Halo: Reach: Haufenweise Fakten zu Halo: Reach enthüllt

Halo: Reach gehört definitiv zu den heißesten Titeln für die Xbox 360 in diesem Jahr und die Spielerschaft wartet gespannt auf die ersten Informationen von Bungie. Wie wir bereits berichteten, sollen erste Details in der Februar…

Halo: Reach gehört definitiv zu den heißesten Titeln für die Xbox 360 in diesem Jahr und die Spielerschaft wartet gespannt auf die ersten Informationen von Bungie. Wie wir bereits berichteten, sollen erste Details in der Februar Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer zu finden sein. Zu eben dieser Ausgabe sind nun im Netz Scans aufgetaucht, die eine Fülle an Informationen zum Spiel bieten, die wir nachfolgend für euch aufbereitet haben. Also lehnt euch zurück und lest, was euch im neuesten Teil der Halo-Reihe alles erwartet.

Story
Halo: Reach erzählt laut Game Informer nicht die Geschichte aus Eric Nylund’s Roman The Fall of Reach aus dem Jahr 2001, auch wenn die Geschichte zur selben Zeit wie im Roman stattfindet, wird mit den Protagonisten und der Story etwas völlig neues in Halo: Reach erzählt werden.

Das Spiel handelt vom sogenannten Noble Team, ein Sechs-Mann-Squad, das (bis auf eine Ausnahme) aus Spartan III Soldaten besteht, die sich unglücklicherweise auf dem Planeten aufhalten, als die Covenant den Planeten erreichen. Die Spartan III Soldaten wurden nach dem Master Chief und den Spartan II erschaffen. Die dritte Generation war in der Herstellung und im Training billiger und das Militär benutzt sie oft als „Feuer- und-Vergessen" Lösung für ihre Probleme. Doch irgendwie scheint das Noble Team trotz schlechter Karten immer wieder heil aus Selbstmord-Missionen zurückzukehren und stellen sich somit hartnäckiger dar als gewöhnliche Spartan Soldaten.

Als eines der Mitglieder des Teams an der Front fällt, wird ein neues Squad-Mitglied als Ersatz hergebracht. Der Neuling hat eine beeindruckende Karrierelaufbahn vorzuweisen und besitzt eine Tendenz öfter aus der Reihe zu tanzen, als es seinen Vorgesetzten lieb sein könnte. Der Name dieses Neulings, in dessen Haut ihr übrigens schlüpfen werdet, lautet Noble 6.

Die Hintergrundgeschichte von Noble 6 ist verschleiert in dunkle Geheimnisse. Die anderen Mitglieder gehören dem Team schon viel länger an und haben daher ihren eigenen Platz und Vorlieben, wirken jedoch nicht wie Karikaturen. Sie sind keine abgedroschenen Charaktere, sondern jeder ist auf seine eigene Weise liebenswert. Durch die vielschichtigen Charakteristika der einzelnen Mitglieder, wird es den Fans leicht fallen sich mit ihnen zu identifizieren. Das Noble Team besteht aus folgenden Mitgliedern:

Carter-259
Anführer des Elite Noble Teams
Carter-259 hat sein Team schon aus so manch unmöglichen Situationen heraus geholfen und sich somit die Loyalität um die Gruppe verdient gemacht. Carter ist neben Kat der einzige Überlebende des originalen Teams.

Kat-320
Zweiter Anführer
Kat-320 ist ein weiblicher Spartan und Carter sowie der Gruppe gegenüber loyal. Sie verlor ihren rechten Arm, der jedoch durch einen Roboter-Implantat ersetzt wurde. Kat ist neben Carter die einzige Überlende des originalen Teams.

Jorge-052
Spezialist für schwere Waffen
Der Einzige Spartan II Soldat im Team und somit größer und kantiger als die anderen. Kämpfte in unzähligen Schlachten ums Überleben.

Emile-239
Der Stille Typ des Teams
Sein Helm ist mit einem Totenschädel bemalt und seine Taten sprechen für sich.

Jun-266
Scharfschütze
Ein nachdenklicher und schweigsamer Scharfschütze.

Noble 6
Der Neuling
Ihr spielt den Neuling im Team und eure Militärakte weist unzählige Auszeichnungen auf. Jedoch ist eure Vergangenheit in dunkle Geheimnisse gehüllt.

Der Planet Reach
Der eigentliche Hauptcharakter aber soll laut Bungie der Planet Reach selbst sein. So wird sehr viel wert auf die Natur, die dort lebenden Kulturen und das Ambiente gelegt. Dies sei deshalb so wichtig, da es am Ende schließlich auf den Untergang von Reach hinauslaufen wird. Aus diesem Grund sieht man ihn zu Beginn als einen wirklich lebendigen Planeten, der im weiteren Verlauf Stück für Stück seinem Ende entgegen sieht. Bis es aber so weit ist, gilt es den Planeten mit seinen geheimen Einrichtungen der ONI, den Siedlungen der frühen Kolonisten, industriellen Anlagen und mehr zu erforschen.

