeeeee… Quantum Break war der Hammer. Fuer mich mit die beste Zeitreiseerfahrung die ich hatte. Egal ob Spiele oder Filme! Dicht gefolgt von der Serie Dark. Auch sehr gute Zeitreiseelemente.
Ich liebe das Spiel auch. Besonders mit den Filmsequenzen. Ist halt leider gefloppt.
Einer meiner liebsten Zeitreise Filme ist übrigens Frequency mit Dennis Quaid. Hammer Film👍
Quantum Break war jetzt nicht wirklich was Neues, hat sich angefühlt wie ein straighter Oldschool Shooter und die Zeitmanipulation gab es auch schon in anderen Spielen aber dafür waren die Effekte grandios. Aber gerade wegen diesen Oldschool Shooter Feeling gepaart mit der Zeitreise Story hat mir Quantum Break gefallen. Na egal, trotzdem fände ich es gut wenn man Serien nah am Original belässt und nur die technischen Möglichkeiten weiter entwickelt. Wenn man mit dem Gameplay experimentieren möchte kann man doch ein Spinoff machen, siehe Gears Tactics, die nur angelehnt an der Serie sind oder startet halt komplett neue IPs, sie Alan Wake>Quantum Break. Damit befriedigt man die Hardcore Fans der Serie ohne die Serie zu beschädigen und bietet genügend Abwechslung für den Mainstream.
Darum frage ich mich ja immer wie relevant ist die Internetcommunity denn wirklich, man hört immer dass man Innovatives und neues will, nur leider werden solche Spiele nie gut verkauft.
Im Endeffekt wird doch immer nur altbekanntes gut verkauft.
@Zorn
Sorry aber ist das dein Ernst? Hast du dich überhaupt einmal mit der Kritik auseinandergesetzt? Ja, es gibt, wie bei jedem anderen Thema auch, eine Reihe von „Fans“, die grundsätzlich alles scheiße finden, wenn man sich aber mal fünf Minuten ran setzt und sich mal wirklich mit der Kritik auseinander setzt, wird man schnell feststellen, dass da ziemlich viel konstruktiv ist 😉
Man muss nicht bei allem die gleiche Meinung vertreten aber vllt einfach mal runter vom hohen Ross…
Es geht nämlich keineswegs darum, dass sich nichts ändern darf oder dass man langsames Gameplay will (Wie definierst du das überhaupt? Bewegungsgeschwindigkeit? TTK? Kills per Minute?). Im Gegenteil nahezu alle, die noch wirklich im Diskurs sind wollen ein Spiel was sich schnell anfühlt und eine gern genannte Lösung wäre eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit + schnelleres „Ausweichen“ + weiteres Field of View. Das auf klassischen, eher kleineren Maps würde zu einen schön schnellen Gameplay ganz ohne Gimmicks führen und einen Großteil der Fans befrieden (klar, es bleiben ein paar die auf Teufel komm raus nicht darauf verzichten wollen, dass es eine „Kampfgeschwindigkeit“ und eine „Reisegeschwindigkeit“ gibt).
Ich hoffe du siehst die Ironie in deiner Kritik daran, dass jeder die eigenen Wünsche über die der anderen stell?
Und diese „Die Entwickler wissens am besten“-Mindset ist ein Witz oder?
Wieso sollte man wollen, dass ein Spiel nach 20 Jahren auf dem Stand vor 20 Jahren bleibt? ? Spiel mal ein Spiel von vor 20 Jahren. das Gameplay ist meistens Müll. Ich weiß was du meinst, aber ist doch geil, wenn Halo um sinnige RPG Elemente wie Skill Trees erweitert wird. 🙂
Erst dann und nicht vorher, zeigt die Series X erstmals ihre Muckis…
Hab gelesen, dass Halo das teuerste Spiel aller Zeiten wird (in der Produktion)
Denke Mal, dass auch der Multiplayer nicht zu kurz kommt und evtl. auch ein neues Battle Royale enthalten ist.
Das schlimmste an Halo 5 waren eigentlich die Charaktere, Gegnertypen und die Waffen. Der Rest war Top.
Ich bin sehr gespannt auf Halo Infinite. Zusammen mit Everwild und FM8 meine Most Wanted für die Xbox.
Halo 4 ist mein Lieblingsteil, aber das sehen viele Fans anders. Halo Infinite geht wahrscheinlich einen komplett neuen Weg im Halo-Franchise. Das macht es so spannend 🙂
Halo wird immer eine Herzensangelegenheit sein. Der Chief, die Lore, die Welten… eine Geschichte die mich immer fasziniert hat. Bin gespannt wie das neue Halo wird, kann mir schwer vorstellen das es nicht gut wird. Mit einer der Gründe warum ich mir die Series X zum release holen werde.
Ich will auch garnicht zu viel von Infinite sehen, etwas Gameplay und die neue Grafik präsentieren reicht völlig.