Haven: Abenteuer-RPG ab heute im Xbox Game Pass

Haven erscheint heute für PS5, Xbox Series X, Game Pass und PC. Es ist an der Zeit herauszufinden, ob Liebe wirklich alles überwinden kann.

The Game Bakers freuen sich mitteilen zu können, dass Haven, ein RPG über Liebe, Rebellion und Freiheit, ab heute für PC (Steam, GOG, Windows Store), PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox One (Xbox Game Pass) erhältlich ist.

“Vor vier Jahren haben wir uns das Ziel gesetzt ein Spiel zum Thema Liebe zu entwickeln und haben ein System entworfen, dass den Spieler in den Mittelpunkt seiner Beziehung stellt. Es war nicht einfach, aber während der Entwicklung haben wir so viel Interesse von Spielern, wie noch nie zuvor bekommen. Viele Spieler wünschen sich einen Titel, in dem man von der Liebe träumt und für sie kämpft”, sagt Emeric Thoa von The Game Bakers.

“Wir hoffen, dass der Haven Spieler auch im echten Leben in gemütlichen Coop-Sessions näher zusammen bringt”.

In Haven spielt ihr ein verliebtes Paar, bestehend aus Yu und Kay. In der Hoffnung zusammenzubleiben lassen sie alles hinter sich, um auf einen unheimlichen und instabilen Planeten zu fliehen.

Steuert beide Charaktere gleichzeitig und erforscht dabei eine authentische und nach empfindbare Beziehung. Koordiniert den Kampf beider Charaktere in den Gefechten, um ihr Leben und ihre Beziehung zu schützen. Gleitet gemeinsam durch eine geheimnisvolle Landschaft, craftet, kocht und sammelt Ressourcen, um ein gemütliches Zuhause zu erschaffen, repariert euer Schiff, kämpft in Echtzeit und trefft die ultimative Entscheidung, ob es sich lohnt, alles für die Liebe zu opfern.

Haven kann alleine oder im lokalen Koop-Modus mit einem zweiten Spieler gespielt werden. Beim Kauf der PS5-Version von Haven bekommt man automatisch auch Zugriff auf die PS4-Fassung (und umgekehrt). Spieler der Xbox Series X, Xbox One und Windows-Version können dazu ihre Spielstände über alle drei Plattformen hinweg nutzen.

Das Spiel ist für €24,99 für PC (Steam, GOG, Windows Store), PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox One sowie auf Game Pass erhältlich. Die Switch-und PS4-Fassung folgen im ersten Quartal 2021.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KirkZero 3500 XP Beginner Level 2 | 03.12.2020 - 17:10 Uhr

    Schade das kein online Coop möglich ist. Aber getestet wird es trotzdem

    1
    • Doesel 820 XP Neuling | 03.12.2020 - 17:15 Uhr

      sehe ich genauso, ein Online Coop ist für sowas schon fast ein „must-have“. Gerade in Corona Zeiten :p

      0
  2. ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.12.2020 - 17:15 Uhr

    Warte ich schon darauf, wird gleich mal geladen 🙂 Trailer sieht auch sehr gut aus!

    0
  3. Lorko 45150 XP Hooligan Treter | 03.12.2020 - 17:18 Uhr

    Sieht mal sehr entspannend aus. Wird auf jeden Fall mal getestet.

    0
  4. daemon1811 24310 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.12.2020 - 17:20 Uhr

    hmmm…sieht gut aus,aber mit irgendwie lohnt der GP sich niht für mich.

    0
  5. Reeker666 13705 XP Leetspeak | 03.12.2020 - 17:22 Uhr

    Wow….genial
    und gleich im Gamepass.
    Wird gleich heute Abend geladen und gezockt.

    0
  6. MetalGSeahawk21 12325 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.12.2020 - 17:30 Uhr

    Ja, auch auf meiner….Liste, mal die Schriftgröße auf 5 Punkt setzen damit das A4 Blatt nicht so schnell voll wird 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort