Knockout City: Story wird in kommenden Saisons erneuert

Knockout City wird in den kommenden Saisons seine Geschichte erneuern und weiterentwickeln mit Fokus auf den Online-Multiplayer.

Knockout City-Spieler haben bemerkt, dass es einen erzählerischen Konflikt im Hintergrund des Dodgebrawl-Spiels gibt. Dies ist ein Element des Spiels, das in Zukunft noch stärker in den Vordergrund treten wird, da Entwickler Velan Studios plant, die Geschichte von Knockout City in zukünftigen Saisons zu erneuern.

„Die Fangemeinde fragt nach mehr Geschichte und es gibt bereits wirklich lustige Fan-Theorien über den DJ auf dem Mond und Malcolm Magpie“, sagte Velan Studios CEO und Mitbegründer Karthik Bala. „Wir haben Knockout City immer als ‚Action im Vordergrund und Erzählung im Hintergrund‘ konzipiert.“

Ähnlich wie bei anderen Online-Multiplayer-Spielen mit prominenten narrativen Elementen wie Apex Legends und Hood: Outlaws & Legends, unterstützt die Erzählung von Knockout City das World Building. Laut Bala bringt es eine gewisse innere Konsistenz in das Ganze.

„Es gibt eine Menge visuelles Storytelling und wir machen einige ziemlich coole Dinge, bei denen die Erzählung das Gameplay unterstützt – aber nicht im Weg steht“, sagte Bala. „Es gibt bereits in Saison 1 Hinweise – die die Spieler noch nicht gefunden haben – auf das, was in Saison 2 kommen wird.“

„Wir planen auch, in zukünftigen Saisons einige neue Innovationen in der Erzählung einzuführen, die uns helfen werden, die Geschichte weiterzuentwickeln, von der wir glauben, dass die Fans sie lieben werden. Es ist immer noch 100 Prozent Multiplayer-Action, aber ein interessanter neuer Weg, um mehr Erzählung um diese Action herum aufzubauen.“

Knockout City ist via EA Play im Xbox Game Pass enthalten.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 97980 XP Posting Machine Level 4 | 21.06.2021 - 18:08 Uhr

    Ab und zu spiele ich das Spiel zwar gerne aber wenn ich so darüber nachdenke, dann ist mir dabei noch nie so wirklich eine Story dazu aufgefallen 😆😇

    0

Hinterlasse eine Antwort