Halo Infinite: Showcase Demo war ein sehr alter Stand, Raytracing Update nach dem Launch geplant

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Image: Microsoft

Die Showcase Demo von Halo Infinite war ein sehr alter Stand. Dazu soll es ein Raytracing Update geben.

Halo Infinite wurde gestern mit ersten Spielszenen aus der Kampagne der Weltöffentlichkeit präsentiert. Während der Einstieg mit „atemberaubenden Szenen“ startete und sofort Erinnerungen an Halo: Kampf um die Zukunft weckte, wurde der Wow-Effekt in den offenen Arealen durch grafische Schwächen im Nachhinein getrübt.

Je mehr Spielszenen gezeigt wurden, desto mehr Fehler und Schwachpunkte kamen zum Vorschein. Vor allem die schlechten gegnerischen Charaktermodelle sind derzeit Bestandteil vieler Memes im Internet, die sich über das Spiel lustig machen und den Tod von Halo besiegelt sehen wollen. Aber so ist das Internet.

Akustisch scheinen die richtigen Soundfiles ebenfalls noch auf Sparflamme zu laufen, wie das gesamte Spiel in den offenen Bereichen.

Beim genauen Hinschauen wirkt Halo Infinite als ob der Detailgrad der Texturen noch nicht integriert wurde und verschiedene Texture-Layer noch komplett fehlen würden. Das Resultat sind derzeit gemischte Gefühle in der Halo-Fangemeinde und ein riesiger Aufschrei zur schlechten Grafik, der uns bereits aus der Gears 5 Beta bekannt vorkommt. Auch hier fehlten Texture-Layer, damit das Spiel erst einmal überhaupt flüssig läuft. Vielleicht könnt auch ihr euch noch daran erinnern.

Während einige vom Halo Infinite Gameplay und den flüssigen Szenen angetan sind, ist ein Großteil der Meinung, dass das gezeigte Gameplay keinesfalls Next-Gen-Grafik war. Und im Detail sind die Charaktermodelle und Waffen optisch deutlich schwächer als zum Beispiel in einem Halo: Reach. Aber wird Halo Infinite grafisch schwächer als ein Halo Reach?

Was stimmt also nicht mit Halo Infinite? 343 Industries hatte zur Grundlage für die Demo nur einen sehr alten Stand weit vor der Coronavirus-Krise zur Verfügung. Die Version soll über sechs Monate alt sein, so Alanah Pearce. Aufgrund der Coronavirus-Krise war es nicht möglich eine aufgebohrte Version von Halo Infinite zu demonstrieren und man wollte lieber flüssiges Gameplay zeigen. Alanah war dazu bei 343 Industries und konnte sich ein Bild von der aktuellen Version machen und den Entwicklern einige Fragen stellen.

Weiter erklärte sie, dass Halo Infinite zwar offener gestaltet wurde, die Story aber weiterhin linear gehalten ist. Es gibt somit in Halo Infinite die Hauptmissionen, die euch in der Story voranbringen. Dazu gibt es Nebenquests, die zu weiteren Quests und Nebenaufgaben führen können. Außerdem steht es jedem frei sich in der offenen Welt auszutoben. Zusätzlich bestätigte sie noch einmal Split-Screen, 4-Spieler Co-op und das man ausschließlich einen Spartan spielt.

Studio Head Chris Lee gab dazu gegenüber IGN bekannt, dass man für Halo Infinite einen 10-Jahre-Plan hat. Das Spiel soll stetig wachsen und mit neuen Inhalten gefüllt werden. Ob man auch neue Planeten bereisen kann, wollte man aber noch nicht verraten.

Außerdem soll nach dem Launch von Halo Infinite ein Raytracing-Update veröffentlicht werden, dass die Grafik noch einmal verbessern soll.

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185 Kommentare Added

  1. Moe Skywalker 64140 XP Romper Stomper | 24.07.2020 - 15:37 Uhr

    Ok klingt für mich plausibel. Ich denke die Präsentation war ursprünglich auch ganz anders geplant. Dieses Jahr werden halt alle Pläne durcheinander gebracht. Ich mache mir um Halo keine Sorgen. Ich hoffe bloß, dass eine gute Geschichte erzählt wird. Schade das das Internet immer so ekelhaft toxisch sein muss. Aber genau.. so ist es nun mal.

