Harry Potter: Rollenspiel soll 2021 erscheinen laut Gerücht

Ein Harry Potter Rollenspiel soll 2021 erscheinen laut neuestem Gerücht.

Vor fast zwei Jahren kamen erste Gerüchte auf, dass ein Rollenspiel im Harry-Potter-Universum in Arbeit sein würde. Angeblich von Avalanche Software entwickelt – und angeblich eine AAA-Produktion – kann man in Hogwarts seinen eigenen Zauberschüler kreieren und wählen, ob man ein guter oder böser Kerl sein will. Eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. gab es nicht.

Es sieht jedoch so aus, dass es einen Hinweis geben könnte, wann das Spiel veröffentlicht werden soll. Ein Reddit User berichtet, dass Warner Bros. für die Lokalisierung des Spiels in Kontakten ist, und das Spiel angeblich im Jahr 2021 herauskommen soll. Es werden keine weiteren Details erwähnt – von einem bestimmten Veröffentlichungsdatum für das Land, für das die Lokalisierung erfolgen soll, bis hin zum Namen der Firma.

Wie immer bei undichten Stellen, die aus nicht verifizierten Quellen stammen, ist es am besten, die Erwartungen zurückzuschrauben. Es ist jedoch erwähnenswert, dass eine Veröffentlichung 2021 für das Spiel gar nicht so unwahrscheinlich erscheint. Erst kürzlich tauchten Berichte auf, dass Warner Bros. vor der Absage der E3 2020 dabei war, die erste Presseveranstaltung auf der Messe in Los Angeles abzuhalten, bei der das Rollenspiel Harry Potter eines der Spiele sein würde, die der Publisher enthüllen würde.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PureDarkness35 35050 XP Bobby Car Raser | 01.06.2020 - 12:27 Uhr

    Ich frage mich nur ob man es Save aufbaut und wieder nur Bekanntes durchkaut oder ob man auch andere Schulen und Länder bereisen kann.

    0
  2. Robilein 261085 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 12:30 Uhr

    Wäre cool. Ich mag das Harry Potter Universum. Dann schauen wir mal ob und wann Warner was ankündigt.

    3
  3. Sir Danistar 78685 XP Tastenakrobat Level 4 | 01.06.2020 - 12:42 Uhr

    Seit der abgefilmte Trailer durch das Netz kursiert ist war ich gespannt was daraus wird. Hoffentlich kommt dabei was brauchbares raus.

    0
  4. de Maja 111275 XP Scorpio King Rang 1 | 01.06.2020 - 12:42 Uhr

    Kommt irgendwie 20 Jahre zu spät, der Hype ist schon lange weg, naja mir egal fand HP eh scheiße ^^

    2
    • Naji823 29135 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.06.2020 - 15:11 Uhr

      Das ist ja das tolle daran: der Hype hält auch noch Jahre nach den Büchern und den Filmen an.
      Mittlerweile gibt es ein Prequel und ein erfolgreiches Theaterstück.
      Und wie vorhin schon erwähnt sind die Themenparks voll.
      Der Hype ist einfach nicht mehr so krass in den Medien vertreten.

      0
  5. DerOpaZockt 29395 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.06.2020 - 12:49 Uhr

    Wenn es richtig aufgebaut ist und nicht nur Dinge aus anderen Rollenspielen 1:1 in das HP Universum umgesetzt sind, kann es etwas werden – warten wir einfach mal ab.

    2
  6. OzeanSunny 72755 XP Tastenakrobat Level 2 | 01.06.2020 - 13:06 Uhr

    Ist interessant. Bin gespannt was die daraus machen. Glaube die letzten Games waren solide. Hab die nicht gespielt da es Lizenzverwurstellungen sind

    0
  7. McLustig 118670 XP Scorpio King Rang 4 | 01.06.2020 - 13:15 Uhr

    Die vor längerem rumgeisternden Trailer sahen ja sehr gut aus und spielten anscheinend auch vor Voldemort und Co. da kann man schon einiges erzählen in der Geschichte von Hogwarts. Das gibts ja auch schon ewig.

    0
  8. Commandant Che 76120 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.06.2020 - 13:31 Uhr

    Rollenspiel ist immer gut.
    Aber wenn es Harry Potter ist, bin ich draußen.
    Ich würde so einen Müll meinen Kindern weder zu Lesen, noch zu Sehen geben und nicht einmal als Spiel kaufen.

    3
    • Naji823 29135 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.06.2020 - 15:06 Uhr

      Wollte erst nen langen Kommentar schreiben, aber so einen zurückgeblieben Kommentar sollte man nicht mehr als ne Handvoll Zeilen widmen.🤦🏻‍♂️
      Ich hoffe deine Kinder werden eines Tages ihren Spaß an Harry Potter finden so wie ich und Millionen andere.

      3
      • Commandant Che 76120 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.06.2020 - 08:53 Uhr

        Vielleicht solltest du dir mal lieber sowas wie „Die Macht der Medien“ ansehen, bevor du deine Kinder zu Harry Potter Fans machst.
        Bei dir ist es ja anscheinend schon zu spät.

        Wenn die Erziehung deiner Kinder deinen Rechtschreibkünsten entspricht…

        1
        • Z0RN 239845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.06.2020 - 08:58 Uhr

          Hey, was soll denn das? Muss doch nicht sein, dass man andere hier beleidigt, nur weil man andere Ansichten hat.

          1
        • Naji823 29135 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.06.2020 - 19:19 Uhr

          Ich lasse es einfach um des Friedens willen unkommentiert.
          Ich wünsche dir viel Spaß beim zocken, und falls du wieder einen Flüchtigkeitsfehler entdeckst, den schenke ich dir. 🙂

          0
  9. yberion45 5170 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 13:46 Uhr

    Also sollte es wirklich rauskommen, ja dann wird das gekauft. Als Rollenspiel würde es theoretisch so viel Stunden Spielzeit ermöglichen. Ich hoffe dann, dass es keine stupide Abhandlung der Filme ist, sondern meine Entscheidungen zu einem Ergebnis und eigener Gesichte führt

    2

Hinterlasse eine Antwort