Iron Man 2

SEGA kündigt Iron Man 2 mit neuem Trailer an

SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben die Details zum kommenden Videospiel Iron Man 2 bekannt. Die Story des Spiels stammt aus der Feder des bekannten Comic-Autors Matt Fraction und wird vertraute Elemente aus dem Kinofilm…

SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben die Details zum kommenden Videospiel Iron Man 2 bekannt. Die Story des Spiels stammt aus der Feder des bekannten Comic-Autors Matt Fraction und wird vertraute Elemente aus dem Kinofilm und dem Comic-Universum aufgreifen. Mit neuen zerstörbaren Umgebungen und innovativen Nahkampf-Moves sowie Anlehnungen an den Film und die Comics lässt das Videospiel Iron Man 2 die Spieler die Kraft von Iron Man förmlich spüren.

Die neue Story führt die Spieler noch tiefer in das Comic-Universum von Iron Man und steigert somit die Vorfreude auf den bevorstehenden Film von Marvel und den Paramount Studios. Das Videospiel Iron Man 2 gibt den Spielern exklusiv die Gelegenheit, gegen Feinde wie den unvergesslichen Crimson Dynamo anzutreten, die nicht im Film vorkommen. In der Originalstory von Iron Man 2 stellt Tony Stark der Welt eine neue Technologie zur Verfügung, um sie zu einem besseren Ort zu machen. Natürlich wollen einige Schurken Tonys menschenfreundliche Natur ausnutzen und schmieden hinterlistige Pläne, um an die Technologie zu gelangen. Schließlich ist Tony Stark alias Iron Man dazu gezwungen, sich gigantischen Gegnern zu stellen – das Schicksal der Erde liegt in seinen stahlharten Händen.

„Iron Man 2 bot mir die Gelegenheit, gleichzeitig mit SEGA und Marvel zusammenzuarbeiten und dabei etwas absolut Neues zu erschaffen – eine Story, die am Schnittpunkt der Comics, die ich schreibe, mit dem Filmuniversum, zu dem ich glücklicherweise einen Beitrag leisten durfte, liegt und noch dazu das Eintauchen in das interaktive Erlebnis eines Videospiels ermöglicht“, erklärt Fraction. „Ein Spiel stellt eine vollkommen neue Herausforderung dar, bei der das Publikum bzw. der Kunde oder Spieler direkt am Geschehen in der Welt teilnimmt, samt all den wichtigen und kleineren Aspekten der Schauplätze und Charaktere. Der Spieler ist Teil des Handlungsstrangs.“

Im Spiel können die Spieler alle Vorteile von Iron Mans Anzug nutzen, während sie sich durch futuristische Umgebungen kämpfen, die vom Film und den Comics inspiriert sind. Die Umgebungen bieten auch eine neue Stufe in Sachen Zerstörbarkeit, was jede Begegnung mit Feinden zu einer fesselnden Erfahrung macht. Ebenfalls neu im Spiel sind einige mächtige Nahkampftechniken, unter anderem Kung Fu. Bei der Entwicklung von Iron Man 2 wurde zudem das Feedback der Fans berücksichtigt. Das Spiel bekommt ein neu entworfenes Steuerungsschema, das Spaß macht und die Spieler die Energie und Kraft von Iron Man spüren lässt.

 „Wir freuen uns, in dieser Fortsetzung erneut mit Marvel zusammenarbeiten zu dürfen, und mit Matt Fraction als Script-Schreiber an Bord dürfen sich Fans auf eine besonders originale Spielerfahrung freuen!“, so Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe Ltd

Der für den Eisner-Award nominierte und mit dem Eagle-Award ausgezeichnete Matt Fraction ist der Schöpfer der Comic-Reihen Casanova, Five Fists of Science und Last of the Independents. Für Marvel wirkte er mit an The Invincible Iron Man, The Uncanny X-MEN, The Immortal Iron Fist und vielen mehr. Zudem fungierte er für die Marvel Studios als Berater bei Iron Man 2. Er wurde in Chicago geboren, lebte in den verschiedensten Gegenden der USA und bezeichnet North Carolina als seine Heimat. Derzeit lebt er in Kansas City, MO. Matt ist Mitbegründer und Teilhaber von MK12, einem Unternehmen für bewegte Grafik, Design und Animation mit einem internationalen Kundenstamm aus den Bereichen Film, TV und Werbung. Seine Werke werden international ausgestellt und haben zahlreiche Preise gewonnen. Er zieht mit seiner Frau, seinem Sohn, seinen beiden Hunden und zwei Katzen gerade aus der Landesmitte in Richtung Küste.

Das Videospiel Iron Man 2 wird im Frühjahr 2010 für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION3 Computer-Entertainment-System, das PSP (PlayStationPortable)-System, Wii und den Nintendo DS erscheinen.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort