Hellblade 2: Senua’s Saga: Fortsetzung offiziell für Xbox Series X in Entwicklung

Microsoft hat mit der neuen Xbox – Series X – Konsole auch Hellblade 2: Senua’s Saga enthüllt.

Die neue Xbox in der Serie X ist die neue Konsolengeneration von Microsoft. Das Design wurde offiziell enthüllt. Dabei soll die Bauweise wieder ein horizontales und vertikales Aufstellen ermöglichen und gleichzeitig die Leistungsstärkste Xbox der Welt darstellen. Dazu verbindet die Xbox Series X alle vier Konsolengenerationen und bietet eine Abwärtskompatibilität zur Xbox One mit allen bereits kompatiblen Xbox 360- und Xbox Original-Spielen.

„Aus technischer Sicht wird sich dies als Weltklasse-Visualisierung in 4K bei 60FPS manifestieren, mit einer Möglichkeit von bis zu 120FPS, einschließlich Unterstützung für Variable Refresh Rate (VRR) und 8K Fähigkeit. Die Xbox Serie X wird von unserem speziell entwickelten Prozessor angetrieben, der die neueste Zen 2 und RDNA-Architektur der nächsten Generation von unseren Partnern bei AMD nutzt, und bietet hardwarebeschleunigtes Raytracing und eine neue Leistungsstufe, die noch nie zuvor in einer Konsole zu sehen war. Darüber hinaus wird unsere patentierte Variable Rate Shading (VRS)-Technologie es Entwicklern ermöglichen, noch mehr aus der Xbox Series X GPU herauszuholen, und unsere SSD der nächsten Generation wird die Ladezeiten praktisch eliminieren und die Spieler schneller als je zuvor in ihre Spielewelt bringen.“

„Wir minimieren die Latenzzeiten, indem wir Technologien wie den Auto Low Latency Mode (ALLM) nutzen und Entwicklern neue Funktionen wie Dynamic Latency Input (DLI) zur Verfügung stellen, um die Xbox Series X zur reaktionsschnellsten Konsole aller Zeiten zu machen. Die Xbox Series X ist auch für eine Zukunft in der Cloud konzipiert, mit einzigartigen Funktionen, die in die Hard- und Software integriert sind, um es so einfach wie möglich zu machen, großartige Spiele sowohl auf der Konsole als auch anderswo anzubieten. Die Xbox Serie X wird ein Niveau an Klangtreue und Immersion bieten, das sich von dem unterscheidet, was in früheren Konsolengenerationen erreicht wurde.“

Gleichzeitig will man auch die leiseste Konsole für die Wohnzimmer dieser Welt erschaffen, damit Spiele wie Hellblade 2: Senua’s Saga zu einem richtigen Augen- und Ohrenschmaus werden.

Hellblade 2: Senua’s Saga wurde offiziell von Microsoft enthüllt. Zu sehen gibt es In-Engine-Spielszenen!

Hier gibt es den ersten Trailer:

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jabinger 4845 XP Beginner Level 2 | 13.12.2019 - 09:51 Uhr

    Kann mir im Traum nicht vorstellen, dass dies Ingamegrafik war. Bitte, bitte lass es kein Traum sein.

    1
    • xXCickXx 920 XP Neuling | 13.12.2019 - 10:22 Uhr

      In Engine bedeutet es ist nicht In Game. D.h. zwar die später verwendete Engine zur Darstellung genutzt, aber auf z.B. auf einem 4000€ PC dargestellt oder vorgerechnet.

      1
  2. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.12.2019 - 10:08 Uhr

    Sieht schonmal sehr nett aus und wirds auch sicherlich werden. Die nächste Generation kann kommen.

    1
  3. Archimedes 198960 XP Grub Killer God | 13.12.2019 - 10:17 Uhr

    Ja ja, MS hat nur Cartoony-Games 🙂
    Hammer das Spiel. Ein echtes Brett! Sehr genial, dass MS jetzt schon so einen Teaser raushaut um all die Kritiker stumm zu schalten.
    Das Spiel sieht mega aus, und wenn uns solche Engines auf der kommenden Gen erwarten, dann kann ich vor Aufregung jetzt schon nicht schlafen. 🙂

    3
  4. JoWe81 38885 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.12.2019 - 10:30 Uhr

    Topp, das MS-Marketing ist schon mal auf dem richtigen Weg. Finde auch gut, dass ein „Solo“-Spiel in den Fokus gerückt wird, Microsoft ist ja sonst relativ onlinelastig

    2
  5. II KinGSpawN II 36145 XP Bobby Car Raser | 13.12.2019 - 10:42 Uhr

    Okay okay okay, ich spiel sofort den ersten Teil. Der war doch im GP? Der Trailer sah fett aus wenn das Ingame Grafik ist fress ich nen Besen!

    0
  6. FaMe 28630 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.12.2019 - 11:33 Uhr

    Freu mich über die Fortsetzung des Spiels. Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter gesponnen wird.

    0
  7. ab1311 45440 XP Hooligan Treter | 13.12.2019 - 11:56 Uhr

    War von Teil1 begeistert und bin mir sicher die werden mit der Fortsetzung wieder mächtig einen raushauen!! <3

    0

Hinterlasse eine Antwort