Microsoft Rewards: Bug sperrt Konten nach Einlösen von Punkten

Übersicht
Image: Microsoft

Aktuell sollten Nutzer vorsichtig beim Einlösen ihrer Microsoft Rewards Punkte sein, denn es kann zu einem Bug kommen, der das Konto sperrt.

Viele Spieler nehmen mittlerweile am Microsoft Rewards Programm teil. Es ist einfach als Xbox-Spieler hierbei Punkte zu verdienen und sie gegen Vorteile einzulösen. Beim Einlösen solltet ihr euch in nächster Zeit allerdings zurückhalten.

Es kann momentan zu einem Bug kommen, der Microsoft-Konten nach dem Einlösen von Punkten sperrt. Hierbei sind Konten aus verschiedenen Ländern betroffen, es gibt weder Ausnahmen noch Muster, anhand welcher man sagen könnte, wann dieser Fehler auftritt.

Auf Reddit berichten Nutzer aus Spanien, Mexiko, Frankreich, Brasilien, Irland und einige Deutsche, dass sie diesem Fehler zum Opfer gefallen sind.

Es folgte eine Antwort aus Redmond bezüglich dieses Problems vom Xbox Loyality Marketing-Manager Daniel Martins. In der Antwort heißt es, man sei sich des Fehlers bewusst und arbeite bereits daran. Bis jedoch eine Lösung gefunden wurde, solle man davon absehen Punkte einzulösen, wenn möglich.

Falls es schon zu spät ist oder ihr versehentlich doch einen Kauf über eure Rewards-Punkte tätigt, könnt ihr unter diesem Link ein Support-Ticket lösen und euch helfen lassen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


112 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • SanVio70 181560 XP Battle Rifle Man | 05.06.2022 - 17:58 Uhr

      Gibt es so ein Reward Programm auch bei Sony. Ich kenne mich da nicht aus.

      0
      • Lord Maternus 264815 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.06.2022 - 18:27 Uhr

        Ich glaube, in Amerika gibt es etwas in die Richtung, aber bei uns nicht. Bin da aber auch nicht so drin.

        0
      • Ryo Hazuki 81925 XP Untouchable Star 1 | 06.06.2022 - 09:46 Uhr

        Soweit ich weis gibt es nur sowas bei MS aber du könntest zumindest so punkte sammeln und dann für Saturn und Mediamarkt Gutscheine einlösen und damit PS Spiele usw kaufen.

        0
    • Thor21 171365 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 05.06.2022 - 16:46 Uhr

      Wieso? Microsoft ist in Sachen Kundenfreundlichkeit normalerweise deutlich vor Sony.

      Dein „Diss“ geht somit ins Leere. Natürlich sollten solche Dinge dringend korrigiert werden. (Egal welchen Hersteller das gerade betrifft).

      9
      • burito361 83900 XP Untouchable Star 2 | 05.06.2022 - 17:14 Uhr

        also da kann ich Thor21 nur zustimmen. Kunden Service bei MS kann man echt nicht toppen.

        4
        • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 20:23 Uhr

          Dann hast du noch keinen Kontakt mit Amazon gehabt oder noch nie was wirklich von Microsoft gebraucht

          4
      • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 20:22 Uhr

        Wieso erwähnst du hier Sony? Hat doch in dem Bereich überhaupt nichts damit zu tun. Sony hat nicht mal Rewards. Es geht einfach nur um fette Bugs in einem System, welches eigentlich immer gut funktionierte. Und Kunden Zufriedenheit bei gesperrten Konten: 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Google da mal oder schau Erfahrungsberichte bei Dr. Windows oder so an 😉

        4
        • burito361 83900 XP Untouchable Star 2 | 05.06.2022 - 20:58 Uhr

          warum erwähnst du amazon
          junge junge.. hier gehts um Konsolen und nicht um Lieferservice 😂

          2
          • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 22:45 Uhr

            Es geht um Kundenservice….. Da ist mir der Bereich doch egal 🤷 außerdem kann ich auch bei Microsoft was bestellen, auch von den Rewards Punkten….

            1
      • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 20:25 Uhr

        Na einfach unschuldige Konten sperren. Das kommt bei denen häufiger vor als du denkst. Und die allermeisten werden nie wieder entsperrt und alle Einkäufe sind für immer weg.

        4
        • David Wooderson 279256 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.06.2022 - 20:30 Uhr

          Die Einkäufe sind dann für immer weg?
          Das ist doch so ein Mythos. Einfach an Support wenden und gut is.

          0
          • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 22:38 Uhr

            Ja, für immer weg. Leider kein Mythos, Support sagt dann anscheinend immer sie können nichts tun, bzw. leiten es an die Technik Abteilung weiter wo nichts passiert

            2
        • Thor21 171365 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 05.06.2022 - 21:30 Uhr

          Woher willst du das wissen? Hast eine private Umfrage gemacht? Du bist doch einer der hier permanent wegen irgendwas nörgelt.

          P.s und ich vergleiche hier den Service eines Konsolenherstellers mit einem anderen. Amazon passt deshalb überhaupt nicht als Vergleich.

          2
          • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.06.2022 - 21:34 Uhr

            …“Du bist doch einer der hier permanent wegen irgendwas nörgelt.“…

            Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.

            0
            • Thor21 171365 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 05.06.2022 - 21:44 Uhr

              Das ist derselbe User der hier permanent den Schwachsinn verbreitet Forza Horizon 5 wäre völlig verbugt erschienen.

              Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, oder?

              Ich zocke seit +30 Jahren und habe da im Vergleich schon wirklich heftig verbugte Spiele gezockt.

              Wir müssen uns halt damit abfinden, dass die Spielproduktion immer aufwändiger geworden ist und das deshalb kaum ein Spiel Fehlerfrei erscheint.

              3
              • churocket 228645 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2022 - 23:33 Uhr

                Forza Horizon 5 habe ich am Release Tag gespielt und war für mich Perfekt , ich zocke auch schon ewig. Aber ich bekomme mit das nur noch gejammert wird verdammte scheisse was wollt ihr eigentlich es gibt nix Perfektes noch nicht mal ihr seit das.

                4
                • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 23:44 Uhr

                  Sagt doch auch keiner. Aber sollte man auch nicht auf Fehler hinweisen? Wie sollen sie sich denn dann bessern oder die Fehler beheben? Wenn du keine bemerkt hast, ist es ja schön für dich, aber dann kannst du halt auch nur ein Gelegenheitszocker sein und dich nicht mit jedem hier vergleichen. Wer viel spielt findet viel. Bugs sind nicht schlimm, gehören halt aber schnell behoben, wenn sie gemeldet werden. Zumindest meine Meinung

                  1
                  • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 06.06.2022 - 02:18 Uhr

                    „Kannst du nur ein Gelegenheits Zocker sein“ 🤣 stell dir vor es gibt Menschen die gehen arbeiten und haben Familie und hocken nicht 24/7 an der Konsole 🤦‍♂️

                    0
                    • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 06.06.2022 - 07:57 Uhr

                      Du musst auch immer gleich übertreiben 🙈🤷

                      1
                  • Thor21 171365 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 06.06.2022 - 02:34 Uhr

                    Aha und das Rechtfertigt dein permanentes nörgeln hier? Weil du ständig andere Zocker auf Fehler ihrer Lieblingsspiele hinweisen willst? 🤔

                    Alter Schwede WAS für eine Argumentation!

                    Fakt ist, dass Kundenservice bei Microsoft einen hohen Stellenwert hat. Aber natürlich sind die auch nicht perfekt.

                    Wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler!

                    1
                    • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 06.06.2022 - 08:01 Uhr

                      Achso, sorry dass ich dich aus der rosaroten Brille gerissen habe. Dann klicke doch bitte einfach auf Kommentare von mir ignorieren, dann kannst du weiter in der schönen grünen Welt ohne Fehler leben 😉 ist wirklich ok für mich

                      1
                  • churocket 228645 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.06.2022 - 11:24 Uhr

                    Also ich bin alles andere als Gelegenheits Zocker, ich Spjele jeden Tag 3-5 Std und meine GS sind auch bei ca 864.000 , nein ich sehe das lockerer mit Fehlern und darauf hinweisen kann man ja aber schau dir selber die Bewertungen von div Usern im MS Shop an , ich finde das hat nix mehr mit objektiv zu tun sondern nur Hass und ka wie machen drauf sind , ich sehe das ganz klar als sittenverfall der immer schlimmer wird was ist mit uns Menschen los

                    1
              • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 23:50 Uhr

                Äh ist es ja auch 😂😂😂 hast vielleicht den Multiplayer nicht gespielt. Und wenn deiner Meinung nach alle Spiele verbuggt sind, dann ist doch die Aussage bei Forza auch nicht falsch oder? Klar gibt es deutlich verbuggtere Spiele, aber das sollte doch auch bitte kein Maßstab sein 🙈 du willst doch nicht ernsthaft immer still sitzen und dann lieber immer solche Starts wie Cyberpunk auf der XBox One hinnehmen und das akzeptieren?

