343 Industries hat sich womöglich ein wenig in Karten schauen lassen, bezüglich der Pläne für zukünftige Inhalte zum Shooter Halo Infinite.
Aktuell sucht das Studio nach einem Writing Director der mit den kreativen Köpfen zusammenarbeitet, um „hochinnovative, fesselnde, serielle und erzählerische Inhalte für das Free-to-Play-Spiel von Halo Infinite zu erstellen“.
Es scheint also, als würde episodenartiger Content für den Multiplayer entstehen.
Doch das ist nicht alles. Die Stelle umfasst auch die Arbeit von saisonalen Story-Inhalten, die einerseits auf der bestehenden Halo-Geschichte aufbauen und andererseits neue und spannende Kapitel hinzufügen.
Wie neue Geschichten genau eingefügt werden, etwa durch Seasons, einen Battle Pass oder ähnliches, bliebt zunächst abzuwarten. Für Mai 2022 wird die zweite Season erwartet. Dann sollte auch der Koop-Modus für die Kampagne verfügbar sein.
Na da bin ich echt gespannt. Ich fand die Story grandios und habe nichts dagegen, weiter in die Welt des Zeta Rings einzusteigen 🤗🤗🤗
An sich würde ich mich über story dlc freuen, aber….
Die sollten Story dlcs als regulären Download anbieten und nicht an den battle pass, den eh kein SPler will, binden.
Und überhaupt sollte der SP vor jeglicher Erweiterung erstmal gefixt werden. Da sind so viele Baustellen, seis „Kontrollpunkt laden“ was eigtl gar keine Kontrollpunkte ladet, sondern nur Speicherpunkte (was eben ein riesen Unterschied in infinite ist).
Falsch gesetzte Speicherpunkte (zb mitten im Erstschlag von nem Boss, statt bei seinem Eintreffen – super auf legendär wo die Bosse eh gefühlt 10 mal stärker sind als die leichten Mobs in der open world) usw usf. Und da sind wir noch nicht mal beim Gameplay…
Die sollen mal konkrete Ansagen machen!
Hat hier auch noch jemand das Problem mit der Menüführung bei Halo Infinite? Ich muss das Steuerkreuz nach rechts drücken um nach unten zu kommen. Da kommen dann teilweise ganz wilde Sachen bei raus! Bei den Upgrades vom Chief komme ich u.a. gar nicht erst auf den Schild…?!
Danke erstmal
Ich muss endlich die Story weiterspielen.
Da verpasste nicht viel… So wenig Abwechslung in einem Halo SP gab’s für mich persönlich noch nie… Reine Story an sich ist ok.
Das stimmt leider,die Abwechslung in denn Missionen ist etwas dürftig.
Wenn man überlegt was die anderen Halo spiele hatten, Scarabs oder bei Reach die Flugmission oder die Flucht mit dem Warthdog.Das fehlt halt einfach alles,dafür kreigt man halt Bossgegner mit doppelten Lebensbalken 😅
Die Abwechslung kommt tatsächlich durch die Offene Welt wo man sich selber das Abenteuer erstellt.
Bisher hatte ich beim 5. Teil mehr Spaß.
Regelmäßige Story-Inhalte wäre ein Traum.
Die müssen jetzt beim Multiplayer aber auch mal reinhauen. Die „ultimative Herausforderung“ ist diese Woche mal wieder nur ein Sticker und den gab es schon 2 Mal nur für andere Dinge…
Ich liebe das Spiel, sowohl Kampagne als auch Multiplayer. Habe gestern auch kurz ein paar Ründchen gemacht als Abwechslung zum den Zwischenlanden, habe aber auch das Bedürfnis nach etwas neuem…
Ich hätte gerne einen Battle Royal Modus. Ohne kleiner werdende Barriere sondern ein Halo Ring der von außen immer weiter zusammenbricht.
So ein Ring ist aber ganz schön groß das kann durchaus dauern bis der komplett zerfällt 😂^
Die Idee ist trotzdem gut, aber um dem Konzept der „Zone“ was ja auch seinen Sinn hat ein wenig treu zu bleiben wäre es vielleicht gut wenn die teile die bald abbrechen zunächst anfangen unter Strom zu stehen oder so, s.d. man schaden erhält aber noch nicht direkt in den Tod stürzt. 😉
Der komplette Ring wäre natürlich viel zu riesig. In der Story ist der Ring eh schon beschädigt und so beginnt man auch die Runde mit einer Explosion und einem abgebrochenen Teil. Ja stimmt das müsste man mit Strom machen wenn man es klassisch haben möchte. Das Abbrechen des Randes müsste dann Stufenweise passieren. Zum Beispiel beginnt es wieder in 4 Min abzubrechen aber dann fallen immer wieder alle paar Sekunden 10 Meter weg. Wäre mal bisschen was neues und am Anfang sicher sehr spannend wenn hinter dir alles wegbricht und du gerade so das nächste abbrechende Stück erreichst.
In dem Modus sollte aber jeder einen endlosen Grapple haben damit die Chancen gleich sind. Denke ohnehin es sollte dann wie in der Kampagne sein das man zwischen dem Equipment hin und her wechseln kann und nicht auf eines beschränkt ist 😁
Ein riesiger Spielplatz wo man sich mit der Grapple austoben kann wie man möchte. Ich sehe schon den Moment wenn der Boden wegbricht und ich mich gerade noch so mit dem Grapple retten kann.
Ich würde ihn wirklich gerne viel öfter nutzen, hat einfach nur extrem viel Spaß gemacht in der Kampagne.
immer nur her damit 😊
Hm, episodenartige Storys im MP? Hört sich irgendwie stark nach Fortnite an…
Der Erfolg gibt Fortnite Recht. Also guckt da so manch einer rüber und macht es nach. Schade bloß, dass dadurch neue Singleplayer-Inhalte womöglich sehr unwahrscheinlich werden.