Microsoft kündigte im Juni an, dass es plant, Halo Infinite neben seiner Next-Gen-Konsole, Xbox Scarlett, während der Weihnachtszeit 2020 auf den Markt zu bringen.
Beschrieben als „spiritueller Neustart“ der First-Person-Shooter-Serie, die 2001 auf den Markt kam, befindet sich das Spiel für Xbox One und PC in der Entwicklung.
Die Slipspace Engine wurde auf der E3 2018 zusammen mit Halo Infinite angekündigt und extra gebaut, um dem Entwicklungsteam des Spiels mehr kreative Freiheit zu geben und neue Möglichkeiten innerhalb des Spiels selbst zu eröffnen, so Bonnie Ross, Leiterin von 343 Industries.
In Erwartung dessen, was die Slipspace Engine für die Zukunft des Halo-Franchise bedeutet, sagte Ross IGN: „Erstens: Wir wollen mehr mit Halo machen… und zweitens: Wir wollen ein Team haben, das seine beste kreative Arbeit in unserer Engine umsetzen kann.“
Architekt Daniele Giannetti, meldete sich ebenfalls zu Wort und sagt über die Leistungsfähigkeit der neuen Slipspace Engine, dass es die modernste Engine der Welt sei.
Halo Infinite wird „die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt“ enthalten.
Bin mir sicher das es grafisch sehr schön wird, ob das nun die modernste Engine sein wird, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Hauptsache das Spiel überzeugt. Mit solchen Aussagen bekommt man mich nicht. Habe Teil 5 immer noch nicht gespielt weil das Interesse an der Geschichte nicht mehr so da war und es keinen Couch-Coop gab. Da weckt das mit dem spiritiuellen Nachfolger mehr Interesse.
Wird mal wieder zeit für ein Grafikkracher auf PC, Gears 5 bietet da im Moment zu wenig, evtl. besser mit den neuen Maps. An Halo glaube ich nicht da es sicher nicht only next gen sein wird. Mal schauen wie es portiert wird.
Erzählt wird viel nur liefern tut keiner.
Innerhalb der „Xbox one-Familie“ wird nichts mehr portiert. Nur noch skaliert. Microsoft hat die Konsolen Generationen schon vor Einführung der One X abgeschafft. Auch die Scarlett wird Teil der Gerätefamilie.
Gears 5 ist neben dem neuen Call of Duty aktuell das grafisch beste Spiel am Markt. Wo bitteschön, soll das zu wenig bieten? 🙂
Da haut aber wer auf den Putz. Wenn jetzt noch dementsprechend geliefert wird, wäre das richtig klasse.
Mal abwarten und Tee trinken.
So sehe ich das auch. Bis ich es in den Händen habe, bzw. auf dem Monitor, wird erstmal Tee getrunken 😉
Fand den Teaser eigentlich weniger beeindruckend. Sah schon gut aus, aber jetzt nicht überragend. Mir ist schon klar, dass das nichts heißt, aber dann von der modernsten Engine zulesen, ist schon etwas komisch.
Mal schauen, was da kommt.
Wenn die In-Engine-Grafik auf der Scarlett zur Ingame-Grafik wird, dann bin ich beeindruckt.
Wie gesagt, mal schauen was da kommt.
Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren. ?
Halo MUSS einfach wieder ein System Seller werden!
Gears und Forza haben es leider nicht geschafft, nun muss es Halo es wieder einmal richten!
Make Halo Great again!
Von was redest du bitte? Halo 5 hat sich geil verkauft und war bestimmt auch ein Systemseller.
Und warum sollte Forza und Gears kein Systemseller sein? Zauberkugel befragt? 🤔
Forza und Gears haben nicht die Tragweite entwickelt wie Halo imo
Und woher weißt du, dass Halo 5 sich „geil“ verkauft hat?
Ich hab anderes gehört und mit Halo3 Zeiten ist das schon mal GARNICHT zu vergleichen.
https://www.gamersglobal.de/news/106998/halo-5-guardians-erfolgreichster-halo-launch-mit-bislang-400-mio-dollar-umsatz
Tja, da fragt man sich dann was deine Quellen waren? VG.charts? Pachtner? Firmenkantine 😉
Ne das hier:
https://vgsales.fandom.com/wiki/Halo
Wenn man das zu Vergleicht ist das ein stetiger Rückschritt.
Imo braucht wieder einen SYSTEM-SELLER und nicht nur ein Spiel das viel Umsatz durch bundles oder was auch immer generiert ?
Gears 5 hat sich besser als Gears of War 4 verkauft?
Was erstens nicht schwer war und zweitens hat der gamepass da ziehmlich geholfen.
