Iconoclasts: Metroidvania-Spiel erscheint im Januar 2020 für Xbox One

Iconoclasts erscheint als Play Anywhere Spiel für Xbox One im Januar.

Iconoclasts von Bifrost Entertainment erscheint am 23. Januar 2020 für Xbox One und PC. Dank Play Anywhere Unterstützung erhaltet ihr beim Kauf des Spiels beide Versionen, also einmal die Xbox One- und einmal die Windows 10 PC-Fassung. Somit könnt ihr das Spiel beispielsweise auf der Xbox One beginnen und dann auf dem PC fortführen. Dank der Cloud werden eure Spiel- und Speicherstände synchron gehalten.

In Iconoclasts deckt ihr zusammen mit der rebellischen Mechanikerin Robin die Geheimnisse eines sterbenden Planeten auf. Ihr erkundet eine riesige Welt mit schwierigen Puzzles, exzentrischen Charakteren und bedrohlichen Bossgegnern. Das Plattformabenteuer erzählt eine persönliche Geschichte über Glaube, Bestimmung und die Herausforderung, Menschen zu helfen.

„Beschreibung: Robin möchte einfach nur Mechanikerin sein und den Leuten helfen, doch ohne eine Lizenz ist sie in Mutters Augen eine Sünderin. Seit sie ihren Schraubenschlüssel in die Hand nahm, hatte sie den Wunsch, die durchgedrehte Welt wieder in Ordnung zu bringen. Jetzt prasselt die Buße auf all jene nieder, die ihr lieb und teuer sind, und die Agenten von One Concern sind ihr auf den Fersen. Doch etwas Großes geht vor sich – größer als die Knappheit von Elfenbeinkraftstoff oder persönliche Konflikte – und Robin ist mittendrin. Iconoclasts ist das Meisterwerk des Indie-Entwicklers Joakim Sandberg, das über einen Zeitraum von sieben Jahren entwickelt wurde.“

Passend haben wir hier noch ein paar erste Screenshots für euch:

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 197960 XP Grub Killer God | 06.01.2020 - 11:18 Uhr

    Metroidvanias kann es nicht zu viele geben – immer her damit.

    1
  2. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.01.2020 - 13:22 Uhr

    Habe das Spiel auf der Switch. Wer Metroidvanias in diesem stile mag, dem kann ich es empfehlen. Ist eines der besseren

    2

Hinterlasse eine Antwort