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    • BluEsnAk3 17005 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.07.2020 - 15:58 Uhr

      Ich kann die Toxizität aber nach voll ziehen. Und das obwohl ich pro ms bin. Aber wenn ms nicht immer im Vorfeld so dick auftragen würde, gäbe es anschließend auch nicht diese Art von shitstorm.

      Ich gebe das nun frei wieder, keine Zitate:

      Wir sind froh euch halo zeigen zu können haben sie gesagt, halo zeigt die Stärken der xsx haben sie gesgat

      Nach der letzten Show hieß es, wir haben euch Spieler verstanden, mehr gameplay, weniger Trailer – was war das bitte auf der aktuellen Veranstaltung?

      Weiter hieß es zu obigem, mehr Spiele, weniger interviews. Eigtl wurde sogar im Vorfeld kommuniziert, dass es 1h ausschließlich games gibt. Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber es waren sicher 10min mit eben nicht games.

      Ich bin selbst echt genervt von der Strategie und der Art und Weise ihrer Kommunikation. Würden sie direkr sagen, wir zeigen euch 1h Spiele mit kurzen spots der Entwickler, vieles befindet sich noch im alpha / beta status oder nicht die finalen Versionen, dann hätten die Leute auch nicht so krass die Erwartungshaltung gehabt.

      Im Großen und ganzen empfand ich die Show gut, aber gerade das Aushängeschild Halo, in einem so schlechten Zustand zu präsentieren, nachdem man vorher gefühlt jeden Tag andere Interviews gelesen hat, wie toll halo und die xsx sind, sry aber da kann ich nicht anders als entsetzt den Kopf schütteln. Und nen Tag später wieder mit den haarsträubensten ausreden kommen. Kein Wunder dass viele nur noch vom Ruderverein sprechen. Heute hüh, morgen hott.

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      • xXCickXx 65630 XP Romper Domper Stomper | 24.07.2020 - 16:23 Uhr

        Dito

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  2. Righteus 7165 XP Beginner Level 3 | 24.07.2020 - 16:10 Uhr

    Ganz ehrlich die Demo war eine absolute Katastrophe. Über 600 Mitarbeiter bei 343 (3x mehr als bei The Coalition, und doppelt so viele wie von beiden Forza Machern), 500 Millionen Budget und 5 Jahre Entwicklungszeit und die trauen sich sowas abzuliefern. Da fehlen einen als alteingesessenen Halo Fan die Worte.

    Das sieht an allen Ecken und Enden absolut unfertig aus. Und nein das hat nichts mit einer vermeintlich alten Build Version zu tun. Die Aussage ist Blödsinn, da das schon als Fake bestätigt wurde. Und wer soll bitte diese YouTuberin sein?

    Ich sehe schwarz für Halo. Bis Release ist es nicht möglich an einem derart unfertigen Spiel noch groß was zu ändern. Die Ernüchterung wird zu Release kommen. Beta wurde auch abgesagt, von den versprochenen Flights ganz zu schweigen, und wenn es ein Review Embargo geben sollte, brauch man nicht mehr zu wissen.

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  3. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 24.07.2020 - 17:37 Uhr

    Die übliche Schadensbegrenzung im nachhinein, mehr nicht.

    „Die Showcase Demo von Halo Infinite war ein sehr alter Stand.“

    Das Spiel ist seit mehreren Jahren in Entwicklung und mehr hat man nicht vorzuzeigen?
    Dann zeigt man doch lieber gar nichts, als dass man nur schlechtes Marketing bekommt – für mich vollkommen unverständlich.

    „Außerdem soll nach dem Launch von Halo Infinite ein Raytracing-Update veröffentlicht werden, dass die Grafik noch einmal verbessern soll.“

    Da wird Monate lang Raytracing beworben und dann soll man es irgendwann nachgereicht bekommen, wird ja immer besser. So verkauft man mit Sicherheit jede Menge Konsolen.

