Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds: Marvel vs Capcom 3 Fate of Two Worlds: Strafe für Abbrüche

Wer von euch kennt das nicht? Ihr spielt eine Runde FIFA und führt 3-0 und kurz vor Ende des Spiels bricht euer Gegner die Partie ab. Oder ihr seid gerade in der Form eures Lebens und prügelt eure Gegner bei Street Fighter IV in Grund…

Wer von euch kennt das nicht? Ihr spielt eine Runde FIFA 11 und führt 3-0 und kurz vor Ende des Spiels bricht euer Gegner die Partie ab. Oder ihr seid gerade in der Form eures Lebens und prügelt eure Gegner bei Street Fighter IV in Grund und Boden und jedes Mal steigt euer Gegner vorzeitig aus. Das größte Problem bei einer gepflegten Online Runde ist und bleibt der Spieler. Capcom will dem jetzt entschlossen entgegen treten und hat für Marvel vs Capcom 3 Fate of Two Worlds ein neues System eingeführt.

Euer Spielverhalten wird überwacht. Trennt ihr in einem Kampf die Verbindung, wird ein internes Reputationssystem euch schlecht bewerten. Das wird zwar kein anderer Spieler sehen, aber in den nächsten Spielen werden die Leute, die aus den Spielen vorzeitig aussteigen nur noch gegen Gleichgesinnte kämpfen können. Wir finden, das ist eine gute Idee und sollte bei Erfolg in weiteren Spielen zum Einsatz kommen. So bleiben die fairen und gelassenen Spieler unter sich und werden von dem Geheule 12-jähriger verschont, wenn die bei einer drohenden Niederlage in ihrem Aggrowahn die Verbindung trennen. Online Erziehung von Capcom!

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MASTER DI VAIO 0 XP Neuling | 14.01.2011 - 07:33 Uhr

    Ja, das ist schon eine nervige Sache. Da hatte Capcom einen sehr guten Einfall. Dann können faire Spieler unter sich bleiben und unfaire ebenfalls. Vielleicht sollte man solche Spieler nach einer bestimmten Zahl an Abbrüchen auch sperren. Das wäre auch fair.

    0
  2. cyfex 6285 XP Beginner Level 3 | 14.01.2011 - 08:40 Uhr

    find die Idee zwar ganz gut, aber wie siehts aus wenn man ne schlechte verbindung hat und rausgeworfen wird? oder es einfach total unspielbar ist? 🙁

    0
  3. Evoli 40 XP Neuling | 14.01.2011 - 12:23 Uhr

    Dann hat man wohl Pech gehabt. Ist ja schwer zu beurteilen, wer mit Absicht die Verbindung kappt und wer aus technischen Gründen.

    0
  4. Emre T 23 10 | 14.01.2011 - 20:43 Uhr

    Das passiert mir meist bei FIFA 11 🙁
    Capcom hat sich da was faires einfallen lassen im Gegensatz zu den anderen Kampfspielen ..

    0
  5. Redblade Sama 28765 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.01.2011 - 20:59 Uhr

    Das ist doch mal eine gute Idee!
    Das könnten sie auch mal bei anderen Spielen machen. Man könnte das ganze auch ausweiten und Leute, die immer nur den selben Trick anwenden, gegeneinander kämpfen lassen. 😀

    0
  6. Kurim 0 XP Neuling | 16.01.2011 - 10:36 Uhr

    Die Idee ist super, ich hoffe aber die Umsetzung stimmt. Es kann auch passieren, dass die Konsole abschmiert oder eben das Internet. In diesem Falle sollte man also schon eine gewisse Hürde einbringen. Immerhin passiert einem sowas nicht ständig. 😉 Das sieht man ja, wenn jemand regelmäßig die Verbindung trennt und frühzeitig aussteigt. Sollte unbedingt berücksichtigt werden.

    0
  7. Iceball24 235 XP Neuling | 25.01.2011 - 09:48 Uhr

    Wer nicht verlieren kann sollte erst gar nicht mit spielen anfangen.vll wäre stricken ja ein hobby 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort