Halo: The Master Chief Collection: Aufregende Neuigkeiten zur SXSW 2019 angeteasert

343 Industries hat aufregende Neuigkeiten zur Halo: The Master Chief Collection auf der SXSW 2019 angeteasert.

Im März 2019 findet in Austin, Texas die jährliche South by Southwest (SXSW) Veranstaltung statt. Dort wird auch vom 15. bis 17. März 2019 das Halo Championship Series Invitational ausgetragen, wie man in einem Blogpost bekannt gab.

Bei der Veranstaltung hat 343 Industries auch aufregende Neuigkeiten zur Halo: The Master Chief Collection angeteasert, die während der Show enthüllt werden sollen. Worum es dabei geht, wurde natürlich nicht angedeutet.

Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit die Veranstaltung im Live-Stream via Mixer oder Twitch zu schauen.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 58875 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 12:32 Uhr

    REACH mit freundlicher Unterstützung von Bungie Alles andere wäre inakzeptabel

    1
  2. Dreckschippengesicht 35895 XP Bobby Car Raser | 23.01.2019 - 12:35 Uhr

    Hui – die MCC war vom Preis- Leistungsverhältnis her eine hervorragende Anschaffung! Gut das sie mich weiter unterstützt wird. Aber ob ich dazu komme mich damit erneut zu befassen glaube ich leider nicht, aber mal gucken was es gibt.

    3
  3. Morgoth91 66530 XP Romper Domper Stomper | 23.01.2019 - 12:49 Uhr

    Kaum zu glauben das die immer weiter an der Collection arbeiten und das ohne zusätzliche Kosten für die Käufer. Kam zwar nie dazu alle Teile die drin sind nochmal zu spielen, werde die aber auch nie von der Platte löschen, einfach falls mich die Nostalgie nochmal findet. Wirklich vorbildlicher Support.

    0
    • Darth Monday 57780 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 13:25 Uhr

      Bisher die optimierten Versionen noch nicht gespielt? Es ist eine verdammte Offenbarung. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, besonders bei Halo 2. Ganz großes Kino.

      Zum Ende des Jahres werde ich mal wieder einen SP-Anlauf wagen.
      Das ist das einzige Spiel, bei dem ich wert auf die Disc-Version setze. Selbst wenn ich das irgendwann auch digital kaufe, die Disc gebe ich nie wieder her! <3

      1
      • Morgoth91 66530 XP Romper Domper Stomper | 23.01.2019 - 13:33 Uhr

        Ne, müsste mich erstmal informieren was genau optimiert wurde. Aber wenn das wirklich einen so extremen unterschied macht schaue ich wohl doch besser mal wirklich wieder rein. Hatte nichts extremes erwartet, danke dann beschäftige ich mich mal damit bei Gelegenheit.

        1
        • SirLootaLot 540 XP Neuling | 23.01.2019 - 14:36 Uhr

          Lohnt sich wirklich, letztens allein mit Halo 1 angefangen ist schon echt erstaunlich was die da raus geholt haben und allein die neuen Modelle der Chars.
          Echt Klasse!

          0
        • Darth Monday 57780 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 14:49 Uhr

          Teil 1 wurde ja mit der Anniversary Version schon optimiert – wer die kennt, wird keinen haushohen Unterschied merken (aber zumindest einen Unterschied).

          Teil 2 jedoch ist hochpoliert ohne Ende, sieht fast besser aus als Teil 3 😀 Gibt bei Youtube einige vorher-nachher-Videos, kannst ja mal reinschnuppern. Und seit diesen Videos ist auch wieder Zeit vergangen und es sieht NOCH besser aus!

          0
          • Morgoth91 66530 XP Romper Domper Stomper | 23.01.2019 - 20:27 Uhr

            Die Anniversary kenne ich und fand die schon echt hübsch im Vergleich zum Original. Werde deinen Tipp befolgen und mal kurz in Videos zu Teil 2 schauen. Bin jetzt echt gespannt was die da rausgeholt haben. Habe aber jetzt schon spontan bock es zu zocken wobei noch so viel anderes auf der Platte gespielt werden muss, danke dafür 😀

            0
          • Morgoth91 66530 XP Romper Domper Stomper | 24.01.2019 - 00:02 Uhr

            Das ist echt krass. Na da wird doch mal ein kompletter Run eingelegt um sich das selber näher anzuschauen.

