L.A. Noire

Krimi-Thriller erscheint im Herbst

Der Krimi-Triller L. A. Noire befindet sich seit 2006 durch das Studio Team Bondi in der Entwicklung und sollte ursprünglich nur für die Playstation 3 erscheinen. Doch kürzlich ließ Publisher Rockstar Games verlauten, dass der Titel im…

Der Krimi-Triller L. A. Noire befindet sich seit 2006 durch das Studio Team Bondi in der Entwicklung und sollte ursprünglich nur für die Playstation 3 erscheinen. Doch kürzlich ließ Publisher Rockstar Games verlauten, dass der Titel im Herbst 2010 veröffentlicht wird und auch Xbox 360 Besitzer in den Genuss des Spiels kommen werden. Bisher war über das Spiel allerdings nicht viel in Erfahrung zu bringen und der letzte Trailer liegt mittlerweile 3 Jahre zurück. In der März-Ausgabe des Game Informer wurden jedoch neue Informationen bekannt. So spielt L.A. Noire in den späten 1940er in Los Angeles. Ihr übernehmt die Hauptrolle des Polizisten Cole Phelps, der im korrupten Los Angeles Police Department des Jahres 1947 seinen Dienst verrichtet. Befördert zum Detective der Mordkommission besteht eure Aufgabe fortan darin Fälle zu untersuchen, Zeugen zu Befragen und Verhöre durchzuführen. Ermittelt ihr beispielsweise direkt am Tatort, werden wichtige Gegenstände nicht etwa augenscheinlich markiert, sondern ihr müsst selbst die Hinweise finden. Gefundene Hinweise werden dann eurem Notizbuch hinzugefügt und können jederzeit abgerufen werden.

Weiterhin berichtet der Gamer Informer, dass die Entwickler von Team Bondi eine neue und revolutionäre Technologie der Gesichtsanimation verwenden. Dabei werden die Schauspieler bzw. Sprecher in einen leeren Raum mit vielen Kameras gesetzt, wo jede Mimik und Gestik sowie der Ton aufgezeichnet werden. Wie aus einem Guss passen dann später die Animationen und die Sprache im Spiel perfekt zusammen.

Ähnlich wie in Mass Effect soll übrigens auch das Dialog-System funktionieren, in dem ihr höflich oder aggressive Fragen bzw. Antworten gebt. In Gesprächen könnt ihr außerdem euer Notizbuch mit einbeziehen und so beispielsweise Aussagen von Zeugen anfechten.

L.A. Noire soll ein Titel mit dichter Atmosphäre werden, der in einer Zeit von Drogen und Korruption spielt. Die X10 sowie die kommende Game Developer Konferenz könnten uns mehr Informationen zum Titel bescheren.  Falls ihr keine zukünftigen News zu L.A. Noire verpassen wollt, aktiviert einfach den Xboxdynasty Gametracker und lasst euch bequem per Mail informieren.

Quelle: vg247.com

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. M und M N4p70R | 10. Februar 2010 um 11:02 Uhr |

    Hmm bis jetzt noch nie was vom Spiel gehört, aber hört sich schon interessant an. Behalte ich mal im Auge^^




    0
  2. Carjam | 0 XP 10. Februar 2010 um 12:23 Uhr |

    Ein HD-Suchpuzzle mit GTA-Elementen? Klingt gut und der Trailer ist stimmig. Bleibt auf meinem Radar.




    0
  3. BlUeHaZeBuRn0uT | 10. Februar 2010 um 16:51 Uhr |

    Ja sau gut habe die ganze zeit gehofft das noch für die Box und siehe da. Geil!




    0
  4. Dr Gnifzenroe | 28500 XP 10. Februar 2010 um 21:24 Uhr |

    Cool. Sieht schon mal recht stimmungsvoll aus. Und ein Spiel im Stil alter Humphrey Bogart Filme gibt es ja noch nicht. Wandert unverzüglich auf meine Watchlist.




    0

Hinterlasse eine Antwort