Marvel’s Avengers: Benötigter Speicherplatz wird viele überraschen

Marvel’s Avengers benötigt viel Speicherplatz. Überraschend viel!

Marvel’s Avengers erscheint am 4. September 2020 und kann im Microsoft Store bereits vorbestellt werden. Das Third-Person-Action-Adventure kombiniert dabei eine Story mit Solo- und Koop-Gameplay.

Nun sind schon einige Spiele in Umlauf und somit wurde bekannt, dass Marvel’s Avengers satte 90 GB Speicherplatz benötigt.

90 GB Speicherplatz sind für Spiele dieser Art eher untypisch und es scheint so, dass Marvel’s Avengers mit reichlich Umfang ausgeliefert wird.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 49180 XP Hooligan Bezwinger | 24.08.2020 - 08:51 Uhr

    90 GB ? Nicht schlecht! Aber bei angetesten Beta Version wundert es mich nicht

    0
  2. Darth Monday 105440 XP Hardcore User | 24.08.2020 - 08:51 Uhr

    Die Spielgröße ist für das Spiel schon recht groß. Aber so lange die Patches zwischendurch nicht zu riesig werden (CoD *hust*), kann man das verkraften vermutlich. Als jemand der eh nur max. 3-4 spiele gleichzeitig auf der Platte hat, spielt der begrenzte Speicher auch keine große Rolle dabei.

    0
    • Monster80 21870 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.08.2020 - 10:47 Uhr

      Naja bestes Beispiel und das ist ja auch das aktuellste das ist Microsoft Flight Simulator, das hat 127 gb

      0
  3. Dickschwein 36825 XP Bobby Car Raser | 24.08.2020 - 08:54 Uhr

    Das ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr.. Mir fällt da FH4,RDR2,COD MW,Gears 4,Quantum Break ein, die sind ja über 100GB groß und ich habe bestimmt zahllose Spiele noch vergessen.

    0
    • Monster80 21870 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.08.2020 - 10:49 Uhr

      Naja bestes Beispiel und das ist ja auch das aktuellste das ist Microsoft Flight Simulator, das hat 127 gb

      0
        • Monster80 21870 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.08.2020 - 20:02 Uhr

          Ne aber es wird vermutlich für die XSX rauskommen

          0
  4. AngryVideoGameNerd 99455 XP Posting Machine Level 4 | 24.08.2020 - 09:32 Uhr

    Ich denke es ist eher auf die texturen als auf den umfang zurückzuführen. Kabn mir nicht vorstellen das man bei dem Zustand des spiels schon viel zu tun haben wird. Kann aber natürlich auch noxh anders kommen. Nur hoffe ich das sie es spielbar machen und diverse bugs noch behoben werden.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 101545 XP Profi User | 24.08.2020 - 09:41 Uhr

    Ist schon ne stattliche Größe. Da sind bestimmt schon die kürzlich versprochenen umfangreichen Post-Release Inhalte dabei, die dann nur noch per Patch freigeschaltet werden.

    0
  6. churocket 120020 XP Man-at-Arms Bronze | 24.08.2020 - 10:43 Uhr

    Ich denke werde es kaufen wenn es im Preis sinkt 😁😁😁 und 100 GB ist doch schon einiges

    0
      • Dickschwein 36825 XP Bobby Car Raser | 24.08.2020 - 11:44 Uhr

        Mein Interpretationsversuch :
        Das ist mittlerweile der Standard bei den aktuellen AAA Titeln.

        0
      • ibims 8395 XP Beginner Level 4 | 24.08.2020 - 17:22 Uhr

        tja, wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach mal nichts sagen @ freiwild

        0
  7. freecbe 16165 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.08.2020 - 12:30 Uhr

    Mir macht der Speicher der SX jetzt schon Sorgen.
    Wir sollten alle für günstigere ssd Speicherpreise demonstrieren.
    Die Texturen werden immer fetter und die KI bleibt weiterhin auf der Strecke!
    Ich vergaß bei Gaas braucht man ja keine KI.

    0
  8. McLustig 129490 XP Man-at-Arms Onyx | 24.08.2020 - 13:56 Uhr

    Der Titel ist seltsam, überrascht hätte mich eher wenns nur 30 GB gewesen wäre^^

    1
  9. starfoxmk 27250 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.08.2020 - 16:47 Uhr

    Wie schlecht muss das Spiel sein, dass man mit seinem benötigten Speicherplatz prahlt? Was übrigens überhaupt GAR NICHTS über das Spiel aussagt.

    0

Hinterlasse eine Antwort