    „Studio Head Chris Lee gab dazu gegenüber IGN bekannt, dass man für Halo Infinite einen 10-Jahre-Plan hat. Das Spiel soll stetig wachsen und mit neuen Inhalten gefüllt werden.“

    Und dennoch wurde mehrfach deutlich gesagt, dass es auf keinen Fall ein GaaS Spiel ist – hört sich für mich definitiv anders an🙄

    Ich dachte eigentlich, dass Microsoft aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte und dann kommt solch ein Marketingdesaster – unglaublich.

    Es wäre ja alles nicht ganz so dramatisch, wenn man sich die letzten Monate nicht so verdammt weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Man wurde nicht müde die Slipspace-Engine über den grünen Klee zu loben, bezeichnete sie ja sogar als die modernste AAA Engine der Welt und dann haben sie nichts vorzuweisen!!

    Da muss man echt ganz schön abgehoben sein.

    Ich kann die Leute jedenfalls verstehen, dass sie ziemlich angepisst sind.
    Man kommt sich einfach nur verarscht vor, wen man über Monate hinweg mit Superlativen heiß gemacht wird und dann kommt so was bei raus.

    Microsoft hätte nach dem katastrophalen Xbox One Launch mit der Series X wieder ordentlich Boden gut machen können und dann erlauben sie sich wieder einen üblen Schnitzer – sehr schade.

    Ich freue mich dennoch auf die XSX, werde sie mir aber definitiv erst in 2 Jahren holen, wenn es Spiele gibt, welche die Power der Hardware auch ordentlich nutzen.

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    • SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 24.07.2020 - 17:59 Uhr

      Ich kann deine Meinung komplett nachvollziehen und in einigen Punkten hast du wohl sogar recht.

      Aber!

      Die Slipspace engine ist die Modernste AAA Engine der Welt.

      Alle anderen sind schon ein paar Jahre länger auf den Markt.

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  4. Adrian Schmidleitner 13015 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.07.2020 - 17:47 Uhr

    Also ich finde das sah auch schon süper aus 😉

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    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 24.07.2020 - 17:52 Uhr

      Nichts was auf der X1X nicht möglich wäre, da brauche ich keine XSX für?

      Ein RDR 2 auf der X1X z.B. ist wesentlich beeindruckender. Ebenso Far Cry 5 und Metro Exodus.

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  5. Feindsender 18205 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.07.2020 - 17:50 Uhr

    So ende aus!
    ICH WILL DIE E3 ZURÜCK!!!!!!!!!

    was hätte ms gemacht wenn da jetzt DF,IGN,Gamepro und co. zum probespielen aufgeschlagen wären?

    1.Echtes Gameplay vermutlich nur abgefilmt aber ehrlicher als das hier
    2.Interviews
    3.Man hätte wahrscheinlich gesehen ob da eine XBOX series X läuft oder „nur ein PC“
    4.Nicht nur ein erst eindruck sondern auch ein 2.3.4ter
    Wir dürfen als Konsumenten nicht zulassen das Corona die E3 abschafft! Niemals!!

    Ich stelle mir einen XBOX HALO Themen showfloor vor und darauf Spielstationen mit das…

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  6. Senseo Mike 75945 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.07.2020 - 18:20 Uhr

    Schon über 150 Kommentare, habe aber wenig Lust mir den Shitstorm durchzulesen.
    Das Witzige ist ja, ich habe mir gestern Abend ein paar „Live reactions“ von ein paar Streamer angeschaut. Da läuft das 8 Minuten Halo Gameplay, und die Streamer kommentieren Live.
    Die waren alle begeistert, große Augen, jubeln, feixen, genau wie ich.
    Da war nix mit: Häh? Das sieht ja aus wie ein alter One Titel, da war Begeisterung über das gezeigte. Könnt ihr euch selber auf YouTube von überzeugen, gibt zig Videos.
    Erst das Sezieren der Screenshots auf Twitter löste diesen Jammerlappen Sturm aus.

