Harry Potter: Rollenspiel soll 2021 erscheinen laut Gerücht

Ein Harry Potter Rollenspiel soll 2021 erscheinen laut neuestem Gerücht.

Vor fast zwei Jahren kamen erste Gerüchte auf, dass ein Rollenspiel im Harry-Potter-Universum in Arbeit sein würde. Angeblich von Avalanche Software entwickelt – und angeblich eine AAA-Produktion – kann man in Hogwarts seinen eigenen Zauberschüler kreieren und wählen, ob man ein guter oder böser Kerl sein will. Eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. gab es nicht.

Es sieht jedoch so aus, dass es einen Hinweis geben könnte, wann das Spiel veröffentlicht werden soll. Ein Reddit User berichtet, dass Warner Bros. für die Lokalisierung des Spiels in Kontakten ist, und das Spiel angeblich im Jahr 2021 herauskommen soll. Es werden keine weiteren Details erwähnt – von einem bestimmten Veröffentlichungsdatum für das Land, für das die Lokalisierung erfolgen soll, bis hin zum Namen der Firma.

Wie immer bei undichten Stellen, die aus nicht verifizierten Quellen stammen, ist es am besten, die Erwartungen zurückzuschrauben. Es ist jedoch erwähnenswert, dass eine Veröffentlichung 2021 für das Spiel gar nicht so unwahrscheinlich erscheint. Erst kürzlich tauchten Berichte auf, dass Warner Bros. vor der Absage der E3 2020 dabei war, die erste Presseveranstaltung auf der Messe in Los Angeles abzuhalten, bei der das Rollenspiel Harry Potter eines der Spiele sein würde, die der Publisher enthüllen würde.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 37540 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.06.2020 - 17:16 Uhr

    Wie die Bücher von Tolkien werden die Harry Potter offenbar auch immer mehr an die nächste Generation ‚übergeben‘. Mich hatte das nicht so gepackt. Macht aber nichts. Gibt genug Fans davon und ein Spiel kann ja auch möglicherweise neue Fans hinzugewinnen.

    1
  2. doT 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.06.2020 - 17:41 Uhr

    Ich konnte/kann mit den Filmen zwar nichts anfangen, aber das Gameplay sah schon jut aus.

    Bin jespannt

    1
  3. snickstick 197100 XP Grub Killer Master | 01.06.2020 - 18:18 Uhr

    Da könnte ich nen „Fabel“ für die SX für kriegen für das Game😁
    Mal schauen ob es die sowas gutes wie MordorsSchatten hinkriegen.

    0
  4. Archimedes Boxenberger 226940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.06.2020 - 18:45 Uhr

    Auf ein gemachtes Harry Potter Spiel als RPG hätte ich schon Bock. Bin gespannt ob wir in den nächsten Wochen bei einem der Events mehr sehen werden

    1
  5. Moe Skywalker 3160 XP Beginner Level 2 | 01.06.2020 - 19:26 Uhr

    Seit diesem angeblichen Leak mit dem Video warte ich sehnsüchtig auf eine Bestätigung. Hätte soooo krass Bock auf dieses Spiel. Eigenen Schüler erstellen und nicht Harry sein klingt auch super. Natürlich wäre ich bei Slytherin, ist doch klar 😉

    Und vielleicht wird ja gleichzeitig noch eine Serie im HP Universum angekündigt. Das wäre ja auch was richtig Feines. Wenn es nach mir ginge, könnte man das genauso ausschlachten wie Star Wars <3

    1
  6. xxspawnxx 2290 XP Beginner Level 1 | 01.06.2020 - 20:45 Uhr

    Wäre ziemlich geil. Die Batman Arkham-Reihe war düster und generell gut erzählt. Gameplay war auch super. Sowas in der Harry Potter Welt… Ich bin gespannt!

    0

Hinterlasse eine Antwort