Halo: Reach: Haufenweise Fakten zu Halo: Reach enthüllt

Halo: Reach gehört definitiv zu den heißesten Titeln für die Xbox 360 in diesem Jahr und die Spielerschaft wartet gespannt auf die ersten Informationen von Bungie. Wie wir bereits berichteten, sollen erste Details in der Februar…

Halo: Reach gehört definitiv zu den heißesten Titeln für die Xbox 360 in diesem Jahr und die Spielerschaft wartet gespannt auf die ersten Informationen von Bungie. Wie wir bereits berichteten, sollen erste Details in der Februar Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer zu finden sein. Zu eben dieser Ausgabe sind nun im Netz Scans aufgetaucht, die eine Fülle an Informationen zum Spiel bieten, die wir nachfolgend für euch aufbereitet haben. Also lehnt euch zurück und lest, was euch im neuesten Teil der Halo-Reihe alles erwartet.

Story
Halo: Reach erzählt laut Game Informer nicht die Geschichte aus Eric Nylund’s Roman The Fall of Reach aus dem Jahr 2001, auch wenn die Geschichte zur selben Zeit wie im Roman stattfindet, wird mit den Protagonisten und der Story etwas völlig neues in Halo: Reach erzählt werden.

Das Spiel handelt vom sogenannten Noble Team, ein Sechs-Mann-Squad, das (bis auf eine Ausnahme) aus Spartan III Soldaten besteht, die sich unglücklicherweise auf dem Planeten aufhalten, als die Covenant den Planeten erreichen. Die Spartan III Soldaten wurden nach dem Master Chief und den Spartan II erschaffen. Die dritte Generation war in der Herstellung und im Training billiger und das Militär benutzt sie oft als „Feuer- und-Vergessen" Lösung für ihre Probleme. Doch irgendwie scheint das Noble Team trotz schlechter Karten immer wieder heil aus Selbstmord-Missionen zurückzukehren und stellen sich somit hartnäckiger dar als gewöhnliche Spartan Soldaten.

Als eines der Mitglieder des Teams an der Front fällt, wird ein neues Squad-Mitglied als Ersatz hergebracht. Der Neuling hat eine beeindruckende Karrierelaufbahn vorzuweisen und besitzt eine Tendenz öfter aus der Reihe zu tanzen, als es seinen Vorgesetzten lieb sein könnte. Der Name dieses Neulings, in dessen Haut ihr übrigens schlüpfen werdet, lautet Noble 6.

Die Hintergrundgeschichte von Noble 6 ist verschleiert in dunkle Geheimnisse. Die anderen Mitglieder gehören dem Team schon viel länger an und haben daher ihren eigenen Platz und Vorlieben, wirken jedoch nicht wie Karikaturen. Sie sind keine abgedroschenen Charaktere, sondern jeder ist auf seine eigene Weise liebenswert. Durch die vielschichtigen Charakteristika der einzelnen Mitglieder, wird es den Fans leicht fallen sich mit ihnen zu identifizieren. Das Noble Team besteht aus folgenden Mitgliedern:

Carter-259
Anführer des Elite Noble Teams
Carter-259 hat sein Team schon aus so manch unmöglichen Situationen heraus geholfen und sich somit die Loyalität um die Gruppe verdient gemacht. Carter ist neben Kat der einzige Überlebende des originalen Teams.

Kat-320
Zweiter Anführer
Kat-320 ist ein weiblicher Spartan und Carter sowie der Gruppe gegenüber loyal. Sie verlor ihren rechten Arm, der jedoch durch einen Roboter-Implantat ersetzt wurde. Kat ist neben Carter die einzige Überlende des originalen Teams.

Jorge-052
Spezialist für schwere Waffen
Der Einzige Spartan II Soldat im Team und somit größer und kantiger als die anderen. Kämpfte in unzähligen Schlachten ums Überleben.

Emile-239
Der Stille Typ des Teams
Sein Helm ist mit einem Totenschädel bemalt und seine Taten sprechen für sich.

Jun-266
Scharfschütze
Ein nachdenklicher und schweigsamer Scharfschütze.

Noble 6
Der Neuling
Ihr spielt den Neuling im Team und eure Militärakte weist unzählige Auszeichnungen auf. Jedoch ist eure Vergangenheit in dunkle Geheimnisse gehüllt.

Der Planet Reach
Der eigentliche Hauptcharakter aber soll laut Bungie der Planet Reach selbst sein. So wird sehr viel wert auf die Natur, die dort lebenden Kulturen und das Ambiente gelegt. Dies sei deshalb so wichtig, da es am Ende schließlich auf den Untergang von Reach hinauslaufen wird. Aus diesem Grund sieht man ihn zu Beginn als einen wirklich lebendigen Planeten, der im weiteren Verlauf Stück für Stück seinem Ende entgegen sieht. Bis es aber so weit ist, gilt es den Planeten mit seinen geheimen Einrichtungen der ONI, den Siedlungen der frühen Kolonisten, industriellen Anlagen und mehr zu erforschen.

Weitere Fakten zu Halo: Reach

Die Covenant sprechen vorzugsweise in ihrer eigenen Sprache.

Skirmishers: Eine neue tödliche und hinterlistige Spezies, die mit den Schakalen verwandt sind gerne  vermeintlich gesicherte Positionen des Gegners flankieren.