    Ja, Jammerlappen, auch wenn hier Leute von berechtigter Kritik sprechen.
    Mimimi aber Microsoft hat gesagt..
    Ja genau, Microsoft hat gesagt und gezeigt,
    Eine offene Welt in nativen 4K mit 60 FPS und einer phänomenalen Weitsicht. Absolut butterweiche Animation und Aktion, egal was gerade alles explodiert, untermalt von einer wuchtigen Soundkulisse. Vom Gameplay (ja Gameplay) fange ich erst gar nicht an, mir hat das Zuschauen so viel Laune gemacht, das ich sofort Bock auf Halo zocken habe.
    Und genau das haben die verschiedensten Leute Live mit Kamera im Gesicht genau so gesehen. Ob das alles Xbox Fans waren, weiß ich nicht.
    Jedenfalls dachte ich erst ich bin bekloppt, weil ich der Einzige bin, dem das gezeigte so viel Bock auf mehr macht. Aber da sind auch noch zig andere der Meinung. Selbst die erste Reaktion der Game Pro war: Halo sieht fantastisch aus!
    Und für die Game Pro bürge ich, da sind keine Xbox Fanboys*Girls.
    Und wenn das Gezeigte so Kacke ist wie viele tun, dann wäre das der Game Pro nicht sofort aufgefallen?

    Ein paar Stunden später kocht das Netz, MS fängt an zu rudern, und überall hagelt es berechtigte Kritik. Berechtigte Kritik am A…, siehe oben.
    Gefällt mir das Spiel nicht, kaufe ich ein anderes. Mit Game Pass brauche ich nicht mal das.
    Deal with it.

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    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 24.07.2020 - 19:46 Uhr

      Danke… danke für diesen Text. Es gibt noch normale Menschen.

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    • spacelord 520 XP Neuling | 25.07.2020 - 20:35 Uhr

      Ich finde es traurig das man so lange schon absoluten xbox ultras wie senseo mike hier eine Plattform bietet. Dieser unendliche Bullshit talk von ihm, dann andere als jämmerlich darstellen,weil sie die Wahrheit wagen auszusprechen. Lieber senseo pompeo anstatt dir super tolle bezahlts youtuber anzugucken, die dir genau das sagen, was du zwar nicht gesehen hast, aber wenigstens gerne gehört hast, solltest du lieber den 4 players talk angucken. Dort steht kein von ms bezahlter Halo Star und sie erklären eindeutig, was schief lief. Hör endlich auf so ein unsympatischer fanboy zu sein

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  7. SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 24.07.2020 - 18:27 Uhr

    Schön der kleine Seitemhieb*innen.

    Dein Kommentar trifft es aber auf den Punkt.

    Hier war es übrigens genau so.

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  8. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.07.2020 - 18:48 Uhr

    Ich fand die Grafik auch alles andere als toll, aber da konnte ja was nicht stimmen. Es sah wirklich so aus, als ob da die Beleuchtung noch nicht vollständig vorhanden war und die Texturen und das Streaming auch noch nicht komplett implementiert waren.

    MS hat Käse ausgeworfen und Ratten des Internets sind in Scharen gekommen.

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  9. Righteus 7165 XP Beginner Level 3 | 24.07.2020 - 18:50 Uhr

    Das die Halo-Streamer aus dem Häuschen waren ist ganz einfach zu erklären: Die waren schon seit einer Weile involviert durch interne Flight Programme. Siehe Waypoint News. Ist klar, dass die ihren Zugang zu 343 nicht durch Kritik verlieren wollen.

    Und alle anderen Streamer sind spätestens nach einem Monat weg zum nächsten Spiel. ?

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    • Kevpool184 10380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.07.2020 - 19:59 Uhr

      Komisch, du hast wohl eine andere Waypoint News gelesen als ich. Es gab bisher nämlich keinerlei test flights, alles, was es an Tests gibt, findet intern im Studio statt.

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  10. Darco 55 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.07.2020 - 19:37 Uhr

    MS hat über Monate einen großen Hype aufgebaut. Daher habe auch ich eine Menge erwartet von Halo. Am Ende ist es nicht so schön wie erhofft. Aber das Gameplay war geil und es wird mit Sicherheit wieder ein geiler Shooter der einen über Jahre an den Multiplayer fesseln wird.

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