Halo: The Master Chief Collection: Vorerst kein Mod-Support für Xbox geplant

343 Industries gab bekannt, dass vorerst kein Mod-Support für Halo: The Master Chief Collection auf Xbox geplant sei.

Halo: The Master Chief Collection zieht vor allem auf dem PC viele neue Spieler an. Der hervorragende Support durch den Entwickler 343 Industries des Spiels mag eine große Rolle dabei spielen, doch auch die Mod-Unterstützung ist nicht zu vernachlässigen.

Viele Fans auf der Xbox warten schon länger auf die freudige Botschaft, dass sie endlich Mods installieren dürfen. Nun scheint es jedoch so, dass das Studio alle Fans vertrösten muss. In einem kürzlichen Update auf Halo Waypoint sagte der Community-Support-Koordinator Tyler Davis, dass 343 Industries erstmal keine Pläne hat, einen Mod-Support für die Xbox hinzuzufügen.

„Im Moment gibt es keine Pläne, Mods vom PC auf die Konsolen zu bringen“, schrieb Davis. „Unser Ziel für dieses Jahr ist es, die Modding-Erfahrung auf dem PC auszurollen und zu verbessern, bevor wir anfangen darüber nachzudenken, wie wir, sollten wir uns dafür entscheiden, dass auf die Konsolen zu bringen. Wir haben eine Menge Feedback darüber gesehen und wollen die Erwartungen entsprechend setzen, dass es im Moment keinen offiziellen Plan gibt, dies zu tun. Das könnte sich möglicherweise in der Zukunft ändern, aber es ist nicht in der aktuellen Roadmap.“

Halo: The Master Chief Collection ist für die Xbox Series X|S, Xbox One und PC erhältlich. Falls ihr keinen Xbox Game Pass besitzt, könnt ihr das Spiel im Microsoft Store für 39,99 € kaufen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 432045 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 20.04.2021 - 12:15 Uhr

    Ich persönlich nutze nicht so Mods, aber für die Community wäre das natürlich toll. Anscheinend ist das Mod Feature sehr beliebt.

    1
  2. Hey Iceman 193505 XP Grub Killer Elite | 20.04.2021 - 12:26 Uhr

    Hab eigentlich nie Mods genutzt ausser bei RTCW aber vielleicht kommt da später ja doch noch die möglichkeit.

    0
  3. Ghostyrix 76260 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.04.2021 - 13:13 Uhr

    Für mich sind Mods auch nicht so wichtig aber wäre halt schon cool gewesen, wenn man die Option dazu hätte aber vielleicht ändert sich das in der Zukunft noch.

    0
  4. Aeternitatis 33805 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.04.2021 - 14:14 Uhr

    Hätte mir vielleicht die ein oder andere Mod mal angeschaut. Aber wenn man sich überlegt, wie viel die Master Chief Collection jetzt schon zu dem Preis bietet, brauch ich den Mod-Support nicht unbedingt.

    0
  5. buimui 11275 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 14:59 Uhr

    Also bei Fallout 4 und Skyrim habe ich es sehr begrüßt mit Mods auf der Xbox zu spielen. Da waren schon ein paar Grafikmods dabei die das Spiel sehr aufgewertet haben.

    0
  6. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 16:26 Uhr

    Ich hab Skyrim bislang nur ohne mods gespielt, aber werde es bald mal auf der Series X mit versuchen. Wenn es bei Halo ne mod geben würde um im Singleplayer alle Kapitel im Coop spielen zu können oder um ODST interessanter zu machen, wäre ich ein sicherer Nutzer.

    0
  7. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.04.2021 - 00:19 Uhr

    An der Konsole fehlen mir Mods nicht, am PC installiere ich sie. Ich kann also damit leben!

    0

Hinterlasse eine Antwort