            0
  4. Tomba 4620 XP Beginner Level 2 | 23.01.2019 - 12:50 Uhr

    Ich glaube eher dass eine PC Version angekündigt wird, die Gerüchte waren doch schon länger da.

    Halo Infinite kommt ja dank PlayAnywhere und MS auch für den PC, wäre nur Sinnvoll die reinen PC Gamer damit zu versorgen.

    1
    • Darth Monday 57780 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 13:23 Uhr

      Dann würde den PC-Spielern immer noch Teil 5 fehlen. Ich glaube nicht, dass sie nun auch noch versuchen, dieses wunderschöne Monster auch noch gut angepasst auf den PC zu bringen.

      0
  5. Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 23.01.2019 - 13:29 Uhr

    – Reach,
    – Halo 3 Remaster (das Enhanced ist ziemlich dünn)
    – Halo 5 Guardians

    Das würde mir spontan einfallen was ich auftretend und obligatorisch zu gleich finde.

    1
      • Darth Monday 57780 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 14:53 Uhr

        Dann halt kein Remaster, sondern ein dickes Grafik-Upgrade?
        Reach gehört halt nicht direkt zur Geschichte vom Master Chief, aber der Vollständigkeit halber könnte es sein. Aufgrund des Alters auch wahrscheinlicher als der recht neue Teil 5, der es vermutlich erst mit Release von Infinity in die Collection schaffen wird.

        1
        • Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 23.01.2019 - 16:03 Uhr

          Und dennoch hat der Masterchief in Reach einen kleinen Cameo-Auftritt… im ggsatz zu ODST welches tatsächlich Teil der MCC ist!

          0
          • Darth Monday 57780 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 16:19 Uhr

            Stimmt schon, stimmt schon. Irgendwann dürfen auch gerne alle Halo-Spiele in der MCC sein, dann hat man ein schönes, rundes und vor allem dickes Paket.

            1
      • Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 23.01.2019 - 16:02 Uhr

        Archimedes, Ich glaube ja auch nicht mehr an ne Halo-3-Übersrbeitung. Aber besonders Halo 2 sieht inzwischen so gut aus. Gerade auch die cinematic. Es war ein richtiger Schock als ich mit einem Kumpel alle teile im Coop durch gezockt habe und wir bei Teil 3 ankamen. Das ist jetzt auf der X etwas besser geworden, aber es ist Hammer schade dass AUSGWRECHNET Halo 3 und ODST nun die veralteten Techniken zeigen…

        0
        • Archimedis 143545 XP Master-at-Arms Silber | 23.01.2019 - 16:12 Uhr

          Geb ich dir ja recht. Wünschen würde ich es mir auch. Hab auch neulich Teil 2 mal wieder die Kampagne gespielt und Teil 3 fällt einem trotz 4k Enhanced einfach schwer. Ich glaube aber nicht dass sie nochmal so ein remaster machen.
          Geil wäre es, wenn sie die gesamte MCC in der neuen Slipspace Engine von Halo Infinite bringen würden 🙂 aber das bleibt wohl nur ein Traum

          0
          • Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 23.01.2019 - 16:32 Uhr

            Ja & ja

            Ist bei mir aber auch reinstes Wunschdenken. Jetzt mal sehen, was es diesmal für News werden…

            1
    • Darth Monday 57780 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.01.2019 - 14:54 Uhr

      Halo 1 auf dem Tablet? <3 Würde ich sogar spielen! Schönes Overlay für die Touch-Bedienung, Originalspieledateien… So wie bei Quake 3 oder KOTOR.

      0
  6. Brokenhead 30195 XP Bobby Car Bewunderer | 23.01.2019 - 14:57 Uhr

    Reach und halo 5 nimmt den platz in der collection ein, halo 5 ist nun so alt und günstig jetzt kann man den als dlc auch anbieten.

    0

Hinterlasse eine Antwort