Der Multiplayer von Halo Infinite ist bereits über eine Woche für alle Spieler kostenlos verfügbar und die Kampagne folgt am 8. Dezember.
Kaum zu glauben, dass das Spiel eine Verschiebung von einem Jahr hinter sich hat, denn eigentlich sollte Halo Infinite ein Launch-Titel für Xbox Series X und Xbox Series S sein.
Über die Entscheidung das Spiel zu verschieben ist Creative Director Joseph Staten der Führungsetage von Xbox sehr dankbar. Man habe die Spieler an die erste Stelle gestellt, auch wenn das mit mehr Kosten und Aufwand verbunden war, wie er IGN verriet.
„Es gab einen enormen Druck, den Kurs zu halten. Ich denke, das ist ein wirklich wunderbares Beispiel dafür, dass die Führungsspitze von Xbox das Richtige für unsere Fans getan hat, das Richtige […] für die Spieler, auch wenn es ihnen wehgetan hat, auch wenn das mit Kosten verbunden war. Es war zu 100 % eine Entscheidung, bei der die Spieler an erster Stelle standen, und ich bin so stolz auf das Studio und Xbox, dass sie diese Entscheidung getroffen haben.“
Gegenüber Eurogamer sagte Staten außerdem, dass die zusätzliche Zeit dafür gesorgt hat, dass Halo Infinite auf jeder Plattform gut laufe und man sich dazu auf gewisse Prinzipien festgelegt habe.
„Es gibt noch viele andere Beispiele, die ich anführen könnte, nicht zuletzt das, dafür zu sorgen, dass das Spiel auf jeder Plattform gut läuft. Wir haben uns einfach auf eine Reihe von Prinzipien und eine gute Handvoll dieser epischen Aufgaben festgelegt und uns dann für die Kampagne und den Multiplayer daran gemacht.“
klar tut weh, aber es war richtig so …
„#PowerYourDreams“
„Man habe die Spieler an die erste Stelle gestellt“
Dann hätte man das doch aber erst gar nicht so rausbringen wollen, sondern es gleich verbessert. So stand ja nur der Erfolg der Konsole an erster stelle. Erst als viele Stimmen laut wurden hat MS gehandelt.
Fakt ist doch, dass sie reagiert haben… Hätten auch ignorieren können!
Ändert nix an der Aussage meines Kommentars 🙂
Alles gut war auch nicht mein Ziel ✌️
Bin ja auch froh, dass sie es um ein Jahr verschoben haben. Man muss nur mal die Trailer vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
Aber dieses PR gerede ist halt unfug 😀
Klingt super. So muss das! 🙂
Ich hätte es auch mit der 2020er Grafik genommen. 😎
Bin persönlich eh kein Freund von Heck Meck die zu sätzliche Zeit hat ihnen sicher gut getan und trägt derzeit seine Früchte… Daher alles richtig gemacht 👌
Mir hat die erste Präsentation auch gefallen. Dennoch hat sich die Verschiebung gelohnt. Grafisch wie spielerisch ist der Multiplayer ein Traum. Auch das Trefferfeedback ist Klasse und Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Auch die Kampagne bekommt durchwegs positive Resonanz.
War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Also der Mulitplayer hat mich schon mal richtig abgeholt 🙂 !
Die Kampagne wird bestimmt auch Bombe !
Ich denke es war der richtige Weg, auch wenn ich zuerst enttäuscht war. Aber das jetzige Spiel gefällt mir sehr. Ich weiß nicht ob mir das Spiel mit Stand von letztem Jahr auch so gut gefallen hätte
Na ja wie schon gesagt MS hat reagiert. Andere Publisher siehe BF2042 geben da nicht viel drauf …. Feedback aus der Beta war mehr als schlecht, aber es war ja der #alte Beta build. Einfach Mal lügen….
War die richtige Entscheidung. Das Spiel sieht jetzt so viel besser aus. Finde es immer wieder richtig, dass man auf das Feedback der Spieler und Fans hört. Die wissen immer noch am besten, was sie wollen. 👍