Weitere Fakten zu Halo: Reach

Die Covenant sprechen vorzugsweise in ihrer eigenen Sprache.

Skirmishers: Eine neue tödliche und hinterlistige Spezies, die mit den Schakalen verwandt sind gerne  vermeintlich gesicherte Positionen des Gegners flankieren.

Die Eliten kehren als erbarmungslose Führer wieder zurück.

Zum ersten Mal kämpfen laut dem Artikel des Game Informer mehrere Spartan Soldaten gemeinsam gegen den Feind. Wo bei Halo 3 noch rund 20 KI Einheiten agierten, werden es in Halo: Reach bis zu 40 Einheiten und 20 Fahrzeuge gleichzeitig sein. Diese riesigen Schlachten stellen ein neues Hauptmerkmal von Halo: Reach dar und zeigen Kämpfe um einen herum, anstatt nur getrennt an bestimmten Punkten in die Schlacht einzugreifen.

Dem Spieler das Gefühl zu geben sich wirklich in einer Schlacht zu befinden, ist ein weiteres Ziel des Bungie Teams und soll den Eindruck erwecken, als Reporter im Krieg sozusagen live vor Ort zu sein.

Halo: Reach entfernt sich von der Superhelden-Mentalität eines Master Chiefs und schlägt einen ernsteren Ton an, der sich sowohl bei der Präsentation der Charaktere als auch beim düsteren Szenario bemerkbar macht.

Das Gesundheitssystem aus Halo 1 kehrt zurück.

Zwischensequenzen werden cineastischer in Szene gesetzt.

Neue Waffen: Designated Marksman Rifle (DRM) mit Einzelschuss und tödlich auf große Distanz, die zwischen einem normalen Scharfschützengewehr und einem Kampfgewehr liegt. Außerdem die Needle Rifle, Kopfschusssicher auf mittlere Distanz.

Zwei neue Typen von Granaten: Standard- und Plasmagranate.

Stealth Kill: Durch heranschleichen an einen Gegner, können tödliche Moves ausgeführt werden, wie beispielsweise mit einem Kampfmesser. So lassen sich auch mächtige Feinde wie die Eliten eliminieren.

Rüstungsfähigkeiten ersetzen in Halo: Reach das herkömmliche Equipment und geben dem Spieler mehr Freiheit in der Anpassung des eigenen Spielstils. Es kann immer nur eine dieser speziellen Fähigkeiten genutzt werden, sind jedoch austauschbar wie Waffen und können wieder aufgeladen werden. Zu den Fähigkeiten gehören unter anderem das kurzzeitige Sprinten und eine aktive Tarnung.

Quellen:
vg247.com
allgamesbeta.info (Scans)
Game Informer (Februar Ausgabe)

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37 Kommentare Added

  1. crusadersWay 40 XP Neuling | 14.01.2010 - 16:26 Uhr

    Also wenn der Trailer wirklich Ingame Grafik zeigt, dann hat sich die Grafik aber schon gewaltig verbessert.
    Zu Halo 3 oder auch ODST wäre das schon ein großer Fortschritt.
    Hoffentlich geht der Titel auch endlich mal von diesen quietschbunten Farben ab.

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  2. XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2010 - 22:18 Uhr

    Mir ist die farbe egal hauptsache die Eliten sind dabei.. die sind besser als die langweiligen brutes.. und da man es vllt zu 5 spielen kann noch besser 😀

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  3. Thilo500 20 XP Neuling | 15.01.2010 - 07:44 Uhr

    Bestimmt ein geiles Spiel, nur schade das hier etwas vom Buch abkommen bzw. dazudichten, im ersten Buch wird zwar davon was angeschnitten aber ich finde das nich ganz stimmitg aber mal schauen, drauf freuen tu ich mich schonmal

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  4. Gatejumper86 | 18.01.2010 - 21:59 Uhr

    ODST war meiner meinung nicht der bringer.Reach könnte genauso werden ohne Master Chief ist es kein Halo finde ich.

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  5. tHa EnBee | 26.01.2010 - 11:04 Uhr

    jap das alte halo wird es niemals wieder… wenn ich das hier lese klingt das ganze mehr nach boarderlands, was ja halo als grundidee hatte und die holen sich die idee wieder zurück^^

    gibt es nun eine neue grafikengine oder nicht? (nicht nur farbarm)

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  6. Thilo500 20 XP Neuling | 27.01.2010 - 10:25 Uhr

    Ja das alte Halo wirds nich, liegt aber auch daran das auf Reach halt ein zig mal größerer Kampf stattfand/findet allein schon im Orbit aber vlt. sieht man den Master Chief, im Buch befindet sich 117 während des Angriffs auf der Oberfläche in einem Hangar

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  7. tHa EnBee | 27.01.2010 - 14:04 Uhr

    also die engine is definitiv die alte, nur mit weniger farbe… bungie hat heute/gestern bilder vom ingame online gestellt. es is klar die alteart, wo nur mehr mit kontrasttönen gearbeitet wird.
    holen tu ich es schon, aber ich hab keine erwartungen mehr

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