Die Eliten kehren als erbarmungslose Führer wieder zurück.

Zum ersten Mal kämpfen laut dem Artikel des Game Informer mehrere Spartan Soldaten gemeinsam gegen den Feind. Wo bei Halo 3 noch rund 20 KI Einheiten agierten, werden es in Halo: Reach bis zu 40 Einheiten und 20 Fahrzeuge gleichzeitig sein. Diese riesigen Schlachten stellen ein neues Hauptmerkmal von Halo: Reach dar und zeigen Kämpfe um einen herum, anstatt nur getrennt an bestimmten Punkten in die Schlacht einzugreifen.

Dem Spieler das Gefühl zu geben sich wirklich in einer Schlacht zu befinden, ist ein weiteres Ziel des Bungie Teams und soll den Eindruck erwecken, als Reporter im Krieg sozusagen live vor Ort zu sein.

Halo: Reach entfernt sich von der Superhelden-Mentalität eines Master Chiefs und schlägt einen ernsteren Ton an, der sich sowohl bei der Präsentation der Charaktere als auch beim düsteren Szenario bemerkbar macht.

Das Gesundheitssystem aus Halo 1 kehrt zurück.

Zwischensequenzen werden cineastischer in Szene gesetzt.

Neue Waffen: Designated Marksman Rifle (DRM) mit Einzelschuss und tödlich auf große Distanz, die zwischen einem normalen Scharfschützengewehr und einem Kampfgewehr liegt. Außerdem die Needle Rifle, Kopfschusssicher auf mittlere Distanz.

Zwei neue Typen von Granaten: Standard- und Plasmagranate.

Stealth Kill: Durch heranschleichen an einen Gegner, können tödliche Moves ausgeführt werden, wie beispielsweise mit einem Kampfmesser. So lassen sich auch mächtige Feinde wie die Eliten eliminieren.

Rüstungsfähigkeiten ersetzen in Halo: Reach das herkömmliche Equipment und geben dem Spieler mehr Freiheit in der Anpassung des eigenen Spielstils. Es kann immer nur eine dieser speziellen Fähigkeiten genutzt werden, sind jedoch austauschbar wie Waffen und können wieder aufgeladen werden. Zu den Fähigkeiten gehören unter anderem das kurzzeitige Sprinten und eine aktive Tarnung.

Quellen:
vg247.com
allgamesbeta.info (Scans)
Game Informer (Februar Ausgabe)

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37 Kommentare Added

  1. o GreenWolf o 5 XP Neuling | 12.01.2010 - 21:25 Uhr

    Ingame, outgame. Scheißgame!

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  2. AK47demiker 0 XP Neuling | 12.01.2010 - 23:55 Uhr

    @Ramon: Oh mann du glaubst anscheinend echt jeden Sch****. LOL es steht da also muss es so sein was 😀 Das ist ein normaler Trailer zu Werbezwecken. Oder wie stellst Du Dir das Gameplay vor? Läufst rum, ziehst nen Helm auf und quatschst mit den anderen?

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  3. AK47demiker 0 XP Neuling | 12.01.2010 - 23:57 Uhr

    Sorry aber anscheinend kannst Du wirklich nicht Trailer bzw. Zwischensequenz von Gameplay unterscheiden.
    Wer darauf wirklich reinfällt ist ein pures Marketingopfer.

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  4. RAMON021 | 13.01.2010 - 00:05 Uhr

    @AK47demiker
    glaub was du willst

    hast du schon mall mw 2 gesehen/gezockt
    da sind die zwischensequenzen genau so wie im gameplay also wen man selber spielt

    ich glaube du hast keine ahnung wo von ich spreche
    aber wie gesagt glaub was du willst

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  5. NoMorePEGI | 13.01.2010 - 00:27 Uhr

    Ich möchte nur mal einwerfen, das Geoff Keighley von Gametrailers TV damals vorab explizit gesagt hat, das der gezeigte Trailer bei den Video Game Awards erstmals Ingame Szenen zeigt.

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  6. M und M N4p70R | 13.01.2010 - 10:04 Uhr

    Klar ist ne Cutscene Ingame und klar ist auch das die meisten Trailer nur gutes zeigen und hier und da etwas besser gemacht werden. Ob nu Cutscene oder Gameplay ich finde sieht wie poliertes H3 aus und nicht nach ner neuen uber Engine wie Bungie meint…

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  7. xXTenjinXx 0 XP Neuling | 13.01.2010 - 18:08 Uhr

    "M und M N4p70R " du sagst das es mächtig geklaut ist…lol, find mal heute ein spiel was ein konzept hat ohne irgendwelche features von anderen spielen, das ist echt schwierig denn viele gute elemente werden oftmals übernommen oder soagr verbes

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  8. xXTenjinXx 0 XP Neuling | 13.01.2010 - 18:09 Uhr

    naja uns was halo an sich angeht hört sich das ja echt super an, nur be diesem spiel krieg ich immer einwenig bauchschmerzen da ich es online immer total verhauen finde, sei es durch den host ( den die amies meistens kriegen) oder mlg die den waffensatz..

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  9. xXTenjinXx 0 XP Neuling | 13.01.2010 - 18:10 Uhr

    ,die karten oder die ganzen tunierspiele immer total verkrüppeln =(

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