Dennoch sind Spielerzahlen eingebrochen, wie bei Gears 4 damals….
Hatte halt mehr erhofft, wie Gears 3 damals halt ?
Man muss realistisch sein. So gut mir Gears 4+5 auch gefallen haben, die Marke lag nach Gears Judgement jahrelang in der Schublade. (Release 2013).
Judgement war noch dazu der Schwächste Teil der Serie und derjenige, der sich am schlechtesten verkauft hat. Das hat die Marke damals leider etwas geschwächt..
Dann erschien mit Borderlands 3 noch dazu zeitnah einer DER Blockbuster des Jahres.
@JAG THE GEMINI
Ich habe mal auf deinen Link geklickt und was finde ich unter den aufgelisteten Verkaufszahlen?
*Sourced from Vgchartz which is unreliable
Deine Seite weisst sogar selber darauf hin, dass diese Zahlen nicht sicher sind! Gib mal „unreliable“ bei Google Übersetzer ein. VG.Charts kannst auch vergessen, da die nicht mit den offiziellen Zahlen der Hersteller arbeiten, sondern selber Prognosen/ Schätzungen aufstellen!
Vergiss die! Unseriös 👎
Wenn ich Fakten will frage ich auch nicht die Bildzeitung um Rat..
Deine Umsatzzahlen sagen grad über Halo5 genauso wenig aus!
Vor allem da ALL diese Quellen unreliable sind bzw. Publisher natürlich Zahlen eher schönen als Umgekehrt.
Halo5 führte Microtransaktionen bzw. ReQ-Packs ein.
Somit hat es selbst als eines der Verkaufszahl-schwächsten Halos durch das Kaufen der Packs einen übergrossen Gewinn erziehlt, welcher aber auch rein GARNIX über die eigentliche Anzahl der playerbase aussagt ausser, dass deren Geldbörse halt etwas locker sitzt! ?
Und deshalb bleib ich dabei, dass MS bzw. die Marke Xbox, neben mehr exklusiv games, auch neues BOMBAST-PHÄNOMEN ala Halo3 braucht und ich hoffe das Infinite genau DAS sein wird!
Da die Id tech, die Frostbite und die Unreal Engine ( um nur einige Beispiele zu nennen ) ja alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben ist die Slipspace Engine sicherlich die modernste AAA Engine der Welt. Das bedeutet aber noch nicht zwangsläufig das es auch die beste ist. Das eingebettete Video ist mit Sicherheit eine Ingame Video Sequenz die nicht in Echtzeit gerendert wurde. Das andere Video was zuvor gezeigt wurden ist ( das mit dem Funkspruch ) sah schon eher nach Ingame – Grafik aus. Ganz nebenbei war das sehr beeindruckend.?
Die von dir genannten Engines sind alle in permanenter Entwicklung. Bei der UnrealEngine wurde erst vor ein paar Wochen die Version 4.23 released … ID Tech ist leider nicht frei verfügbar.
Ja und? Die Slipspace ist komplett neu. Daher “ die modernste „.✌
Alles was wir bisher gesehen haben sieht wirklich gut aus, aber richtig beeindruckend wird es erst wenn man gameplay sieht. Dann kann man es bewerten ob die Engine wirklich so leistungsfähig ist
Schaut mal auf YouTube. Da gibt es das devkit der xbox one x. Hier können die Entwickler zu jederzeit auf xbox one, die s oder die x umschalten und so perfekt programmieren. Also dürfte die one noch ein wenig unterstützt werden. Nichts destotrotz hoffe ich, dass viele, wie ich, nächstes Jahr auf die stärkste xbox umsteigen werden 🙂 Geld für die neue xbox und tv ist schon gespart ?
Ich glaube das sofort. Nachdem ich gesehen habe was The Coalition alles aus der Unreal Engine rausgeholt hat. Grafisch definitiv das schönste Spiel des Jahres.
Und 343 Industries hat auch die Mittel von Microsoft. Ich bin mir sicher das sie liefern werden.
Ja Gears 5 ist schon nicht übel, ich hab mir aber einiges mehr erwartet (PC) Gears 5 ist irgendwie verwaschen Gears 4 kommt knackiger rüber. Ich glaube die haben zu wenig raus geholt und auch ist nicht bekannt welche Engine Version sie genommen haben, ich vermute eine ältere und nicht die 4.22 (Release Frühling 19). Bei Gears 4 war es ja damals die 4.11 (Release 4.2016).
Möchte mal wieder ein GraKracher, wir brauchen dringend neue Konsolen
Also bei der wahnsinns Grafik ist mir doch egal welche Engine sie verwenden. Sie liefern, das zählt.