                3
            • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 22:43 Uhr

              Ich sehe viele Dinge halt real bzw. auch etwas kritisch und nicht nur durch die rosarote XBox Brille… Heißt noch lange nicht, dass ich alles schlecht finde

              3
          • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 22:41 Uhr

            Ich kenne Microsoft halt nicht nur von der Konsole. Und nein, ich habe keine private Umfrage gemacht, sondern es ist mir mit einem Konto selbst mal passiert, dass der Rewards Teil gesperrt wurde und dann hab ich mich natürlich dahingehend viel informiert.

            2
    • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 05.06.2022 - 23:15 Uhr

      Der Hardware Support war eigentlich gut hatte meine Xbox in so 5 Tagen wieder. In Sachen Gaming hatte ich noch keinen Kontakt mit dem Support , nur mal wegen meinem Office Abo der Support war da nicht so toll aber ist ja eine andere Baustelle .

      1
      • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 05.06.2022 - 23:56 Uhr

        Ja das stimmt, habe ja meinen Elite Controller auch schon 7 mal tauschen müssen, da war der Support grundsätzlich auch zumindest sehr freundlich und hat immer problemlos getauscht. Leider haben sie halt keinen Kontakt zur Technik oder Entwicklung um Besserungen vornehmen zu können. Beim Rewards Konto wird allerdings immer gesagt man leitet das mal weiter, dann kommt aber immer eine Mail darauf, dass man nach Prüfung nichts machen kann ohne Grund.

        2
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 06.06.2022 - 00:12 Uhr

          Sieben Male gewechselt? Hätte dir spätestens nach dem 4. Male den Vogel gezeigt. Was machst Du denn mit den Dingern?

          Ach ja, habe vergessen. Micosoft ist schuld und die Controller qualitativer Schund. An irgendwen muss es ja liegen.

          Sieben Male…lach mich schlapp. Der Ultra..aka Hooligan Zocker…

          3
          • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 06.06.2022 - 02:15 Uhr

            Verstehe ich auch nicht 7 mal🤣 hatte weder mit dem Elite 1 noch mit dem Elite 2 Probleme…. Aber ich sage mal so ich zocke auch nicht rund um die Uhr und gehe pfleglich mit meinen Sachen um 👌

            2
          • Mantis 1660 XP Beginner Level 1 | 06.06.2022 - 07:48 Uhr

            Du lachst, das ist die grausame Wahrheit.
            Manche haben Glück, andere müssen so einen teuren Controller, so oft einschicken, weil irgendein Knopf hängt oder sonst was. Sry bei einen 200 Euro controller sollte das nicht passieren.

            3
          • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 06.06.2022 - 07:53 Uhr

            Ich habe die immer direkt nach 1-2 Tagen wieder zurück geschickt, weil direkt Qualitätsprobleme vorhanden waren. Die sind nicht erst nach Benutzung aufgetaucht. Du unterstellst hier wieder lauter Sachen von denen du keine Ahnung haben kannst

            2
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 06.06.2022 - 16:05 Uhr

              Wieder?

              Habe auch kein Elite und weiß das es da Montagsmodelle gibt. Schon oft genug gelesen. Aber 7 Male pech? Bitter…

              Finde die Extreme immer lustig. Bei extremen Fanboys ist immer alles tutti und sie erwischen nur 1a Ware.
              Bei Meckerköppen kommt so ziemlich immer Schund an.

              Ich behaupte einmal die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

              0
              • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 06.06.2022 - 18:51 Uhr

                Ja geb ich dir absolut Recht! Nur ist meine Denke halt, dass bei dem Preis und dem Namen Elite dieser auch frei von allen Fehlern sein sollte und die Buttons zu 100% funktionsfähig sind, was ja die Kernfunktion eines Controllers ist. Aber anscheinend bin ich damit einfach zu anspruchsvoll… 😕 Bin halt deutsche Ingenieureskunst gewohnt 🤪😂✌️

                0
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 06.06.2022 - 19:02 Uhr

                  Natürlich muss ein Controller zwischen 150-200 Tacken reibungslos funktionieren. Ich bin lediglich skeptisch das so viele so kaputt sind. Alles nur meine Meinung.

                  In Sachen Unterhaltungselektronik gibt es schon ewig keine deutsche Kunst mehr. Kannst ja mal bei Siemens anfragen ob sie eine Konsole aus den Boden stampfen.

                  0
                  • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 06.06.2022 - 20:25 Uhr

                    Du kannst ja mal alle deine Controller durchchecken mit den Buttons, da haben manche auch schon das Problem, dass sie in bestimmten Winkeln nicht auslösen. Diese Problematik verstärkt der Elite wegen seinem grundlegendem Designkonzept noch. Wenn du bei allen Controllern nichts merkst oder dir das nicht auffällt, wirst du wahrscheinlich auch beim Elite kein Problem haben. Ich bin da halt leider von Nintendo her (auch SNES) besseres mit den Knöpfen gewohnt und störe mich vielleicht auch deshalb daran.

                    0
                    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 06.06.2022 - 20:41 Uhr

                      Habe 2 Standardcontroller der SX. Sie klacken laut, hatten meine beiden One Pads nicht so extrem. Das ist meines Wissens aber leider überall so.

                      Ferner ist mir bei einen SX Pad einmal ein Knopf eingeklemmt. Danach nie wieder. Weiß nicht wie das passiert ist.

                      0
          • churocket 228645 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.06.2022 - 11:27 Uhr

            Ich habe auch 2 Elite einer ging kaputt nach ca 1 Jahr also ich finde die schon gut und nix hält ewig

            0
        • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 06.06.2022 - 12:39 Uhr

          Beim Elite hast dann ein Faules Ei erwischt , hab meinen Elite 2 zum Release geholt und der hat bisher keine Probleme gehabt.

          0
          • manugehtab 113435 XP Scorpio King Rang 2 | 06.06.2022 - 14:55 Uhr

            Cool 👌 da beneide ich dich absolut 🙈 bei mir hat auch der 8te seine Probleme aber ich bin es inzwischen echt leid mit dem Tauschen und mag nicht mehr 🙈😂

            0
  1. churocket 228645 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2022 - 16:57 Uhr

    Ich habe vorhin 25 Euro eingelöst ohne es zu wissen, bis jetzt alles gut bei mir

    0
  2. 8bitninja 12670 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.06.2022 - 17:24 Uhr

    Huch, wollte mir eigentlich noch etwas aus dem aktuellen Sale gönnen. mal gucken ob es bis morgen Entwarnung gibt.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 230980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2022 - 17:45 Uhr

    Zum Glück habe ich gerade keinen Einlösebedarf. Punkte im Wert von 50 € schlummern aktuell auf meinem Rewards Konto.

    0
  4. Phonic 246250 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.06.2022 - 18:11 Uhr

    Hab eh kaum Punkte zu wenig Gamepass gezockt die letzten Monate

    0
  5. BEYAZALTIN ESES 43105 XP Hooligan Schubser | 05.06.2022 - 18:24 Uhr

    Danke für die Warnung wollte demnächst meine Punkte einlösen, hoffentlich wird es bald gefixxt

    0
  6. RealFraDiavolo666 0 XP Neuling | 05.06.2022 - 18:35 Uhr

    Danke für die Info! Hatte überlegt mein gp zu verlängern mit 93000rewardpoints. Ich lass das mal! 😁

    0
  7. spielmitx 1850 XP Beginner Level 1 | 05.06.2022 - 18:50 Uhr

    Hi, ich glaube nicht das es sich um ein Bug handelt. Ich glaube eher, das Microsoft einfach nur ein Grund anführt um Rewards Konten zu kontrollieren die sich nach Ihrer Meinung nicht richtig verhalten. Ich hatte nämlich das gleiche Problem, wollte Rewards einlösen, Fehler Meldung. Habe Ticket eingereicht. Ja alle Punkte weg und mein Rewards Konto gesperrt. Ich habe mich immer richtig verhalten, nur meine Bing Suche war wohl nicht so, wie die das wollten.

    0

Hinterlasse eine Antwort